also so is es heut in chemnitz gewesen
erste bild is bei mir auf arbeit etwa gegen 13.30 uhr ... zur info auf dem tisch rechts sind es ca. 25cm schnee
zweite bild is mein snowmobile
na hoffentlich is das bis freitag besser bei euch
das mag ich aber echt bezweifeln!
Also in Düsseldorf ( Arbeite ja am Airport ) sind diverse Flieger nicht gestartet wegen dem Schnee ^^ also das chaos ist perfekt
um 23:20Uhr waren auch direkt diverse Unfälle am Flughafen bezüglich Sommerreifen jaja .... da lobe ich mir doch echt die DB für eine haltestelle
Zitat:
na hoffentlich is das bis freitag besser bei euch
Zitat:
@jo-jo du hättest ruhig mal den schnee vom auto machen könn
Ich muss Donnerstag nach Chemnitz
und die haben Schneesturm angesagt
decke ins auto, volltanken und thermoskanne mitnehmen
Zitat:
decke ins auto, volltanken und thermoskanne mitnehmen
Im Umland gab es bis zu einem meter schnee heute. laut radio.
in kiel war nichts aber gerade beginnt es zu schneien.
für donnerstag haben sie für den kieler raum ordentlich schnee angesagt und ich kann nicht raus und spaß haben, wegen krank :(
Zitat:
Im Umland gab es bis zu einem meter schnee heute. laut radio.
in kiel war nichts aber gerade beginnt es zu schneien.
für donnerstag haben sie für den kieler raum ordentlich schnee angesagt und ich kann nicht raus und spaß haben, wegen krank
von segeberg und so hab ich gehört aber irgendwo war noch nen meter.
wenn uns das mal passiert das wär der hammer.
dann bin ich sofort gesund und auf der arbeit
wir soll das ja auch bekommen ist ja net weit weg von uns
aber mir wurst ich fliege am freitag für 2 wochen in urlaub
wenns keine einschränkungen im flugverkehr gibt
Zitat:
wenns keine einschränkungen im flugverkehr gibt
Zitat:
von segeberg und so hab ich gehört aber irgendwo war noch nen meter.
ich bin jedes jahr wieder erstaunt wie hilflos der winterdienst beim ersten richtigen schneefall da steht. nachher schaffen sies komischerweise immer... bin gestern nach dresden unterwegs gewesen und hab keine wirklich geräumte strecke gefunden (mit kleinen unterbrechungen von max 5km war die gasse überall voll schnee. das schlug sich dann auch rund ums eck nossen nieder dort ging garnix mehr, waren insgesammt 9std unterwegs, für nicht ganz 300km...
Zitat:
das is heute teilweise schon packeis gewesen
Da lobe ich mir doch Großstädler zu sein hier sind alle Hauptstraße frei
Zitat:
vorgestern war die a72 zwischen stollberg un plaun (ca 80km! ) gesperrt ... soviel dazu
Zitat:
Da lobe ich mir doch Großstädler zu sein hier sind alle Hauptstraße frei
Das kommt dann aber ganz drauf an in welcher Großstadt man wohnt(bzw ab wieviel Einwohner bei dir eine Großstadt anfängt )weil wie gesagt als ich gestern morgen um 5:00Uhr zur Frühschicht gefahren bin waren die Durchgangstraßen bei uns im Ort und die Autobahn geräumt aber 30KM weiter in Herne waren die ganzen Straßen noch verschneit.
Aber kaum bin ich über die Stadtgrenze nach Bochum rein gefahren waren die Straßen Schneefrei ...also wenn man die Ortsschilder im Ruhrpott übersieht kann man immer noch am Straßenzustand genau erkennen wo ungefähr die Ortsgrenze verläuft
.
jaja der winter
Mittlerweile ist auch seit Montag bei uns der Schnee gescheit angekommen.
Mal ein Vergleich zu meinen Post auf Seite 5...
Bin ja nicht gerade der Winterfreund.
Zum Glück brauch ich mein Auto nur für den Weg zur Berufsschule - die Arbeit ist nur eine Minute Fußweg von mir entfernt.
Gruß
Matthias
in chemnitz is schon wieder alles vorbei :(
spontaner schneefall und alle straßen wieder dicht echt alles! die räumen zwar jetzt de ganze nacht, aber ich überlege mir gerade morgen mitn bus zu fahren ...
achja... hab aufn weg nach hause vor 30 min einen unfall gesehen ... ich war der erste in der reihe an do ampel... und ein rechtsabbieger der von mir aus rechts kam, fur scheinbar in zeitlupe gegen eine laterne... einfach zu "schnell" in de kurve... war der kombie vorn halde matsch! achja und innerorts teilweise nur schritt max. 30
bin grad die a73 hoch, da geht ab der landesgrenz zu thüringen nix mehr....übelst zugeweht...teilweise über 10cm schnee auf allen spuren.
Zitat:
bin grad die a73 hoch, da geht ab der landesgrenz zu thüringen nix mehr....übelst zugeweht...teilweise über 10cm schnee auf allen spuren.
Bei uns schieben die blöden Winterdienste überhaupt net. Hab grad von nem Freund die Meldung bekommen, dass hier grad in den Abenstunden kein einziger Räumdienst unterwegs ist
Dabei schneit es schon seit heut Mittag!
nach 20 uhr werden auch nur noch haubt str geschoben
und autobahn
Das war einmal um ca. 16:30 Uhr wo er Feierabend hatte und dann so ca. um 19 Uhr nochmal. Die sind i-wie hoffnungslos überfordert....
Jeden Winter das gleiche...