vw teilemarkt

VW Polo 6N "Low Motion"

Wird man ja ganz neidisch wie schnell und perfekt du das machst



Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

danke

schriftzug auf heckklappe und motorhaube sind auch drauf und die spiegel sind nun schwarz glänzend


2013-11-13 18.28.54.
2013-11-13 18.28.54.
2013-11-13 18.29.13.
2013-11-13 18.29.13.
2013-11-13 19.15.12.
2013-11-13 19.15.12.
2013-11-13 19.15.29.
2013-11-13 19.15.29.
2013-11-13 19.48.34.
2013-11-13 19.48.34.
2013-11-13 19.48.48.
2013-11-13 19.48.48.
2013-11-13 20.37.18.
2013-11-13 20.37.18.

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

so er steht wieder zuhause, jetzt kann ich die frontstoßi richten



2013-11-14 20.30.56.
2013-11-14 20.30.56.
2013-11-14 20.31.04.
2013-11-14 20.31.04.
2013-11-14 20.31.11.
2013-11-14 20.31.11.

gelöschtes Mitglied

    Hast du auf dem letzten Foto ne Beule in der Seite? Oder sieht des nur so aus ?
    Aber geil ists auf jeddeeeeen TOp


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    ja is ne beule drinnen, hab se schon paar mal raus gedrückt, sprint aber immer wieder rein


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N
    gelöschtes Mitglied

      Sieht bestimmt auch nich schlecht auf deinem Taxi aus Wenn ich mal betrunken bin ne dann rufe ich dich als Taxi


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      ja, aber ist mir zu teuer

      alles klar


      Jetzt noch nen so ein Taxi schild aufm Dach



      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      ja das ist der plan, muss abba erstmal klären ob man das überhaupt da, kein bock auf stress mit der Rennleitung


      Ist glaub verboten, aber drauf damit egal


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      ja ich hätte dann den text auf (TAXY) oder so geändert

      die gibts ja bei ebay mit magneten die bis 140 oder 160km/h heben und kosten so 60 euro


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      so da der wintereinrollt und der low motion abgemeldet ist will ich langsam mit dem umbau planen, pünktlich zum winter habe ich seit 2 wochen probleme mit der kuplung und gestern hat sie ganz versagt, anangs hat er die kupplung nicht mehr ganz getrennt beim kompletten durchtretten der kupplung und man musste die gänge manchmal mit erhöter kreft rein drücken, seit gestern kommt das kupplungs pedal nichtmal mehr zurück und trennt die kuplung noch schlechter.

      liegt das eher am kupplungszug oder doch die kupplung selbst.

      hab jetzt vor auf GTi umzubauen da der 1,8t geldmäßig nicht hin haut.

      hat jemand zufällig ne liste was alles umgebaut werden muss von AEE (alte ZE) auf GTI.

      wäre es vll geschickter nen gti mit schlechter karosse zu schlachten, also würde man so günstiger kommen ?

      tacho wird vll ein golf 4 ohne canbus, ist das machbar wegen drehzahl, geschwindigkeits und tankanzeige, gibts auch ne benzin pumpe die man in den 6N verbauen kann damit man den spritverbrauch angezeigt bekommt ?


      Zitat:

      kupplungszug



      Kann aber auch sein dass wegen dem defekten Zug die Konterhalterung am Pedalbock gerissen ist, schau da auch mal hin beim treten.

      Wenn die Konterhalterung i.O. ist hol dir ein neues Kupplungsseil (Bowdenzug, wenn möglich ohne automatische Nachstellung).
      Kost um die 20 Doppelmark und ist recht schnell getauscht (auch wenn der Dichtnoppel bei der Spritzwand futzelarbeit ist).


      Zitat:

      tacho wird vll ein golf 4 ohne canbus, ist das machbar wegen drehzahl, geschwindigkeits und tankanzeige, gibts auch ne benzin pumpe die man in den 6N verbauen kann damit man den spritverbrauch angezeigt bekommt ?


      In der Suche stehts darüber. Für Spritverbrauchanzeige wird Signale vom AJV Steuergerät geholt, die man extra verlegen muss.

      Ich empfehle dir, auf neue ZE umzubauen, das geht viel einfacher als GTI Motorkabelbaum mit alte ZE zu verbinden. Ausserdem passen Golf 4 Tacho mit neue ZE einwandfrei.


      Es gibt doch mitlerweile so viele 1.8t polos die verkauft werden. Kauf dir doch lieber einen zwischen 2000-4000 € (mit eintragung) und bau einfsch alles 1 zu 1 um. Ist am schnellsten und am günstigsten.

      Ich würde einen schlacht gti kaufen. So kostest der motor schon 700 €+, getriebe 600€+ , Achsen 200 €, bremsanlage komplett um die 300 €+- , Antriebswellen 100+-€ , Kabelbaum, Steuergerät, Benzinpumpe 70 €+ , stabi, lager /buchsen (alles teurer als für notmale 6n)....und das alles für 2nd hand. Bei nem umbau erneuert manbda ja such noch vieles. Teilweise gibts 190 000km GTI für 1000 € (erst aktuell in facebook). Bau alles um und überhol den motor/getriebe. Sonst wirds teuer.


      Zitat:

      Bau alles um und überhol den motor/getriebe. Sonst wirds teuer.


      das wird so oder so teuer

      mit nem gti für 1000€ ist es doch noch lange nicht getan.

      wenn man sich mal überlegt dass ne gebrauchte gti bremse schon locker 300€ kostet. so jetzt brauch man noch neue radlager vorn 100€, bremsscheiben vorne 200€, bremsscheiben hinten 100€, radlager hinten, 50€, Bremssättel überholen 50€, stahflexleitungen 150€, beläge va + ha 150€

      da sind jetzt noch keine schrauben oder sonstiges bei die ja auf jeden fall auch neu müssen.

      da sind wir schon bei ganz locker mal 1000€ nur für eine vernüngtige bremsanlage und das auch nur wenn nix schief geht wie zb sattel undicht oder sonstiges.

      ich weiss auch nicht wie die leute es immer schaffen nen kompletten gti umbau für 1000€ zu reissen, da kann man meiner meinung nach nur kernschrott einbauen!

      alles in allem hat mich mein bremsenumbau mal locker 1500€ gekostet. das war einfach "nur" umgebaut, mit neuen verschleissteilen und kein umbau auf 8 kolben porsche bremse!


      mmh wenn ich das hier so lese..
      Dann bringt mein GTI mit neuem Motor noch richtig geld..

      Sollte ich den vielleicht doch komplett verkaufen..
      Aber wie meine vorredner schon schrieben.

      Kauf dir einen GTI mit Unfall und bau Dir alles um.

      geht an einem Wee und ist günstiger..


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      ja hab jetzt nochmal mim kumpel geredet, der meinte auch das es sich eher rentieren würde gleich auf 1,8t umzubauen, bevor ich den käse 2 mal mache, war mir erst nicht im klaren das beim gti umbau so viel mit dran hängt.

      ein anderere kumpel hat sich erst nen 6n mit 1,8T (180PS und noch gechipt) für 2000€ gekauft, da war nur die kupplung platt, wenn ich sowas bekommen würde dann ist das wesentlich einfacher und günstiger zu machen. aber ist mega glück so ein auto für den preis zu bekommen.

      ich halte mal ausschau nach 1,8t 4er golf und A3 (Bj. 1998-1999). da soll nämlich noch kein e-gas verbaut sein sondern mit zug, dann müsste ich die pedalerie nicht wechseln. und ich könnte den tacho ohne CAN-Bus übernehmen. vll sogar die benzin pumpe wegen der verbrauchsanzeige

      ich wart jetzt nochmal bissel ab ob ich günstig was schießen kann, und spar bissel


      Zitat:

      vll sogar die benzin pumpe wegen der verbrauchsanzeige


      Ich erklärs dir nochmal: Verbrauchsanzeige hat nix mit Benzinpumpe zu tun! Verbrauchswerte kommt vom Steuergerät nach Einspritzzeiten.

      Zitat:
      1,8t 4er golf und A3 (Bj. 1998-1999). da soll nämlich noch kein e-gas verbaut sein sondern mit zug


      Da bin ich aber nicht sicher, ich meine 96-97 haben nur wenige 1.8T Seilzug


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      okay, wenn das so ist werd ich einfach den tacho mit übernehmen dann sollte es ja keine probleme geben den verbrauch anzeigen zu lassen.

      also ich bin der meinung das 1999 oder 2000 rum der wechsel auf can-bus und e-gas war. und vorher noch mit seilzug


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      so die gti Achse und bremse vorne hab ich schonmal, aber beim 1,8t kommen dan die G60 bremsen vorne drauf


      $(KGrHqF,!rMFJkM!HsN
      $(KGrHqF,!rMFJkM!HsN

      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      so die achse ist endlich da )


      2013-12-12 12.18.44.
      2013-12-12 12.18.44.

      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      oder auch nicht, hab gemessen, die 6n2 achse passt nicht rein da die aufnahme der achse am 6N2 um 2,5cm schmäler ist -.-

      die dreieckslenker an der VA sollen auch nicht passen da die vom 6N2 10mm kürzer sind, kann das jemand bestätigen, konnte es grad nicht messen ?

      werd wol nur die bremsen übernehmen und vorne den achschenkel, hat jemand noch ne 6N GTI HA ohne bremsen rumliegen ?

      das zeug fürs ABS und nen größeren BKV hab ich schon soweit


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        oder auch nicht, hab gemessen, die 6n2 achse passt nicht rein da die aufnahme der achse am 6N2 um 2,5cm schmäler ist -.-

        die dreieckslenker an der VA sollen auch nicht passen da die vom 6N2 10mm kürzer sind, kann das jemand bestätigen, konnte es grad nicht messen ?

        werd wol nur die bremsen übernehmen und vorne den achschenkel, hat jemand noch ne 6N GTI HA ohne bremsen rumliegen ?

        das zeug fürs ABS und nen größeren BKV hab ich schon soweit


        Das ist aber mal bekann das die aufnahme beim 6n2 Breiter ist Golf4/Bora Maße .

        Die Spur ist beim 6n2 Breiter als beim 6n .

        Hier auch mal ne Schöner Thread dazu .
        http://www.polotreff.de/forum/t/214879?


        Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

        okay, ja jetzt weiß ich es

        hätte somit ne 6n2 GTi achse ohne bremsen und dreieckslenker abzugeben

        ne die aufnahme am 6N2 ist schmäler am 6n, hab den abstand zwischen den lagern gemessen.

        6N2 hatte 100cm und 6N hat 102,5cm


        Polo 6N2 GTI Achsenm
        Polo 6N2 GTI Achsenm

        gelöschtes Mitglied

          Ja das ist so da der 6n2 breitere gummilager hat die vom Golf 4/Bora stammen .

          Der 6n2 hat nun mal viel vom lupo, Golf 4 und Bora und nicht mehr viel mit 6n zu tun . Als wie 9n zu 9n3 .


          Edit 6n zu tun


          Zitat:

          nicht mehr viel mit 6n2 zu tun


          vom 6N oder?


          Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

          jop, naja wenigstens kann ich die bremsen an die 6N achse schrauben, ne achse ohne bremsen bekommt man für 150€


          am besten direkt mit achszapfen. dann hast du ne 232er scheibe und das radlager nicht in der bremssscheibe


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen