vw teilemarkt

Es schneit

Santana
  • Themenstarter
Santana's Polo 2F

Bei uns ist heute Winterchaos ausgebrochen.
In 5 Stunden 10cm Neuschnee und das obwohl ich grade mal 500m über NN wohne.
Da ist es in Zella-Mehlis wo meine BS ist nen Witz dagegen.

Aber ich sage mal so.
Auf der AB alle paar Meter durchdrehende Räder trotz neuen Winterreifen ( nicht gestreut bzw geräumt)

Auf AB abfahrt nen Opa mit Schrittgeschwindigkeit

Nebenstraßen nicht geräumt bzw gestreut ( unfreiwillig gedriftet trotz langsamer Fahrweise um Kurve )

Kaum in Garage gekommen ( Vater unsere schräge nicht gestreut bzw geräumt )

Auf den Bildern sieht es nicht so hart aus wie es wirklich ist.

Das ihr einen Vergleich ziehen könnt. Genauso hart wie der letzte Schneeeinbruch




DSC00119.JPG
DSC00119.JPG
DSC00120.JPG
DSC00120.JPG
DSC00121.JPG
DSC00121.JPG
DSC00122.JPG
DSC00122.JPG

ich werd dann wohl auch langsam mal meine winterreifen drauf machen wa? xD


gibts ja nich

und das is gar nich soo weit weg von hier..



gelöschtes Mitglied

    Bähhhhhhhhhh ich will kein Schnee, hier solls ab Mittwoch aus losgehen und wir sind nur 94-347 m ü. NN laut Wikipedia, je nach Lage hier...


    Ich bin heut einmal von Osten nach Westen in Deutschland gefahren und A4 bei Erfurt und Weimar wars richtig heftig.... Selbst auf der Autobahn.
    Vom Rastplatz mal ganz abgesehen...


    unverhofft kommt oft

    hoffentlich gehts hier auch endlich mal los, finde schöne Flocken besser als den ganzen Tag diesen sch... Niesel-/Regen


    bei uns hier auf 600m ist auch schon alles mit schnee bedeckt.

    arme handbremse


    Ich hab da jetzt schon kein bock drauf! Eigentlich könnt der Sommer solangsam wieder los gehen ^^


    uff wenn ich das schon sehe -.-

    morgen solls bei uns losgehen ... da is denne wieder schleichen angsagt, da der schnee ja immer für vile so überraschend kommt und manche den wahrscheinlich zum ersten mal sehen



    bei uns soll das mittwoch los gehen laut wetterbericht

    aber mir wurst ich gehe jeden tag zu fuß zur arbeit


    gelöschtes Mitglied

      ui war schon kurz davor die sommerreifen rauszuholen weil ich seit wochen mit neuen winterpneus auf asphalt rumradiere


      gelöschtes Mitglied

        hier in 95326 kamen gerade die ersten flocken runter...


        gelöschtes Mitglied

          Hoffe bei uns lässt sich der Schnee noch ein paar Wochen Zeit


          bei uns siehts auch so aus wie auf den bildern. bin heut früh auch erstma quer aus der ausfahrt....

          aber autobahn fahrn möcht ich da auch ned unbedingt in dem chaos...


          gelöschtes Mitglied

            Was ist denn da hart? Da liegt doch gar nix..


            ja nu schneit es auch bei uns heute

            mein sohn freut sich


            gelöschtes Mitglied

              Bei uns ist noch nix, obwohl wir 635m ü NN liegen. Hier regnet es nur.


              Santana
              • Themenstarter
              Santana's Polo 2F

              Zitat:

              Bei uns ist noch nix, obwohl wir 635m ü NN liegen. Hier regnet es nur.


              Ich habe ja geschrieben das es auf den Bildern nicht sogut rüberkommt.

              Heute hatte auch die Feuerwehr alle Hände voll zutun. Da der Schnee leicht angefangen hat mit schmelzen *puh* und mehrere Bäume weggegnickt sind.

              Aber es fängt langsam wieder an zugefrieren


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:


                Heute hatte auch die Feuerwehr alle Hände voll zutun. Da der Schnee leicht angefangen hat mit schmelzen *puh* und mehrere Bäume weggegnickt sind.



                Ich merk schon in Graefinau-angstedt ist alles aus Pappe


                bitte was habt ihr da für bäume?

                das die bei so ein bissl schnee wegknicken


                Santana
                • Themenstarter
                Santana's Polo 2F

                Zitat:

                Ich merk schon in Graefinau-angstedt ist alles aus Pappe


                Kennst du nicht das Märchen Frau Holle? Die haben im Film auch Bäume aus Pappe

                Bei uns war das nicht. Sondern im Nachbarort Wümbach. Die gehören aber mit zur Gemeinde Wolfsberg.

                Noch schlimmer wars in unserer Nachbarstadt Ilmenau (ca 9 kilometer )

                Da war die Feuerwehr über 2 Stunden mit Bäumebeseitigung beschäftigt.



                P.S Ein gutes hat der Wintereinbruch aber. Mein Polo wird wieder im Innenraum warm Scheiß Bautenzug

                Da braucht es erst unter 4 Grad bis man sich fast nen Ast friert das man es mitbekommt das da was nicht stimmt


                heut in der mittagspause. Aber es hatte schon wieder ganz schön getaut. Heut nacht solln noch mal 10 cm fallen.


                23112010021.JPG
                23112010021.JPG

                Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh es fängt hier auch gerade an in Oldenburg, noch paar Fusseln erst, aber nun hat es uns auch getroffen :(


                bei uns net ist nur grau der himmel


                Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

                7cm neuschnee ... und alle fahren als hätten sie noch nie schnee gesehen *grml*


                polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N

                Zitat:

                7cm neuschnee ... und alle fahren als hätten sie noch nie schnee gesehen *grml*


                wie immer, wenn überraschend schnee im november kommt


                gelöschtes Mitglied

                  es ist auch für die meisten noch immer überraschend wenn es nach einer woche dauerschnee und frost , am darauf folgenden tag, zu diesem phänomen kommt


                  Zitat:

                  7cm neuschnee ... und alle fahren als hätten sie noch nie schnee gesehen *grml*


                  alle jahre wieder *sing* grave du weist es doch nun ... es is echt immer so

                  normal brauch ich 7 min mitn auto zur arbeit heute fast 3 mal so lange ...


                  polobeast
                  • polotreff.de Team
                  polobeast's Polo 6N

                  Zitat:

                  normal brauch ich 7 min mitn auto zur arbeit heute fast 3 mal so lange ...


                  ja son auto hatte ich auch mal


                  Santana
                  • Themenstarter
                  Santana's Polo 2F

                  Heute kam mein Polo fast in den Himmel :'(

                  Ich bin von der BS weggefahren und der weg war nicht geräumt und nicht gestreut. Bin deswegen nur 20-25 km/h gefahren da in allen Gängen die Räder durchgedreht sind trotz leichtem Gasgeben. Als ich Gebremst habe wegen der Vorfahrtsstraße war kein halten mehr. Er ist nur noch gerutscht.

                  Zum Glück hat der Fahrer des anderen Fahrzeug ( Renault ) es mitbekommen und ist stehen geblieben. Sonst wäre ich ihn komplett in die Beifahrertür gerutscht.

                  Ich hatte schon den Einschlag im Ohr

                  Ich würde mal sagen da hatte ich alle Poloschutzengel auf meiner Seite.

                  Was aber der Oberhammer ist ne halbe Stunde vorher ist das Räumfahrzeug
                  durchgefahren und hat nichts gemacht trotz 4 cm Schneedecke. Dafür wurde sie immer schön fest gefahren von allen anderen das es noch rutschiger wurde als es eh schon war.

                  Vorher hat es aber auch einen Erwischt. Opel gegen LKW. Der LKW Fahrer ist aber abgehauen.


                  Antworten erstellen