Leute ganz ehrlich...
Ich glaube niemand von euch kann etwas dagegen sagen das wirklich ein Großteil der Verkehrsteilnehmer sobald es anfängt zu schneien, oder ein wenig Schnee auf dem Boden liegt fahren als seien sie auf der Eisbahn mit Sommerreifen unterwegs.
Ganz klar muss man seine Fahrweise und die Geschwindigkeiten dem Wetter anpassen. Nur wirklich dieses großmütterliche rumgegurke sobald die Straße nichtmehr dunkel grau bis schwarz ist, kotzt doch in Wahrheit jeden von uns an, oder?
Ich weiß nicht, ich stimme Faith da ziemlich zu und die Leute, die mega langsam fahren sind in meinen Augen wesentlich gefährlicher, als die die dem Wetter angepasst, relativ zügig den Verkehr am laufen halten.
Weil durch langsame Fahrer kommen waghalsige Überholmanöver zustande und daraus folgen doch Unfälle.
Back to topic:
Es schneit seit einigen Tagen nichtmehr, aber jetzt ist hier schon relativ viel Eis auf den Straßen und das ist auch echt ätzend..
Mfg
Bei uns hier schneit es wieder, dabei liegt doch schon ein Haufen Schnee...
hier sind die straßen größtenteils frei aber sehr glatt, aber es sieht traumhaft aus
Zitat:
Nur wirklich dieses großmütterliche rumgegurke sobald die Straße nichtmehr dunkel grau bis schwarz ist, kotzt doch in Wahrheit jeden von uns an, oder?
bei uns hats wieder angefangen zu schneien
gerade ist es drausen arsch glatt,polo wird heut nicht mehr bewegt
hab schon paar unfälle gesehen :'(
Zitat:
hab schon paar unfälle gesehen
Aber diesmal hats mich auch überascht,nicht der Schnee sondern die glätte,inner scharfen Kurve habe ichs bemerkt,sofort langsame geworden.
Und das um 16.15Uhr.
Wünsch allen noch eine Unfrallfreie fahrt,jetzt noch im "Winterschluss".
Hatte meine Aussage eher auf Schnee bezogen..Eis trifft einen ja meistens unverhofft..
ach so meinst du es
ich hab gestern auch voll ins klo gegriffen und einen ungewollten drift in ner wirklich harmlosen kurve mit 50 hingelegt, konnte den wagen vor der immer näher kommenden laterne und steinmauer aber wieder fangen...alter falter ging mir die pumpe...danach war schleichen die devise
bei uns hier in neumünster ist das nur arsch kalt
Bei uns hat es gestern ein wenig geschneit, aber das meiste ist schon wieder weg.
Zitat:
...danach war schleichen die devis
Zitat:
Bei uns hat es gestern ein wenig geschneit, aber das meiste ist schon wieder weg.
Zitat:
...danach war schleichen die devis
...und das obwohl Du dich oben noch über die "Langsamfahrer" mokiert hast
ja ich würd mich auch immer wieder über sie aufregen
nur das problem is, dass sie auch so fahren, wenn die straßenverhältnisse ein anderes fahrverhalten zulassen würden.
und genau DAS kann ich nicht verstehen und dafür hab ich dann auch kein verständnis...
@Crazzy
Mach dir nichts drauß.
Bei uns war am Montag Blitzeis.
Es ging die ganze Zeit gut.
Bei einer Kurve wollte der Ford Richtung Graben da habe ich aber meine überzeugung spielen lassen das er da nichts zusuchen hat
Eine Kurve weiter stand ich auf dem Acker ( es ging nichts kaputt. Da ging es ohne absatz hoch.)
Obwohl ich langsam gemacht habe.
Runter vom Acker, Warnblinker an, Tür auf und fast selber noch auf die Schnauze gelegt
Wollte nur bescheid geben,
seit gestern ist das weiße Zeug wieder da
Bei mir im Bereich wak auch,aber ist ja net so weit von dir!
Ja es geht los...
echt zum
Wir haben ca. 15 Zentimeter Neuschnee und ich glaube ich muss mich echt mal sputen meine Winters auf den Wagen zu ziehen... :(
Echt zum kotzen..
zum glück hier nur regen...
Bei uns noch nicht zum glück, dauert aber nicht mehr lange 4 Grad nur noch, muss meine WInters auch noch aufziehen, erst muss aber noch gewuchtet werden, wird ne stressige woche D
Wir haben -1° und es schneit und schneit und schneit..
Alles Kind fand ich Winter einfach geil, aber nun nur noch zum Kotzen.....
das bild war vor 2 jahren. kam nicht weg musste freischaufeln ums auto xD. kam über nacht runter xD hoffe es wird nicht so. ein bisschen kann ruhig kommen.
Im Winter brauch man doch eigentlich nur nen schönen großen Platz, und nen Auto wo handbremse und Heizung funktionieren
Winterreifen sind drauf...
Jetzt wird ne runde gefahren (brauch keine handbremse fahre subaru )
Okay, ich gehe immer vom Polo aus
Schönwetterfahrer..... das is ja wie bei den Weicheierkollegen vom Motorradfahren... kaum hats unter 20 Grad heulen die rum und unser eins fährt bei 4°C Nachts noch 200KM Heim auf dem Rennhobel....
Wenner tief genug is: Bei der Autobahnmeisteri bewerben... als vorräumfahrzeug....
Ich hab den Schnee erstmal mit ner sehr guteb Bekannten genutzt.
2 Stunden Quadtour durch die verschneiten Wege, Wiesen und Wälder