vw teilemarkt

VW Polo 6N "Low Motion"

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

so, heute hab ich mich mal an die zu lackierenden teile gemacht, erstmall alles aussem kofferraum raus und vorbereitet. werde dann die tage angefangen ihn komplett zu lacken.

dann hab ich mal die komponenten (Kompressor, Steuergerät und Kompressor Relais) weiß gespritzt. die den großen kessel muss ich noch anschleifen und den kleinen kessel muss ich erst von arbeit mitnehmen da jetzt statt ein 2liter ein 4liter hinzu kommt.

hier paar bilder.



DSC0042457.JPG
DSC0042457.JPG
DSC0042358.JPG
DSC0042358.JPG
DSC0042359.JPG
DSC0042359.JPG
DSC00433451.JPG
DSC00433451.JPG

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

hab heute nochmal den kofferraum schön sauber gemacht und neu gelackt, der klarlack trocknet gerade )

hab mal den weißen kompressor rein gestellt, wenn alle drin is komms richtig geil.

hab dann mal die FK Front von nem kollegen bekommen da er die auch hat und übern winter ab hat. hab se mal probehalber dran gehalten, bis zum boden sind maximal 2-3 cm XD wenn er dann hinten noch oben wäre würde er vorne im stand aufsitzen


DSC0043053.JPG
DSC0043053.JPG
DSC0043135.JPG
DSC0043135.JPG
DSC0043235.JPG
DSC0043235.JPG
DSC00429234.JPG
DSC00429234.JPG
DSC00433324.JPG
DSC00433324.JPG
DSC00434423.JPG
DSC00434423.JPG

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

hab nochmal schnell paar bilder gemacht wo die schürze auf richtiger höhe gessesen ist. ist echt wenig platz bis zum boden. jetzt hab ich angst , wenn ich ihn hinten hoch mache und er vorne ganz unten ist kann es sein das die schürze aufsitzt und sich nach oben in den grill drückt. das ganze werde ich mal testen wenn mein querträger da ist das die schürze richtig drauf ist und wenn die komponenten wieder im kofferraum sind. werde morgen den kofferraum wieder zusammen bauen wenn der lack getrocknet ist.



DSC0043554.JPG
DSC0043554.JPG
DSC0043843.JPG
DSC0043843.JPG
DSC004363345.JPG
DSC004363345.JPG

Kirmesbudenbeleuchtung geht einfach garnicht!

:(


solange es gut gemacht ist, ists doch krass motzig


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Zitat:

Kirmesbudenbeleuchtung geht einfach garnicht!



ich weiß, es gefällt wirklich den wenigsten, ich muss ja wie gesagt nicht alles gleichzeitig an haben. kanns so schalten wie ich es möchte. und ich bau gerne zeug mit beleuchtung, aber im nächsten auto ist damit schluss, das einzigste was dann an beleuchtung kommen soll is maximal ne weiße unterboden beleuchtung. nix buntes mehr.


Zitat:

Kirmesbudenbeleuchtung geht einfach garnicht!



genau meine meinung aber dir muss es gefallen


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ja ich weiß das ich mit der beleuchtung übertreibe, aber in echt siehts net so schlimm aus wie auf den bildern.

hab hete mal angefangen die komponten in den kofferraum wieder ein zu bauen. wirkt richtig geil mit dem matt schwarz und dem weiß glänzend. die kabel und schläuche werden soweit alle in wellrohr verpackt, davon ist dann nimmer viel zu sehen da der hintergrund auch schwarz ist.

fank nachher noch an die luftkessel zu lackieren.

hier paar bilder:


DSC00430.JPG
DSC00430.JPG
DSC00431.JPG
DSC00431.JPG

Ich sag ja auch net das es Scheiße aussieht...an die Autos Alla 2 Fast 2 Furious gehört sowas dran!Aber ich finde halt an n Polo nicht!Also net falsch verstehn das ich dein Umbau schlecht machen will!



Das lackierte kommt gut sieht man später ja aber nichtmehr ist ja die Anlage drüber



Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ja das hab ich shcon verstanden, ich bin halt leider mit need for speed und 2 fast 2 furious groß geworden

auf treffen klapp ich die rücksitzbank um, der woofer wird auf die rücksitzbank geschoben und dann ist der kofferraum frei sichtbar.

hab mir noch nen kleinen gag einfallen lassen. hab mir nen mini sportluftfilter bestellt der auf den kompressor kommt als ansaugfilter


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

endlich sind die einschlagmuttern fürn sub bekommen, den hab ich gleich mal auseinander gebaut, die mutter rein geklopft und alles mal gescheit verschraubt, die holz schrauben haben nachem 3. mal raus und rein machen nix mehr gehoben.

die kessel sind auch noch grad am trocknen und kommen morgen mittag rein.


DSC004304365.JPG
DSC004304365.JPG
DSC004315634.JPG
DSC004315634.JPG
DSC004324343.JPG
DSC004324343.JPG
DSC0042943653.JPG
DSC0042943653.JPG
DSC0043323434.JPG
DSC0043323434.JPG
DSC00435435454.JPG
DSC00435435454.JPG

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

diese we gings wieter paar schritte weiter. hab endlich mein body kit erhalten, da hab ich die schweller mal angeschraubt und muss sie jtzt noch anpasen da si zu weit nach oben stehen und an der tür hängen bleiben ob wohl sie vorne und hinten unterhalb der rundung der schwellers anliegen.

entweder sind die schweller nicht gerade oder mein auto hängt in der mitte durch ;P.

dann hab ich mich schon so auf die heckstoß gefreut und musst mit entäuschung feststellen das es min auspuff garnet hin hat. dachte die schürze wäre viel tiefer als die lumma, dabei ist sie genau so groß von der hööhe und die löcher sind viel zu weit oben. jetzt war ich am überlegen die schürze quer abzuschneiden und 10-15cm zwischen rein machen mit gfk, was ich aber net so toll finde, sie wäre zwar schön tief und auspuff würde passen aber glaub net das es lange hebt und der tüv das gerne sieht.

jetzt werd ich am auspuff die endrohre abschneiden, verlängern und in der höhe und seitlich weiter raus setzten. is zwar bissel geschäfft aber um einiges besser.

an der frontschürze fang ich warschienlich noch diese woche mit dem cleanen an.

dann sind die jom shave door motoren gekommen, der in der heckklappe ist schon verbaut und funktioniert, dann gehts die tage mal an die hinteren türen.

kofferraum ist auch komplett bestückt, muss nur noch alles gescheit mit schläuchen verbunden und versteckt werden, dann wäre er auch soweit fertig. hier paar bilder vom ganzen.

EDIT: das bild aus der grünen heckklappe hab ich bei nem kumpel gemacht, der hat nen übelst verpfuschten polo gekauft bei dem der heckwischer gecleant war. da hab die in den schlauch grad ne schraube von der türpappe rein gedreht

muss das bei mir auch noch machen, will en ja nicht auch noch zum pool im heck machen, was gibts da für alternativen zu so einer schraube


DSC00437.JPG
DSC00437.JPG
DSC00438.JPG
DSC00438.JPG
DSC00439.JPG
DSC00439.JPG
DSC00440.JPG
DSC00440.JPG
DSC00441.JPG
DSC00441.JPG
DSC00442.JPG
DSC00442.JPG
DSC00444.JPG
DSC00444.JPG
DSC00448.JPG
DSC00448.JPG
DSC00449.JPG
DSC00449.JPG
DSC00450.JPG
DSC00450.JPG
DSC00451.JPG
DSC00451.JPG
DSC00452.JPG
DSC00452.JPG
DSC00453.JPG
DSC00453.JPG
DSC00454.JPG
DSC00454.JPG
DSC00455.JPG
DSC00455.JPG
DSC00456.JPG
DSC00456.JPG
DSC00457.JPG
DSC00457.JPG
DSC00458.JPG
DSC00458.JPG
DSC00459.JPG
DSC00459.JPG
DSC00461.JPG
DSC00461.JPG
DSC00462.JPG
DSC00462.JPG
DSC00463.JPG
DSC00463.JPG
DSC00464.JPG
DSC00464.JPG
DSC00465.JPG
DSC00465.JPG

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    was gibts da für alternativen zu so einer schraube


    einfach schlauch umknicken und mit kabelbinder fest machen, oder aber vorne am wischwassermotor abklemmen aber da weiß ich nicht genau wie...

    gruß Big


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    das wäre auch ne idde, aber auch nicht die beste lösung. am wischer motor kann man den schlauch vorne grad abstecken, aber dann läuft mir die siffe.

    ich hab schon ne idde. hatte vorne am motor mal 6mm schläuche dran die das wasser zu düsen in den radkästen geleitet haben (atomizer kit). da hab ich nur die schläuche rein gesteckt und die waren 100% dicht.

    hab noch solche 6mm blindstopfen für smc pneumatik anschlüsse, die sind bis 13 bar ausgelegt, werd grad so ein in den schlauch stecken undn vll verkleben oder mit kabelbinder nochmal sichern.

    aber danke für den tipp


    Den Behälter komplett Rausreisen Wischwasser brauch kein Mensch:P


    Im Winter liebe ich den Behälter, wenn die vor mir das matschige Wasser hoch schleudern

    Ansonsten Schlauch nach hinten ab und zu, oder Schraube rein abknicken, Hebelfunktion außer Kraft setzten


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    entweder sind die schweller nicht gerade oder mein auto hängt in der mitte durch


    tja...das ist leider so bei den teilen
    damit hatte ich beim benny seinen auch zu kämpfen


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    wegen dem wischwasser schlauch, hab schon nen blindstopfen drin. wills gerne so haben das man es wieder zurück bauen "könnte" XDD man weiß ja nie

    ja das mit den schwellern ist echt blöd, naja, auf arbeit wartet schon die luftsäge, is ja ABS


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    lass das lieber mit dem sägen, das sieht blöd aus

    ich hab sie vorn und hinten festgeschraubt (ins radhaus ) und dann kannst du mal vorsichtig mittig bissl drücken und ziehn, wirst sehn, die lassen sich in form bringen.
    hab dann mittig aus einem stück rohr, einen halter gebaut, der sie unten stützt. das macht sie sehr schön stabil.
    wenn ich den benny sein mal wieder auf der bühne hab, mach ich mal ein bild von


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    so hab ich se jetzt auch verschraubt.

    das könnte ich auch mal probieren. bau mir nen halter der sie mittig runter zieht und dann kleb ich se fest.


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    nochmal zu den seitenschwellern, mit runterziehen und ankleben is net viel, die schlagen voll die beulen wenn ich se mittig runterzieh und der spalt zwichen dn schwellern und auto wird gigantisch. ich werde die denke ich bei ankleben mittig passend setzten und vorne und hinten hoch ziehen soweit wie es geht.

    dann hab ich mal mit dem cleanen der frontschürze angefangen, original gitter ist raus und Wabengitter ist auch shcon angepasst, nur noch die löcher der kiemen verschweißen und dann gehts zum lacker.

    meine M3 Spiegel mit blinker sind auch da und passen gut, werden auch bald zum lackierer gehen. Anschraubplatte bleibt schwarz und der spiegel wird weiß, dann fällt der blinker nicht mehr so auf.

    türgriffe hab ich hinten mal ausgebaut und vorne rein gesetzt, und in den hinteren türen mit den Shave door Motoren angefangen. muss mir nur noch was überlegen wie ich das seil an die stange hänge und hoffen das der motor stark genug ust da das tür entriegln sehr schwer geht wenn man mit der hand an der stange zieht.

    Der Taster ist auch im Tankdeckel (Danke an "polobeast22" und "Frischling"), von oben nicht sichtbar, muss ja nicht jeder wissen. Ist ja eh nur ein not taster falls mal die ZV ausfällt kann ich den taster per fernbedienung aktivieren und von aussen die heckklappe entriegeln, der eiggentliche Taster zuu Heckklappe öffnen kommt in die nähe der handbremse,
    bin immer noch auf der suche nach so nem Taster mit de Heckklappen Symbol das beleuchtet ist. also bitte melden

