vw teilemarkt

VW Polo 86c Original G40

Soulfly
  • Themenstarter

Hallo Leute,

habe mir nun wieder einen Polo gekauft.
Ich schieße direkt los mit den Daten:

Polo 86C Originaler G40, glabe MKB: PY? <- meine erste Frage.
Baujahr: 25.09.1991, ist nen Coupe
100kW/136PS (B&B Leistungssteigerung)

Schadstoffarm, Lt. Schlüsselnummer (14.1) = 0401, somit Euro 1 ~ 196 Euro Steuern/Jahr. Kann ich da nen Mini-Kat aus Ebay verbauen, welcher aber nur nen Gutachten für die Originale G40 Version 83kW hat?

Mir fehlen noch so sämtliche Informationen zu dem Auto, woraus ich echt nicht schlau werde.

Hoffe das ihr mir helfen könnt, meine Eintragungen zu entschlüsseln.

Ich gucke mal wie weit ich selbst komme:

ZU G: BIS 850 (Leermasse)

DATUM ZUR EMISSIONSKLASSE: 25.09.1991 (einleuchtend)

M. EINARMWISCHER BONRAT, TYP:SW-5, WISCHARM 425MM, WISCHBLATT 450MM (keine Frage)

ZU 15.1/.2: A.M.VUH.195/45R15 80V A.FELGE AZEV 7JX15H2 ET28, TYP:A701 (Keine Frage, Felgen gibts noch zu Kaufen im Netz)

M.2 ENDROHREN DTM 76MM DURCHMESSER. TYP1248 (1. Anlage, hab noch eine Eingetragen - soweit ich das so verstehe)

Zu P.2/P.4: LEISTUNGSSTEIGERUNG DURCH B+B UMBAUSATZ GEMÄß PRÜFUNGSBERICHT NR 06-PB-166/91 TÜV RHEINLAND (Umbausatz okay, aber was wurde alles Umgebaut? Ladedruck erhöht, Steuergerät? Keine Ahnung, habe an B&B heute eine Mail geschickt, ich hoffe die können mir was zu diesem Umbaupaket sagen - oder ihr).

Zu 20: M.B+B FAHRWERK GEMÄß PRÜFBERICHT NR. 06-PB-347/90 TÜV RHEINLAND (meine wichtigste frage, was für ein Fahrwerk ist das? -.-)

Zu 15.1/.2:A.GEN.VUH 175/50R13 76V A.LM-FELGE 7JX13H2 POWERTEC TYP 701325 ET25 (Alles klar, Felgen sind auch aufm Polo drauf - darf ich die oben genannten 15"er auch fahren? ich weiß, sind eingetragen.. aber die eintragung mit den 15" felgen waren schon früher im fzg. schein als die umrüstung des fahrwerks, kann es sein das ich die dadurch nicht mehr fahren darf? vom radkasten würds auf keinen fall passen)

M. DISTANZSCHEIBE VA 5MM TYP10018,
HA 15MM TYP10005 (Scheiben sind drauf, keine Frage dazu)

M. SONDERLENKRAD RAID 13, KENNZ.KBA70155, DURCHMESSER 320MM (ABE auch vorhanden, Lenkrad ist eingebaut - muss ich iwas beachten bezüglich Fahrwerk, Leistung, Felgen oder Reifen?)

DATUM ZUR EMISSIONSKLASSE: 25.09.1991 (nochmal? Oo )

AUSGER.M.FRIEDERICH MOTORSPORT ABGASANLAGE BESTEHEND A.
VSD,MSD,ESD M.DOPPELENDROHR DTM-LOOK, DURCHMESSER 75mm, PRÜFZEICHEN DER ANLAGE E9 039973, TYP: FMVW08 (weiter oben stand etwas von 76mm Doppelendrohren.. sind das nun 2 verschiedene anlagen oder wie? drunter ist diese hier, ist ne edelstahlanlage - endgeil laut das dingen ^^

So, das sollten erstmal so meine Grundlegenden Fragen gewesen sein.

Zu guter letzt noch Fotos von meinem guten Stück (Auto)
Achja, an dem Auto will ich so gut wie alles ändern...

MFG

Soulfly









Becker und Bentler (B&B) hatten mal richtig heisse Polo G40 gemacht und waren eine der ersten die was für den G40 hatten.

136 PS War Ausbaustufe 1 und beinhaltete Laderrad und Chip (hatte damals den Prospekt von denen). also nur geringe Änderungen.

Fahrwerck gabs auch von denen; ob die allerdings selbst entwicklet wurden oder nur "umgelabelt" ?

