vw teilemarkt

VW Polo 6N "Low Motion"

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ja habs alleine gemacht und trotz starkem wind geschaft die fiolie zu bändigen )

derböse blick ist eine FK motorhauben verlängerung zum Schrauben hab die für 6€ bei amazone gefunden

ja vorher gut nass gemacht mit einer sprühflasche (1l wasser + b1-2 tropfen spüli)

hier noch ein bild, wie der innenraum wird.
aussenspiegel, türgriffe, scheibenwischer und felgen werden ebenfalls in dem orange

DSC_1065.jpg
DSC_1065.jpg

gelöschtes Mitglied

die fahrerspiegel ist aber nicht so doll geworden

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

warn reststück zum testen

wird ja orange

Orange? Nix mehr mit grün?

Gruß
    Matthias

Man man du und deine Folie!

Ist immernochnicht meins!

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

Zitat:

Orange? Nix mehr mit grün?

kan ja net jedes auto grün machen, und schwarz orange sieht zusammen schon geil aus, aber eher bei nem orangenen auto mit schwarzen teilen

ich hau die folie bloß drauf weil ich mal bock hab ein ganzes auto zu folieren und weil der lack so ausgeblichen ist das selbst nach 2 mal polieren mit der maschine immer noch kacke aussah

Ich würd ihn Rollen!

Viel cooler als Folie!

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

die folie hat 100 euro gekostet und kann jederzeit wieder entfernt werden

zudem kommt ja vorne und hinten die styling schürze drauf, die vordere ist weiß und gecleant und brauch durchs folieren net lackiert werden und ne hintere brauch ich noch, farbe ist ja wurst

gelöschtes Mitglied

genauso seh ich das auch. nur bei den stoßstangen gibt es immer probleme, so auch schon bei anderen.

sonst bekomm ich das soweit hin

Jap stoßstange folieren ist mist habs auch versucht und bin gescheitert

Zitat:

kan ja net jedes auto grün machen, und schwarz orange sieht zusammen schon geil aus

Ach, ich dachte jetzt das wäre für deinen Low Motion gewesen.
      Bin schon ruhig.

Gruß
      Matthias

Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

ja auf die stoßstangen bin ich auch mal gespannt, wenn die genau so kacke sind oder sogar noch beschissener als die spiegel, dann prost mahlzeit

aber ich könnte sich theoretisch in 3 teilen folieren, dür übergänge fallen beim Carbon net so auf wenn man genau zwischen dem muster durchtrennt

Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

heute war das dach fällig

DSC_1055.jpg
      DSC_1055.jpg
      DSC_1056.jpg
      DSC_1056.jpg
      DSC_1057.jpg
      DSC_1057.jpg
      DSC_1058.jpg
      DSC_1058.jpg
      DSC_1059.jpg
      DSC_1059.jpg
      DSC_1060.jpg
      DSC_1060.jpg
      DSC_1061.jpg
      DSC_1061.jpg
      DSC_1062.jpg
      DSC_1062.jpg

finde das mit dem orange geht gar nicht auf dem rot

Gute Arbeit. Gefällt mir schon

Bei der bedieneinheit nochmal umentschieden?

Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

von dem rot wird ja am ende nichts mehr zu sehen sein

ja da ich die mittelkonsole orange mache, mach.ich.die bedienblende und das ablagefach schwarz, das da noch bissel kontrast ist

Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

hab mal wieder bissel weiter gemacht, heute gehts richtig los

DSC_1053.jpg
      DSC_1053.jpg
      DSC_1054.jpg
      DSC_1054.jpg
      DSC_1055.jpg
      DSC_1055.jpg
      DSC_0001.jpg
      DSC_0001.jpg
      DSC_0002.jpg
      DSC_0002.jpg
      DSC_0003.jpg
      DSC_0003.jpg

Wieso hast du die nicht eben gecleant? wäre schnieker

gelöschtes Mitglied

Also mir wär ja da das Geld zu schade, dafür dass es nur ein Winterauto ist.

Gruß
        Matthias

Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

cleanen wäre schon net schlecht, hab aber net groß bock an der karre noch zu schweißen und spachteln, folie drauf damit man den ausgeblichen nen lack net sieht und ab gehts )

die 100 euro sind mir wert für das was es an der optik macht, ich will ihn ja noch verkaufen wenn ich nen käufer finde, und so bekomme ich ih eher los als mit nem ausgeblichenem und kaputten lack

Ich würde für nen carbonfolien polo nicht mehr zahlen als für einen flashroten. zudem iet das doch pervers teuer. und cleanen häzte noch was her gemacht, zumindest nach meiner meinung. und du jättest dir das folieren des griffes sparen können .

So teuer ist die folie garnicht
        habe für 5m x 1,27m 30euro bezahlt mit versand

Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

der vorteil ist, mann kann ja die folie wieder runter ropfen wenn es einem nicht gefällt

und 100 euro für 15 x 1,52m folie ist mehr als okay.

das ganze hab ich eigentlich eh nur gemacht weil ich bock hatte mal ein ganzes auto zu machen um zu sehen wie es klappt und die karre bot sich grad an )

seit dem hab ich auch mal öfters aufträge bei anderen leuten was am auto zu folieren

Selbst wenn du alles folierst...türkanten bleiben rot das sieht dann mit dem Orange immernochnix aus!Zudem bekommst in Original Lack mehr für wie so....

Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

ja das ist klar das immernoch die inenkanten rot sind, die könnte man theoretisch auch machen, aber er soll nur von aussen so aussehen.

naja es kommt immer auf den käuferan, ich kenn genug leute, meistens fahranfänger die sowas wollen

gelöschtes Mitglied

so ich mal wieder

lass dich nich bequatschen. folie ist gerade bei dem winterkarren absolut top. schweißen und den ganzen scheiß auf keinen fall. einmal rutschen und ne ganze menge geld könnte weg sein. so isses nur ein original teil und ein wenig folie

seit ich das bei mir gemacht habe, mach ich auch für andere für kleines geld mal etwas. nur stoßstangen werden noch massiv abgelehnt.

ich finde das einzigste was sinnvoll istr ist ne winterkarre ohne tüv zu kaufen für fast nix und dann den tüv fertig zu machen für wenig geld und den dann mit 1 1/2 jahren für gut geld zu verscherbeln weil er eben 1 1/2 jAHRE TÜV HAT

Zitat:

weil er eben 1 1/2 jAHRE TÜV HAT

also dann hat er nur noch ein halbes, aber immerhin hat ers
          Gibt auch genug, die die Karren dann ins Ausland abziehen zu ihren Verwandten etc. - spätestens da kann er dann weiter leben, auch wenn er hier in (D) keine HU mehr bestehen würde.

mein plan war ja eig was anderes

Zitat:

ich finde das einzigste was sinnvoll istr ist ne winterkarre ohne tüv zu kaufen für fast nix und dann den tüv fertig zu machen für wenig geld und den dann mit 1 1/2 jahren für gut geld zu verscherbeln weil er eben 1 1/2 jAHRE TÜV HAT

so hat man für sein winterauto dann wenigstens nix bezahlt

rechnung war eig
          für 100 euro ein auto ohne tüv kaufen vor dem winter
          den tüv fertig machen für 200
          tüv anmeldung etc noch ca nen hunni
          dann hat man 400 ausgegeben
          noch bissle kosmetik gemacht
          und stellt ihn für 1000 verhandlungsbasis rein wegen 1 1/2 jahren resttüv
          und dann ist alles was man mehr als die 400 bekommt arbeitslohn aber man muss bedenken schon wenn man nur 400 bekommt hat man ein winterauto umsonst gefahren
          so ist meine rechnung bei winterautos
          hatte zwar noch keins aber ein arbeitskollege machts immer so
          und wenns schlecht läuft dann muss er eben mal nen hunni bezahlen oder so
          oder wenns ganz schlecht läuft dann zersägt er die karre im winter selber und 400 euro sind im arsch

Antworten erstellen