vw teilemarkt

Projekt Polo 1 im Doppelpack

Polo QP
  • Themenstarter
Polo QP's Derby

Hi leute

also es geht in den beiden projekten um:

Polo 1F von mir und den Polo 1 von meinem Kumpel Marlon(http://www.polotreff.de/profil/50620)

Wie beide Autos in zukunft aus sehen sollen steht noch nicht ganz fest aber eine grobe richtung ist schon in unseren köpfen.

Hier nun ein paar Bilder vom Original Zustand beim Kauf beider Fahrzeuge.

Marlons Polo ist ein 76er in Baligrün





DSC00953.JPG
DSC00953.JPG
DSC00955.JPG
DSC00955.JPG
DSC00948.JPG
DSC00948.JPG

gelöschtes Mitglied

    Sehr geil, das pack ich dann mal direkt ins ABO

    Son Polo 1 würde ich auch sehr gerne haben wollen


    Schickes Teil bitte nicht verbasteln.



    Polo QP
    • Themenstarter
    Polo QP's Derby

    Hier meiner ein 81er GT leider gibt es hiervon keine besseren Bilder.

    Weitere Bilder werden folgen.


    P8310120.JPG
    P8310120.JPG
    P8310123.JPG
    P8310123.JPG
    P8310122.JPG
    P8310122.JPG

    Zitat:

    bitte niocht verbasteln.




    Macht keinen Unfug.


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Bitte macht die Autos nicht kaputt.
    Baut sie im Originalzustand wider auf.
    Verbasteln wäre zu Schade.


    Polo QP
    • Themenstarter
    Polo QP's Derby

    hi also weiter gehts

    beide sind komplett zerlegt.der 76er sieht nach 34 jahren fast aus wie neu er hat nur zwei kleine stellen an den endspitzen an den hinteren radläufen.also top

    meiner allerdings :( naja es geht,sagen wir es so.

    frontblech komplett,beide stehwände,heckblech und was mich am meisten ärgert ist das die motorhaube wohl nicht mehr zu retten ist.

    ich weiß das bilder machen ließ am anfang echt zu wünschen übrig aber ich gelobe besserung

    hier noch vier bilder wo sie noch nicht ganz zerlegt waren.
    so nun zu den bitten von euch also der grüne wird zu 90% ein original bleiben. bei meinem ist der zug allerdings schon abgefahren,dem vorbesitzer sei dank :( es hat gute und schlecht seiten,aber lasst euch überraschen.

    jetzt steht erstmal der umzug in eine neue garage an.dann gehts ans schweißen.bis dahin


    P8310127.JPG
    P8310127.JPG
    P9030138.JPG
    P9030138.JPG
    P4280134.JPG
    P4280134.JPG
    P4280138.JPG
    P4280138.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Wird der 76er zeitgemäß aufgebaut? Schön wär's ja.

      Der 81er hat wirklich viel Rost..Da kann man schon froh sein, dass ihr den nicht auf den Schrottplatz schiebt..

      Macht was draus..


      MfG


      naja zeitgemäß auf jeden fall! orginal nicht unbedingt... karosse bleibt so wie se is. interieur auch! nur tiefer, radlaufkanten umlegen felgen ma sehen.. was altes auf jeden fall! motor 3f mit webern. mehr auf meiner seite! farbe kommt die gleich wieder drauf.

      achso, naja gut. hab gesehen bei ATU gibts dafür coole LED Rückleuchten und nen fetten subwoofer! dann ham se noch so krasse chrombuchstaben damit kann ich meinen namen auf die heckklappe schreiben, yeah ja wo wir grad bei chrom sind, da fällt mir ein hab letzten bei meinen kumpel am spiegel sone duftbaum-chromfelge gesehen... puh das hat was^^



      so hier mal ein paar bilder vom motor. inzwischen wurde er überholt. gebohrt,gehohnt,übermaßkolben,haupt und pleuellager neu, ventilsitze neu gefräßt und nach außen gebracht. danach hab ich noch den kopf glasperl gestrahlt. vor der überholung hab ich den rumpf schwarz lackiert, aber ich werde später noch ne schicht auftragen.die kanäle habe ich geweitet und auf dichtmaß gebracht.


      IMAG0435.jpg
      IMAG0435.jpg
      IMAG0423.jpg
      IMAG0423.jpg
      IMAG0432.jpg
      IMAG0432.jpg
      IMAG0425.jpg
      IMAG0425.jpg

      die vergaser... generalüberholte weber 40dcoe. die chokevorrichtung kommt weg. dazu habe ich aluplatten und dichtungen angefertigt. den synchronhebel musste ich umschweißen da die länge nicht gepasst hat.


      IMAG0430.jpg
      IMAG0430.jpg
      IMAG0436.jpg
      IMAG0436.jpg
      IMAG0418.jpg
      IMAG0418.jpg
      IMAG0433.jpg
      IMAG0433.jpg
      IMAG0431.jpg
      IMAG0431.jpg

      hier nochmal bilder von den deckeln. und noch 3 von denn felgen die draufkommen. das sind bbs 6x15 et 35. sie werden noch gestrahlt und lackiert. muss noch sehen wie ich das mach mit dem abkleben weil der felgenrand poliert ist. nich so einfach....


      IMAG0416.jpg
      IMAG0416.jpg
      IMAG0436.jpg
      IMAG0436.jpg
      IMAG0419.jpg
      IMAG0419.jpg
      IMAG0421.jpg
      IMAG0421.jpg
      IMAG0422.jpg
      IMAG0422.jpg

      hier nochn bisl anderer schissen...


      IMAG0360.jpg
      IMAG0360.jpg
      IMAG0314.jpg
      IMAG0314.jpg
      IMAG0316.jpg
      IMAG0316.jpg
      IMAG0318.jpg
      IMAG0318.jpg
      IMAG0332.jpg
      IMAG0332.jpg

      sehr schön


      ja danke aber weißte was auch schön ist? das kommt auf den bildern zwar jetzt nich so schön rüber... aber wenn man sie live sieht kriegt man nen harten! DIE STOSSSTANGEN die sind neu! glänzen wie sau. nichmal leichter flugrost ist hinten dran!
      die prellleiste ist auch neu
      ...und 3 mal darfste raten in welchen zustand die stoßstangenecken sind



      ...richtig! auch neu

      dann noch die schrick 268° und stahlflexbremsleitungen


      IMAG0440.jpg
      IMAG0440.jpg
      IMAG0438.jpg
      IMAG0438.jpg
      IMAG0439.jpg
      IMAG0439.jpg

      unterbodenschutz aus den radkästen entfernt... eine der beschissensten arbeiten. genau so die ganzen teermatten im innenraum!


      IMAG0242.jpg
      IMAG0242.jpg
      IMAG0243.jpg
      IMAG0243.jpg
      IMAG0246.jpg
      IMAG0246.jpg
      IMAG0236.jpg
      IMAG0236.jpg
      IMAG0339.jpg
      IMAG0339.jpg

      rost...
      karosse muss noch komplett geschweißt werden.beide schweller,beide radläufe, reserveradmulde minimal (zum heckblech), 2 kleine löcher im fußraum, da das tankentlüftungsrohr komplett weggegammelt war auch noch das loch zur karosse und im inneren radhaus hinten ne stelle.
      einschweißbleche vorhanden für schweller und radläufe!


      IMAG0334.jpg
      IMAG0334.jpg
      IMAG0344.jpg
      IMAG0344.jpg
      IMAG0335.jpg
      IMAG0335.jpg
      IMAG0342.jpg
      IMAG0342.jpg
      IMAG0341.jpg
      IMAG0341.jpg

      bild 1: chromzierleisten frontgrill
      bild 2: dichtung mit chromleisten seitenscheiben hinten
      beides arsch teuer wenn mans überhaupt bekommt
      bild 3: neues lenkgetriebe
      bild 4+5: ausgabe 7/10 vw speed ,kleiner bericht über mein polo projekt!


      IMAG0329.jpg
      IMAG0329.jpg
      IMAG0327.jpg
      IMAG0327.jpg
      IMAG0331.jpg
      IMAG0331.jpg
      DSC01166.JPG
      DSC01166.JPG
      DSC01168.JPG
      DSC01168.JPG

      ja sehr schön zu sehen dann gehts ja langsam voran mit deinem Polo

      motor is ja ma klasse geworden. naja das mit der ansaugbrücke ist sehr ärgerlich, da wirse dir noch was überlegen müssen. was hasse für den ölkühler bezahlt?
      Und hasse dich nochmal mit der eintragen dieses motors mit vergasern erkundigt?

      lg
      86cGtTuner


      ja sehr schön zu sehen dann gehts ja langsam voran mit deinem Polo

      motor is ja ma klasse geworden. naja das mit der ansaugbrücke ist sehr ärgerlich, da wirse dir noch was überlegen müssen. was hasse für den ölkühler bezahlt?
      Und hasse dich nochmal mit der eintragen dieses motors mit vergasern erkundigt?

      lg
      86cGtTuner


      Nicht schlecht


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      und 3 mal darfste raten in welchen zustand die stoßstangenecken sind

      ...richtig! auch neu


      bekommste bei vw classic für unter 20€


      ..das war vielleicht vor 5 Jahren. Bei Vw classic parts gibts noch eine und das ist vorne links glaub Ich! Und garantiert nicht für unter 20 Euro!
      Ich hab für meine 4 neuen "nur" 120 Euro bezahlt. Und das ist meht als Glück heutzutage! Find mal 4 neue... meine chromfront 350euro, chromseitenscheibenleisten hinten 250. Stoßstange kostet ne neue mindestens 200. Nur mal so nebenbei....


      trifft anscheint keinen armen


      Also Geld wie heu hab Ich sicher nicht! Das Auto hab Ich schon ein Jahr und Bis jetz kauf Ich nur nach und nach teile. Alles auf einmal kann Ich nicht machen und das auto ist aus finanziellen gründen eh erst in 2 oder 3 Jahren fertig. Ich selber gönne mir nichts. Erst kommt meinem Freundin (alleinerziehend), dann mein auto und dann komm Ich...


      war ja auch nur spass


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      ..das war vielleicht vor 5 Jahren. Bei Vw classic parts gibts noch eine und das ist vorne links glaub Ich! Und garantiert nicht für unter 20 Euro!
      Ich hab für meine 4 neuen "nur" 120 Euro bezahlt. Und das ist meht als Glück heutzutage! Find mal 4 neue...


      hab die rechnung hier vor mir, vom 17.02.2010:
      schutzecke hinten 861807379a: 21,80€
      schutzecke hinten 861807380a: 10,95€
      schutzecke vorn861807123: 21,80€
      schutzecke vorn861807124: 10,95€

      alle teile zusammen: 65,50€ nagelneu von vw classic parts

      soviel zu "nur" 120€ bezahlt


      Danke das das nur Spaß war (Derby-82)

      @polobeast22 das freut mich für dich! Als Ich so im November nachgefragt hab gabs alle 4 nich mehr. Aber dann Glückwunsch das du so die letzten bekommen hast!
      Aber mal ne frage. So zum Vergleich weil ich das interessant finde.. was hast du für deinen bezahlt? Und wie ist der zustand? Musst du viel schweißen? Aber ich finds gut das du deinen einser original aufbaust! Was denkst du wann der fertig ist?


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      naja, er war günstig, jedoch ist auch viel dran zu schweißen. ist halt erste serie, ohne hohlraumschutz gewesen :(
      aber ich denke, genau deswegen, ist er es wert, gemacht zu werden

      einen fertig termin hab ich mir nicht gesetzt, das kann sicher noch 2-3 jahre dauern, je nach lust und laune


      bei mir müssen auch schweller, bodenblech, hintere radläufe nochn bisl kleinkram geschweißt werden. 2-3jahre.. dann sind unsere ja zur selben zeit fertig


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen