vw teilemarkt

Höchstgeschwindigkeit

hey ho

ich hab mit meinen 101 PS 210 laut tacho geschafft war aber kurz vor rotem Bereich und ohne laute musik wär ich wahrscheinlich halb taub jetzt...
da der jetzt aber eh erst umgebaut wird hoffe ich das ich nachher mehr schaffe



Zitat:

Mit meinem AEX schaff ich mit Winterreifen in bisschen mehr als Werksangabe(158?). Mit Sommerreifen 170-175. Alles auf gerader Strecke.


Werksangabe ist 160 .
Unser 6N mit AEX läuft laut Tacho auf gerader Strecke 165-170 und davon wären laut Navi 3-4KM/H geschummelt.
Fahrzeug ist ein Reimport aus Spanien...keine Ahnung ob da der Motor auch anders eingestellt ist .

Zitat:
Wäre vlt. noch interessant zu wissen wie die beschleunigung ist. Meiner brauch ca. 15sek. von 0-100.


Ich meine die würde irgendwo bei 14sec. für den AEX liegen aber ob man die in idealfall auch erreicht ist fraglich aufgrund der vielen Faktoren wie Rädergröße,Windrichtung,je nach Ausstattung/beladung/Betankung kann das Leergewicht auch stark von idealfall abweichen...etc.


Zitat:

war aber kurz vor rotem Bereich und ohne laute musik wär ich wahrscheinlich halb taub jetzt...


Also wenn ich dich richtig verstehe hast du die Motorgeräusche mit laute Musik übertönt? Dann müssen die Motorgeräusche ja leiser gewesen sein als die Musik, ergo müsstest von der Musik halb taub sein



er hat recht ^^


musik is aber angenehmer


gelöschtes Mitglied

    kommt auf die musik an


    Zitat:

    Ich meine die würde irgendwo bei 14sec. für den AEX liegen aber ob man die in idealfall auch erreicht ist fraglich aufgrund der vielen Faktoren wie Rädergröße,Windrichtung,je nach Ausstattung/beladung/Betankung kann das Leergewicht auch stark von idealfall abweichen...etc.


    Du hast das wichtigste vergessen. Vom Fahrer hängt das meiste ab.

    Zitat:
    kommt auf die musik an


    Oder auf den Motorsound. Würde ich mal Ferrari fahren dürfen, würde ich da ncihts mit Musik übertönen wollen

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      14sec. für den AEX



      ich hab nen kurzes Getriebe drin, also sehr starken Anzug. Dazu noch nen Verkürzten Schaltweg. Hab gerade mein Video angeschaut.. man kann so sagen von 20-100 braucht mein Kollege bei dreiviertel Gas Circa 14 Sekunden..

      Rechne ich das nun mal so pi x Daumen würde mein Bock von 0-100 bei dreiviertel Gas geben etwa 18 Sekunden brauchen.. und Silkaflex plaudert von 15 Sekunden bei Vollgas? .. öäh


      Zitat:

      Du hast das wichtigste vergessen. Vom Fahrer hängt das meiste ab.


      Genau,aber das habe ich mal unter "...etc.."abgehakt .

      Zitat:
      Rechne ich das nun mal so pi x Daumen würde mein Bock von 0-100 bei dreiviertel Gas geben etwa 18 Sekunden brauchen.. und Silkaflex plaudert von 15 Sekunden bei Vollgas? .. öäh


      Wie gesagt,irgendwo unter den Werksangaben beim 6N steht was von 0-100KM/H mit irgendwas um 14sec drinne.Vielleicht mal im Bordbuch bei den technischen Daten nachschauen .



      hey extrem-neo,

      um auf deine startseite zu sprechen (höchstgeschwindigkeit).
      masse mir nicht an, äusserungen von typen im treff zu bewerten!
      hab einen getunten g40. 120 ps. knall den auch bis zum begrenzer.
      okay der hat ein sportgetriebe. kurz übersetzt. den g knall ich im
      5. gang bis 190/km/h hoch. okay höchsgeschwindigkeit ist nicht das non plus ultra, sondern die beschleinigung. macht einfach nur fun, den beim speed in allen gängen bis in den begrenzer hochnallen kannst.
      mfg.
      gman


      gelöschtes Mitglied

        und was ist daran toll den motor ständig in den begrenzer zu jagen.

        damit erreichst du auch keine bessere beschleunigung


        Tja, gerade beim G-Motor genau das was man nicht machen sollte. Es sei denn man hat öfters im Jahr das Geld für nen neuen Lader oder gar Motor. Das der G-Lader betriebene Motor anfällig ist und recht hutsam mit umgegangen werden soll ist schon bekannt oder? Ich möchte ja niemanden zu nahe treten aber:

        Arme Auto´s, die ihr solch Fahrer habt, ihr tut mir wirklich leid....


        Dagegen ist doch absolut nichts einzuwenden solange der Wagen richtig! warm gefahren und danach nicht direkt hingestellt und ausgemacht wird


        Wer´s meint...!


        hey Tobi2k,
        du hast recht.. den ge muss man heiss fahren, dann bekommt der drehzahl bis anschlag.


        Ja stimmt. Habt euren Spaß. den sollte man in jungen Jahren auch haben. Nur so sammelt man Erfahrungen


        hey Tobi2k,
        find es nul, wenn der eine typ mehr weiss, als der andere.


        ihr habt gecheckt, dass Tobi2k's Post voller ironie war, oder?!

        so hab ich ihn jedenfalls verstanden


        Nene das war mein ernst.

        Wo soll denn da auchn Problem sein?
        Öl ist auf Temperatur...warum dann nicht mal Richtung Begrenzer jagen?

        Wenn ich meinen Turbo warmgefahren hab kriegt der auch öfter bis 6000, das halten die locker aus....danach aber auch wieder en ruhigeren machen und ihn kaltfahren dann passt das.


        shit ich hab mich auch verlesen

        ich habe gelesen:

        "warm gefahren und danach direkt hingestellt und ausgemacht wird" ich hab das "nicht" überlesen und somit klang das ganze ironisch


        Soweit ich das weiß, ist es bei einem G Lader Wurst ob du ihn in Begrenzer drehst und danach sofort aus machst, da ein G Lader nicht nachdrehen kann.

        Gruß


        Hat bei G-Lader auch nix mit Nachdrehen oder so zu tun, sondern brauch man den nicht bedonders warm oder Kalt fahren, da es ein "Kaltes" Element ist, nicht wie zb. der Turbolader, der durch die Heißen Abgase etc, auf hohe Temperaturen gebracht wird.
        Also, G-Lader besonders "Warm" oder kalt fahren ist nicht nötig da sich das Material nicht besonders erhitzt...Dann doch eher auf den Motor selbst achten, und gerade diesen sollte man auch nicht sofort nach dem Heizen abstellen.


        Zitat:

        warum dann nicht mal Richtung Begrenzer jagen?


        MAL ist auch kein Ding. Aber hier wurde von jedem Gang und IMMER in den Begrenzer geKNALLT gesprochen. Das geht mal gar nicht. Und dann wundern sich die Leute warum ihr Motörchen den Hahn dicht macht...


        Ihr solltet Ford oder Fiat kaufen,dann würde ich euch sogar darum bitten bei kaltem Zustand in den Begrenzer zu jagen und nach dem Heizen abzustelln

        Wie ich diese zwei Hersteller arrrrrrrgh hasse

        Oder Sand in Motor,voll auf Tachoanschlag und drehen bis zum geht nicht mehr aber mit nem Volkswagen macht man sowas nicht = )

        mfg




        160-170 km/h schafft man locker!

        Wen der Wind gut steht!

        Wiegt ja nur 750kg!

        oder 2-3 dicke Personen mitfahren....

        im Fahrzeugbrief steht 153 km/h max.


        Zitat:

        Wie ich diese zwei Hersteller arrrrrrrgh hasse


        nananana

        sowas möchte ich hier nicht mehr hören!
        glaub mir was bei vw extra kost gibts bei ford serie und der ganze kram is noch billiger und irgendwie der gleiche müll wie bei den neuen volkswagen!


        ich musskorrigieren , spitze 240 kmh
        kosten für die heizerei , 2 reifen die noch 7 mm hatten :-/
        musst ich wegen so einem scheiß belgischen suv der mit 80 auf die linke spur wechselt, herrlich den anker werfen.

        jetzt hab ich eckige reifen


        Zitat:

        glaub mir was bei vw extra kost gibts bei ford serie und der ganze kram is noch billiger


        Jo, ist allgemein bekannt, trotzdem ist Ford Müll! Und Fiat genau so. Auch wenn die Qualität von VW leider nachgelassen hat ist sie immer noch nicht auf dem Nivea von genannten Herstellern.


        Zitat:

        Auch wenn die Qualität von VW leider nachgelassen hat


        Und die von Fiat deutlich zu!

        Gruß


        Naja.. Das stimmt aber muss trotzdem nix heißen...

        Ich find, dass vor allem Opel in der Qualität sehr gut zugelegt hat!


        Antworten erstellen