    Heute hab ich endlich meine Langen Radbolzen für die Spurplatten bekommen, hab ne menge gelatzt, am anfang hieß es 1-2 euro das stück, auf der rechnung stand dann 2,90 das stück + MwSt. . macht 55,22€ für 16 lappige radbolzen, das war das letzte mal das ich bei unserem reifenhändler im kaff was bestellt habe .
    jetzt muss ich mal mit bördeln anfangen, da er jetzt ganz unten auf den reifen aufsitzt, spart mir die handbremse

    zum abschluss noch ne "kleine" bilder Story


    DSC00427.JPG
    DSC00427.JPG
    DSC00428.JPG
    DSC00428.JPG
    DSC00429.JPG
    DSC00429.JPG
    DSC00430.JPG
    DSC00430.JPG
    DSC00431.JPG
    DSC00431.JPG
    DSC00432.JPG
    DSC00432.JPG
    DSC00433.JPG
    DSC00433.JPG
    DSC00434.JPG
    DSC00434.JPG
    DSC00435.JPG
    DSC00435.JPG
    DSC00439.JPG
    DSC00439.JPG
    DSC00440.JPG
    DSC00440.JPG
    DSC00441.JPG
    DSC00441.JPG
    DSC00442.JPG
    DSC00442.JPG
    DSC00443.JPG
    DSC00443.JPG
    DSC00444.JPG
    DSC00444.JPG
    DSC00445.JPG
    DSC00445.JPG
    DSC00446.JPG
    DSC00446.JPG
    DSC00447.JPG
    DSC00447.JPG
    DSC00448.JPG
    DSC00448.JPG
    DSC00450.JPG
    DSC00450.JPG
    DSC00451.JPG
    DSC00451.JPG

    Felgen sind viel zu breit...da musst unbedingt was machen wirklich tief is der ja nicht mit Airride:p


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    das mit den elgen passt, muss nur bördeln, hab ja die distanzscheiben so ausgemessen das er zwischen reifen und kotflügel so 3mm hat damit se noch freigängig sind wenn er unten ist.

    jetzt liegt er ja auf den reifen auf, wenn gebördelt ist geht er wieder runter, vorne bis auf die antriebswelle und hinten ende vom dämpfer.


    gibts schon was neues?


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    HI, ja gibt es, nicht viel da viel zeit in kabel verlegen und anklemmen geht und man davon nichts sieht hinterher, aber die frontschürze ist soweit fertig, bilder hab ich shcon paar tage aufem rechner, abba zurzeit voll im stress, denk mal das ich morgen was hochladen kann wenn ich wieder zuhause bin.

    such immer noch ne lösung für mein problem mit den shave door magnetmotoren in den hinteren türen, die sind zu schwach um die türen zu entriegeln.

    wenn jemand ne idde hat bitte melden. danke )


    Beetle Stellmotoren wie ich dir schon gesagt hab...die kannste auch mit 2 schrauben ma blech festmachen...die sollten stark genug sein!


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    ja genau, haste mir ja geschrieben. wo waren die im bettle verbaut, auch zum türen entriegen oder für was ?

    andere wirds warscheinlich net geben ?


    die waren für die Heckklappenentriegelung!

    Hm die haben kraft und kost einer ca 15€...musst aber stecker und kabel mit zu bestellen genauso wie di ehaltestange...bist dann ca bei 21€ fürn motor


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    okay, dann guck ichmal das ich beim vw händler vorbei komm, brauch auch noch paar kleinteile für die motorabdeckung.

    in ebay gibts leider nix, nur tank entriegelungen, denk mal die sind viel zu schwach.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    ich hab bei mir in der beifahrertür so nen magneten drin.
    hab das schloß damals etwas bearbeitet, also alles, was zb für den außengriff an mechanik drin ist, entfernt.
    dann noch ein bisschen die federn gedehnt und siehe da, geht wunderbar leicht auf....zumindest wenn das auto grade steht
    notfall musst von außen leicht an die tür drücken, damit das schloß entlastet wird, dann geht sie super auf...

    problem ist auch mehr der dichtgummi der tür, der drückt zu sehr gegen die tür und somit aufs schloß.
    kannst auch versuchen, die tür am schließkeil an der c säule, etwas weiter nach außen zu stellen, dann geht sie leichter


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen