vw teilemarkt

Höchstgeschwindigkeit

Im freien Fall oder bergauf ? *grinsel*

Ich denke viel mehr wird da nicht gehen, spass mal beiseite evtl bis lt. Tacho 170 ?



ich möchte mal behaupten das is vom wetter abhängig also es gibt manchmal tage da zieht mein 6n2 richtig gut ab ... und natürlich auch weniger ... auf der autobahn max. 180 kmh auf der ebene.( Eingedragen 170kmh) und mit rücken wind vieleicht 5-10 mer....dann wackelt die ganze kiste incl. A-Brett... . aber ich habe das gefühl da würde noch mehr gehn habe noch reichlich spiel im drehzahlbereich...



also dank der Anbauteile schaff ick mit dem "75PSler" ca 200 mit Winterreifen.. mit Sommerschlappen ca 190...



Zitat:

also dank der Anbauteile schaff ick mit dem "75PSler" ca 200


Dank der Anbauteile ?

Die verschlimmbessern aber meistens die Aerodynamik !

Ist meistens eher Show als Speed , sieht aber oft gut aus.


vllt meint er nocke und so?


Dann müßte die Argumentation aber ein wenig anders lauten.


mein smart läuft auch tachoanschlag...

nur blöd das der tacho bei 170 schon aufhört


LOL Und ist die Nadel schon abgebrochen ?


nee warum sollte sie?

der smartie is gechipt und hat 91ps...dat macht spass sag ich dir



meiner mit damals G40 RS 2 lader -hat jetzt ja G60 lader drinne


Tacho 238KM)h.jpg
Tacho 238KM)h.jpg

Zitat:

meiner mit damals G40 RS 2 lader -hat jetzt ja G60 lader drinne


Ist zwar etwas unscharf aber trotzdem ein geiles Bild und wie immer ist der Tank fast leer.


Zitat:

nee warum sollte sie?

der smartie is gechipt und hat 91ps...dat macht spass sag ich dir


War doch nur Spaß, und sicher Leistung kann man nie genug haben, was meinste was ich fürn grinsen im Gesicht hatte als ich im Panamera aufn Pinsel gedrückt hatte, man war das geil,da ist nur ein Haken drann, ich kann mir den leider nicht leisten.

Wer hat auch schon mal eben 150000€ inne Ecke rum liegen ?


Zitat:


Wer hat auch schon mal eben 150000€ inne Ecke rum liegen ?


Ich, aber ich geb nicht gern Geld aus...


Du hast den Ironie-Smiley vergessen.


Gizhals , Gizhals, Gizhals, sin Hus dat stont up inne Pinn, der Gizhals sitz inne mitte drin.


ok.. anbauteile war vllt nen bissel blöde ausgedrückt.. ick meinte damit eigentlich Fächer und Gruppe A ^^


Ist zwar etwas unscharf aber trotzdem ein geiles Bild und wie immer ist der Tank fast leer.


bei dem Tempo konnt ich aber auch net mehr auf schärfe achten


meienr 75 psler 190 gerade strecke und dauert bisserl

bergab hab ich ihn auf 220 gebracht und motor hört sich so an
dafür klappert alles ^^


also ich will nicht meckern aber 220 auf dem Tacho sind nicht 220 im echt, abhängig von der Bereifung, Abnuntzungsgrad der Reifen und so weiter, wird der Tacho je schneller man fähr ungenauer.

rein auf dem Papier kann man es ausrechnen, Rollumfang x drehzahl max x
übersetzung in 5 Gang - Widerstand der Karoserie und Reifenrollwiderstand und ein paar andere Sachen, dann kommt man auf ungefähr je nach Getriebe und Motor zwischen 160 -190 zumindest beim 6n



der chleba1 ist doch nur neidisch auf PeDa, weil er eben 220 nicht erreicht


Zitat:

rein auf dem Papier kann man es ausrechnen, Rollumfang x drehzahl max x
übersetzung in 5 Gang


Das kannst du schon ausrechnen, der Wert wird aber noch weniger stimmen wie der Tacho der abweicht!


Zitat:

Ist zwar etwas unscharf aber trotzdem ein geiles Bild und wie immer ist der Tank fast leer.


Der muss fast leer sein, geht ja alles auf's Leistungsgewicht, wenn man noch vollkommen nutzlos 30 Liter zu viel rumschleppt


@PeDa, 220 mit einem 75PS Polo, dann kannst du ja die aktuellen Polo Gti´s, mit 180PS auf der Autobahn jagen.

MfG


Ach immer diese Angaben von wegen 200 mit nem 45 PS Polo.
Polo ist und bleibt n Polo der nich mehr als 180 schafft,sofern er kein GTI ist = )
Oder n 1,8T wie Sonic den hat.
Damit kannste was auf der Bahn jagen aber doch nicht mit der Serienmotorisierung eines Polo 6N.
Der Dreizylinder 6R lässt dich auch mit dem AEE stehn xDD
Ist halt so aber wer fährt schon so schnell
--> Auf die Tankuhr guck

mfg


Zitat
"der chleba1 ist doch nur neidisch auf PeDa, weil er eben 220 nicht erreicht "


stimmt gar nicht, mir reicht meine endgeschwindichkeit völlig aus, hab ihm mal kurz drüber nachgedacht, wieso die Polos nur bis 175 zugelassen sind?

also meiner ist in zwischen 16 Jahre alt, trozd domstreben und änlichen ...
leidet die Karoserie, ich will nicht wissen was ich bei 220 verursache, dafür waren die Autos nie ausgelegt.

Wenn ich schnell fahren möchte nehme ich wat anderes zum gas durchdrucken.


fächer und gruppe a
ok jedem das seine obenrum dürfte das setup vllt etwas freier machen aber untenrum geht er sicherlich schlechter
einfach zu wenig hubraum für ne gruppe a da ist ja kaum abgasgeschwindigkeit mehr
venturi effekt engere gassäulen lassen sich schneller beschleunigen


mein GTI drückt 215 dann regelt er im 5ten :(


Zitat:

dann regelt er im 5ten


Das heißt?


scheiß Begrenzer


Antworten erstellen