Zum Auspuff: vielleicht ist mal der ESD getauscht worden und der hatte dann halt anderen Durchmesser...

mfg



Soulfly
  • Themenstarter

Zitat:

136 PS War Ausbaustufe 1



kann ich mir trotzdem nen minikat einbauen der nur eig. für 83kw/113ps geeignet ist einbauen und eintragen lassen?

fahrwerk würde mich interessieren welche tieferlegung dieses hat.. schätze mal 80/70...

mfg



Dann wird u. a. die Leistungssteigerung ausgetragen, da der Minikat für die Serienfahrzeuge geprüft ist. Eins geht leider nur. Ich würde mir das gut überlegen, da heutzutage eine Leistungssteigerung nicht mehr so einfach einzutragen ist, wie früher. Wenn Du mit beidem fährst, erlischt die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeugs. Und über die möglichen Kommentare " sieht doch keiner " sage ich mal nichts. Du wirst jedenfalls die Mehrleistung ratz fatz vermissen, wenn " nur " noch Serienleistung ansteht. Gruß, Andreas.


Zitat:

Zu guter letzt noch Fotos von meinem guten Stück (Auto)


Ich seh keine Bilder.


Zu P.2/P.4: LEISTUNGSSTEIGERUNG DURCH B+B UMBAUSATZ GEMÄß PRÜFUNGSBERICHT NR 06-PB-166/91 TÜV RHEINLAND (Umbausatz okay, aber was wurde alles Umgebaut? Ladedruck erhöht, Steuergerät? Keine Ahnung, habe an B&B heute eine Mail geschickt, ich hoffe die können mir was zu diesem Umbaupaket sagen - oder ihr).


Ich habe gleiches Kit für die Grundleistung eingetragen....

besteht aus Chip, Laderrad und optimierung der Ansaugwege


Die Leistungssteigerung mit Mini-Kat wird dir so einfach keiner eintragen.
da sich das Gutachten des Mini-Kats nur auf den Serien-G40 bezieht und nicht auf einen leistungsgesteigerten.
Also müsste du ein sauteures Abgasgutachten machen lassen für Motoren mit B&B-Kit. Und das wird sich finanziell nicht lohnen.


gelöschtes Mitglied

    Der wievielte Besitzer bist du von dem G ?


    Soulfly
    • Themenstarter

    Zitat:

    Der wievielte Besitzer bist du von dem G ?



    weiß ich leider net genau.

    mfg



    Hallo Leute hab so ziemlich das gleiche Problem und die suche schon richtig gequält mit meinen Fragen aber zu dieser finde ich einfach nicht´s !
    Also erstmal zu dem was ich weis habe heute mal mit einer Schieblehre das rad am lader gemessen und es hatte außen einen durchmesser von ca. 66,99mm der riehmen hat ungefär 8mm also vermute ich ein 60er laderad aber so 100% bin ich mir nicht sicher in meinem schein steht auch nur LEISTUNGSSTEIGERUNG DURCH B+B UMBAUSATZ etc. aber ich habe absolut keine ahnung was alles verbaut ist also er fährt um die 200 paar zerquetschte der Ladedruck laut anzeige ist bei volllast bei ca. 0,8 bar und auf dem steuergerät ist auch ein aufkleber von denen also denke ich auch an einen Chip !
    Und ich füge es einfach mal hinzu ! mir ist nach dem kauf dirrekt nach der heimfahrt die Zündspule verreckt und hab dan vom schrotti eine vom dreier golf bekommen war etwas kleiner aber er sprang an aber seit dem hab ich das gefühl das er zu fett läuft da er beim kaltstart recht schwer anspringt und der drehzahlmesser auch erst bei betriebstemperatur kommt und er riecht am auspuff auch sehr nach unverbranntem sprit ! Und im stand auch fast immer schwankungen aber wenn er kalt ist am meisten das ganze gezetere ! Aber an sonnsten läuft er 1a Und bald will der Tüv das gute stück sehen uaaaaaa

    Grundlegend wollte ich aber einfach nur wissen ob jemand weiß was da verbaut ist ! Wenn noch irgendwelche infos benötigt werden versuche ich selbstverständlich mein bestes ! Achso eins hab ich noch wenn ich alle verbraucher an mache wie anlage heizung auf voll lichter heckscheiben heizung etc. dann kommt er fast garnichtmehr ausm schwanken außer dann beim fahren ! Vielen dank schonmal das ihr euch diesen text schonmal angetan habt grüße der Auri


    polotreff.de
    #11 - 30.03.201186c original felgen vw polo 2f polo 86c alufelgen endschalldämpfer polo steilheck g40 forum emissionen vw ppolo 86c 1991 original vw polo 86c teile steuergerät vw polo86c vw polo 86c g40 felgen suche polo g40 86c original friedrich motorsport e9 039973 polo 86c original werbung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen