vw teilemarkt

VW Polo 6N "Low Motion"

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

nicht viel, im moment hab ich viel anderes zeug zu tun und schaffs kaum in die halle.

aktueller stand ist das der alte motor raus muss, dann gehts so langsam an motorhalter basteln

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

so der motor ist raus, so langsam gehts auch wieder weiter

2014-10-04 15.02.06.
2014-10-04 15.02.06.
2014-10-04 15.02.17.
2014-10-04 15.02.17.
2014-10-04 16.44.10.
2014-10-04 16.44.10.
2014-10-04 16.44.20.
2014-10-04 16.44.20.

dein wagen gefällt mir echt gut
nur das es ein fünf türer ist ist nicht mein fall

5T is viel geiler im Alltag zu fahren ^^
V.a. in der Stadt und/oder wenn man viel durch die Gegend karrt

Und bei Showcars is ein 5T nur mehr Arbeit zum herrichten, optisch fehlt sich da m.M.n. nichts

Zitat:

5T is viel geiler im Alltag zu fahren ^^

Auch durch kürzere Fahrertüre kannst weiter öffnen bei enge Parkplätzen

Das stimmt schon
Aber ich finde drei Türen trotzdem besser

Das Auto ist trotzdem klasse und die ganze Arbeit die du da reinsteckst
Großer Respekt

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ich bevorzuge auch 5 Türer. is wie schon genannt praktischer, zudem gibts 3Türer wie sand am meer

bin es leid an meinem winterpolo jedes mal sitze umzuklappen um was einzuladen oder jemanden mit zu nehmen, und die ewig langen türen machen sich schon bemerkbar

hab das auto damals bekommen und als ich damit angefangen hatte habe ich mir nichtmal gedanken über oder 5 türer gemacht. ich dachte es bleibt bei anderen scheinwerfern, felgen und nem fahrwerk

was sicher auch geil kommen würde, wäre die geklebte scheibe vom 3-Türer in der hinteren tür am 5-Türer. wird aber von der größe her nicht passen und zu weit vorne sitzen da die b-säule weiter vorne ist. das wird dann wieder komisch aussehen ;

Zitat:

ich dachte es bleibt bei anderen scheinwerfern, felgen und nem fahrwerk

Themaverfehlung = Note 6
...hast ja doch "etwas" mehr dran gemacht

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ein bischen

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

hi, wie ihr seht ist hier lange nichts mehr pasiert.

Leider wird auch nichts mehr passieren. Aus Zeit und Geldgründen kann ich das projekt nicht mehr weiter führen. die entscheidung ist mir verdmmt schwer gefallen und habe auch lange überlegt, doch jetzt ist sie gefallen.

Da der Polo nicht fertig oder fahrbereit ist und ich ihn auch am stück nicht verkaufen möchte werde ich ihn wohl schlachten.

wenn jemand was brauch kann er mir gerne schreiben, dann kann man über den Preis reden

ich hoffe die Teile finden ihr Ziel in anderen tollen Projekten, dieses ist hiermit nun zuende.

ich bedanke mich recht herzlich für alle die das Thema verfolgt haben und reichlich tipps und feedback gegeben haben

mein nächstes auto (projekt) steht noch nicht fest.

werde jetzt erstmal auf golf 4 umsteigen was dann mein winterauto wird. Sommer auto soll ein Jetta MK5 werden.

ich werde weiterhin im forum aktiv bleiben um tipps und ratschläge zu geben. wer weiß, vll verirrt sich ja doch mal wieder ein Polo in meine Hände

Gruß Billy

:(

SCHADE! Aber deine Endscheidung!
Dann wünsch ich dir viel glück und spaß mit deinem nächsten Projekt! (Was auch immer es werden wird)

Kannst es dir finanziell nicht leisten aber ein jetta5?
Naja ich kanns verstehen, das man solche projekte aufgibt, wobei mich wieder der 6n ergeiz gepackt hat, also wenn ich im frühjahr mein cabrio wieder angemeldet habe und da dann bis zur winterpause nichtmehr schraube, werde ich wieder an den polo gehen direkt, ich vermisse die 6n jetzt immer mehr, und das wo ich eig so wenig bock mehr hatte auf die am ende. Denke ich werde meinen auch behalten, und das cabrio und dann kommen fürn alltag nur noch praktische autos, also kombi und gasanlage

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

finanziell ist es im moment schlecht was fürs auto auszugeben, und zukünftig fehlt einfach die zeit, und das ich miete für die halle zahle wo das auto drinnen vor sicht hin gammelt liegt auch nicht in meinem sinn. komme mal höchstens all 2 wochen hin, das lohnt sich einfach nicht mehr

es ist mir einfach zu viel geworden und das kann ich nicht bewältigen, deswegen lass ich es gleich bevor ich noch mehr tausende euro rein stecke für nichts.

Gute Entscheidung

Sehr schade fand das Projekt sehr gut
Die Ausführung war super
Und gute Ideen waren auch dabei

Wart ab...ich wollt auch nix mehr machen..und bau grad wieder einen^^,das Problem mit Zeit und Geld kenn ich,man wird halt doch älter...muss aber ehrlich sagen...mich juckts momentan auch nicht ob er steht oder fertig wird,wenns dieses Jahr wird wärs cool,wenns nächstes wird auch nicht schlimm.Have Fun

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

meine entscheidung ist durch die LSD sind schon weg.

ja mich hats die ganze zeit auch net so gejuckt, der steht seit november 2013. hatte mir als ziel vorm 1,8t umbau juli 2014 gesetzt, leider nicht geschafft, dann 1,8t geholt und ziel april 2015 gesetzt. wird auch nix, selbst wenn er erst 2016 fertig werden würde, hätte ich kein problem damit, solange er auch mal fertig wird.

aber da ich weiß das ichs nicht hin bekomme, spar mich mir gleich das geld, sonst bereue ichs hinterher noch mehr. und die miete von der halle jeden monat für nix zerrt auch ganz schön, das geld hätte auch woanders ne sinnvollere verwendung

Zitat:

das geld hätte auch woanders ne sinnvollere verwendung

Hat deine Freundin/Frau seit neulich Hunger auf Essiggurken in Schokojoghurt?

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ne ne ne soweit ist es noch nicht

Zitat:

ja mich hats die ganze zeit auch net so gejuckt, der steht seit november 2013. hatte mir als ziel vorm 1,8t umbau juli 2014 gesetzt, leider nicht geschafft, dann 1,8t geholt und ziel april 2015 gesetzt. wird auch nix, selbst wenn er erst 2016 fertig werden würde, hätte ich kein problem damit, solange er auch mal fertig wird.

Meiner steht mittlerweile auch schon seit Juni 2012. Geplant waren eigentlich nur 2 Monate, dann 1 Jahr, usw... mittlerweile habe ich aufgehört mir Fertigstellungstermine zu setzen - also wie bei Duke Nukem Forever: "When it's done"

Zugegeben sinkt aber von Zeit zu Zeit die Motivation echt in den Keller.. :(

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ja genau das ist es, die motivation singt immer mehr und die einsicht kommt wo man sagt jetzt ist gut, genug geld verbraten, lieber spar ich es und investiere es in eine neueres besseres auto

Bist da auch ein wenig hoch gegangen mit deinem geldlimit.
Mein poloprojekt was geplant ist sollte nicht mehr als 3000 euro kosten da ca 1500geplant sind. Das ist noch vertretbar denke ich, ansonsten investiere ich größere summen über 6-7 tsd lieber nicht in autos, sondern gucke das ich was fürs eigenheim beseite lege, daher polo um die 3tsd und golf 1cabrio um die 5tsd der rest wird nicht in autos investiert es sei denn ich mache geld mit den autos

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ja, hab ja schon über 10.000 reingesteckt gehabt, der umbau hätte jetzt mit lackieren, motor einbau und innenraum machen locker 5-6.000 geschluckt.

das ist der punkt wie ich sag das es zu arg ist

Gebe ich dir vollkommen recht

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

so, zum abschluss. der Polo ist soweit geschlachtet, die karosse mit verkleidungen steht noch da, wenn jemand interesse hat kann er sich melden, ansonsten wird sie beim schrotti landen.

Wollte euch in diesem Zuge auch den Nachfolger vorstellen VW jetta GLI (2.0 TSI) Bj. 2013.
Ist ein import aus den Staaten und hat volle hütte

Gruß Jo_B!l

Au0eAS8uVa5BBkNoojKn
Au0eAS8uVa5BBkNoojKn
Avk6iskugPL-EFTMdjLn
Avk6iskugPL-EFTMdjLn
AmKjyTDN1SRxMrJvcxGw
AmKjyTDN1SRxMrJvcxGw
AqBEKzvBLQejt_PHf60c
AqBEKzvBLQejt_PHf60c
AvdmxkyU52DnMrukYcFE
AvdmxkyU52DnMrukYcFE
AgGsPktQFFmucjHRw1hs
AgGsPktQFFmucjHRw1hs
Aiq3B4aLSESJLtGs2rgB
Aiq3B4aLSESJLtGs2rgB
AnXu3tbmR94vZ5BW7XMJ
AnXu3tbmR94vZ5BW7XMJ

Echt schade :-(

Glückwunsch zum schicken jetta !
trotzdem schade um das Low Motion projekt...

soll der jetta original bleiben oder wird er auch umgebaut ?

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

danke, der wird natürlich auch umgebaut, jetzt bleibt er erstmal so wie er ist mit dem gewindefahrwerk und der 3" auspuffanlage, im winter bekommt er luft (LowMotion v2.0) und ein paar dicke schuhe, und i-wann noch ne optimierung und ne perlmutt folierung, dann mal schauen wohin es mich wieder treibt

^^ na da bin ich mal gespannt

Antworten erstellen