Wird man ja ganz neidisch wie schnell und perfekt du das machst
danke
schriftzug auf heckklappe und motorhaube sind auch drauf und die spiegel sind nun schwarz glänzend
so er steht wieder zuhause, jetzt kann ich die frontstoßi richten
Hast du auf dem letzten Foto ne Beule in der Seite? Oder sieht des nur so aus ?
Aber geil ists auf jeddeeeeen TOp
ja is ne beule drinnen, hab se schon paar mal raus gedrückt, sprint aber immer wieder rein
Sieht bestimmt auch nich schlecht auf deinem Taxi aus Wenn ich mal betrunken bin ne dann rufe ich dich als Taxi
ja, aber ist mir zu teuer
alles klar
Jetzt noch nen so ein Taxi schild aufm Dach
ja das ist der plan, muss abba erstmal klären ob man das überhaupt da, kein bock auf stress mit der Rennleitung
Ist glaub verboten, aber drauf damit egal
ja ich hätte dann den text auf (TAXY) oder so geändert
die gibts ja bei ebay mit magneten die bis 140 oder 160km/h heben und kosten so 60 euro
so da der wintereinrollt und der low motion abgemeldet ist will ich langsam mit dem umbau planen, pünktlich zum winter habe ich seit 2 wochen probleme mit der kuplung und gestern hat sie ganz versagt, anangs hat er die kupplung nicht mehr ganz getrennt beim kompletten durchtretten der kupplung und man musste die gänge manchmal mit erhöter kreft rein drücken, seit gestern kommt das kupplungs pedal nichtmal mehr zurück und trennt die kuplung noch schlechter.
liegt das eher am kupplungszug oder doch die kupplung selbst.
hab jetzt vor auf GTi umzubauen da der 1,8t geldmäßig nicht hin haut.
hat jemand zufällig ne liste was alles umgebaut werden muss von AEE (alte ZE) auf GTI.
wäre es vll geschickter nen gti mit schlechter karosse zu schlachten, also würde man so günstiger kommen ?
tacho wird vll ein golf 4 ohne canbus, ist das machbar wegen drehzahl, geschwindigkeits und tankanzeige, gibts auch ne benzin pumpe die man in den 6N verbauen kann damit man den spritverbrauch angezeigt bekommt ?
Zitat:
kupplungszug
Zitat:
tacho wird vll ein golf 4 ohne canbus, ist das machbar wegen drehzahl, geschwindigkeits und tankanzeige, gibts auch ne benzin pumpe die man in den 6N verbauen kann damit man den spritverbrauch angezeigt bekommt ?
Es gibt doch mitlerweile so viele 1.8t polos die verkauft werden. Kauf dir doch lieber einen zwischen 2000-4000 € (mit eintragung) und bau einfsch alles 1 zu 1 um. Ist am schnellsten und am günstigsten.
Ich würde einen schlacht gti kaufen. So kostest der motor schon 700 €+, getriebe 600€+ , Achsen 200 €, bremsanlage komplett um die 300 €+- , Antriebswellen 100+-€ , Kabelbaum, Steuergerät, Benzinpumpe 70 €+ , stabi, lager /buchsen (alles teurer als für notmale 6n)....und das alles für 2nd hand. Bei nem umbau erneuert manbda ja such noch vieles. Teilweise gibts 190 000km GTI für 1000 € (erst aktuell in facebook). Bau alles um und überhol den motor/getriebe. Sonst wirds teuer.
Zitat:
Bau alles um und überhol den motor/getriebe. Sonst wirds teuer.
mmh wenn ich das hier so lese..
Dann bringt mein GTI mit neuem Motor noch richtig geld..
Sollte ich den vielleicht doch komplett verkaufen..
Aber wie meine vorredner schon schrieben.
Kauf dir einen GTI mit Unfall und bau Dir alles um.
geht an einem Wee und ist günstiger..
ja hab jetzt nochmal mim kumpel geredet, der meinte auch das es sich eher rentieren würde gleich auf 1,8t umzubauen, bevor ich den käse 2 mal mache, war mir erst nicht im klaren das beim gti umbau so viel mit dran hängt.
ein anderere kumpel hat sich erst nen 6n mit 1,8T (180PS und noch gechipt) für 2000€ gekauft, da war nur die kupplung platt, wenn ich sowas bekommen würde dann ist das wesentlich einfacher und günstiger zu machen. aber ist mega glück so ein auto für den preis zu bekommen.
ich halte mal ausschau nach 1,8t 4er golf und A3 (Bj. 1998-1999). da soll nämlich noch kein e-gas verbaut sein sondern mit zug, dann müsste ich die pedalerie nicht wechseln. und ich könnte den tacho ohne CAN-Bus übernehmen. vll sogar die benzin pumpe wegen der verbrauchsanzeige
ich wart jetzt nochmal bissel ab ob ich günstig was schießen kann, und spar bissel
Zitat:
vll sogar die benzin pumpe wegen der verbrauchsanzeige
1,8t 4er golf und A3 (Bj. 1998-1999). da soll nämlich noch kein e-gas verbaut sein sondern mit zug
okay, wenn das so ist werd ich einfach den tacho mit übernehmen dann sollte es ja keine probleme geben den verbrauch anzeigen zu lassen.
also ich bin der meinung das 1999 oder 2000 rum der wechsel auf can-bus und e-gas war. und vorher noch mit seilzug
so die gti Achse und bremse vorne hab ich schonmal, aber beim 1,8t kommen dan die G60 bremsen vorne drauf
so die achse ist endlich da )
oder auch nicht, hab gemessen, die 6n2 achse passt nicht rein da die aufnahme der achse am 6N2 um 2,5cm schmäler ist -.-
die dreieckslenker an der VA sollen auch nicht passen da die vom 6N2 10mm kürzer sind, kann das jemand bestätigen, konnte es grad nicht messen ?
werd wol nur die bremsen übernehmen und vorne den achschenkel, hat jemand noch ne 6N GTI HA ohne bremsen rumliegen ?
das zeug fürs ABS und nen größeren BKV hab ich schon soweit
Zitat:
oder auch nicht, hab gemessen, die 6n2 achse passt nicht rein da die aufnahme der achse am 6N2 um 2,5cm schmäler ist -.-
die dreieckslenker an der VA sollen auch nicht passen da die vom 6N2 10mm kürzer sind, kann das jemand bestätigen, konnte es grad nicht messen ?
werd wol nur die bremsen übernehmen und vorne den achschenkel, hat jemand noch ne 6N GTI HA ohne bremsen rumliegen ?
das zeug fürs ABS und nen größeren BKV hab ich schon soweit
okay, ja jetzt weiß ich es
hätte somit ne 6n2 GTi achse ohne bremsen und dreieckslenker abzugeben
ne die aufnahme am 6N2 ist schmäler am 6n, hab den abstand zwischen den lagern gemessen.
6N2 hatte 100cm und 6N hat 102,5cm
Ja das ist so da der 6n2 breitere gummilager hat die vom Golf 4/Bora stammen .
Der 6n2 hat nun mal viel vom lupo, Golf 4 und Bora und nicht mehr viel mit 6n zu tun . Als wie 9n zu 9n3 .
Edit 6n zu tun
Zitat:
nicht mehr viel mit 6n2 zu tun
jop, naja wenigstens kann ich die bremsen an die 6N achse schrauben, ne achse ohne bremsen bekommt man für 150€
am besten direkt mit achszapfen. dann hast du ne 232er scheibe und das radlager nicht in der bremssscheibe