vw teilemarkt

mein polo geilheck der wiederaufbau

VolksWorld
  • Themenstarter

hallo wie einige ja schon wissen habe ich mir einen polo stilheck bei egay geschossen ,der nach seinem damaligen aufbau wovon ich auch noch bilder suche wie er mal aussah durch mehrere hände gegangen ist .Und da doch jeder was dran rumgepuscht hat.innen war er komplett leer als ich ihn bekam Es war ein gk motor verbaut der aber auf grund der alltagstauglichkeit nun doch raus flog, als erstes haben wir die golf 1 rdläufe von innen noch mal kmplett abgeschliffen und neu versiegelt da die alten versiegelungen nicht mehr ihren zweck erfüllten, und sich aussen ne leichte blasenbildung bemerkbar machte . hinzu kam ein unfallschaden in der tür den wir auch beheben mussten , da die tür sonst noch in einem top zustand war lohnte sich der aufwand sie von meinem karrosseriebauer ausbeulen zu lassen .Anschliessend ging er zum lackierer hie mal ein paar bilder noch vor der lackierung weitere folgen ,der farbton bleibt aber



2chkhv5.jpg
2chkhv5.jpg
2njhs02.jpg
2njhs02.jpg
30u9z80.jpg
30u9z80.jpg
rwjfvb.jpg
rwjfvb.jpg
t8oyeu.jpg
t8oyeu.jpg

Hey schaut cool aus!

Hab ich das richtig verstanden das du ihn verkauft hast und dann nach en paar Jahren bei Ebay entdeckt hast und ihn jetzt wieder hast?

Gruß Prolo Polo


VolksWorld
  • Themenstarter

nein ich habe ihn nicht verkauft sorry wenn man das falsch verstanden hat ich habe ihn gekauft und suche bilder wie er mal aussah da leider von dem was eingetragen war nicht mehr viel von vorhanden war



Hey,
achso, macht ja nix. Vllt hab ich auch einfach zu schnell gelesen !

Wünsch dir aber viel erfolg und vorallem spass beim umbau

gruß


gelöschtes Mitglied

    Sehr geil, ich bin gespannt auf weitere Updates, ein 2er Polo ist schon was feines


    find auch, dass es nen geiler steilheck ist, bin gespannt, was noch daran passiert


    VolksWorld
    • Themenstarter

    morgen werde ich noch mal ein paar bilder machen al nächtes hält ein 3F motor einzug mit besten dank an Dr.A von dem ich den motor bekommen habe ich werde auch gleich daran ein paar sachen modifizieren erst mal geht die schwungmasse zum erleichtern nen fächer wird verbaut und ne schrick nocke wird eingebaut in verbindung mit nem k&n tauschfilter


    VolksWorld
    • Themenstarter

    im innenraum hielt bereits mein käfig der firma werner einzug der aus meinem alten geschlachteten polo geblieben ist und nen paar halbschalen sitze suche aber noch nen paar vollschalen die auspuffanlage wird ne marke eigenbau aus ne jetex gruppe a und eigenbauteilen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      auspuffanlage wird ne marke eigenbau aus ne jetex gruppe a und eigenbauteilen


      Was für ein Endrohr machst du, behältst du die jetzige Doppelrohr DTM bei ?



      VolksWorld
      • Themenstarter

      nein definitiv nicht entweder nen s-rohr oder ein grades schräg nach oben ala golf 1 supersprint bin mir aber noch nicht schlüssig


      Machst richtig was schickes aus dem kleinen!

      Gerade schräg nach oben würde ich machen!

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        grades schräg nach oben ala golf 1


        S - Rohr ist auch nicht schlecht aber,
        finde das am 2er egal ob Coupe oder Steili einfach gerades rohr schräg nach oben am besten aussieht, wie du schon geschrieben hast


        VolksWorld
        • Themenstarter

        ja ich denke auch das das sehr gut aussehen könnte


        VolksWorld
        • Themenstarter

        für andere felgen habe ich mich nun auch entschieden es kommen smoor alus drauf in 7 und 8mal 13


        Dann mal viel erfolg beim Umbau
        Finde beide Endrohre top
        hast wohl die qual der wahl...


        VolksWorld
        • Themenstarter

        das ist der jetztige stand nach dem lackierer leider sind die bilder nicht so toll ,motor ist ausgebaut jetzt wartet der 3f auf seinen einbau benötige überiegens dringend bilder vom motorraum wo in der spritzwand die kabelbohrungen sind da die in dem auto nicht vorhanden sind wenn jeand bilder hatt bitte an meine e-mail Manuel-franzbach@web.de ist dringend


        DSCI0124.JPG
        DSCI0124.JPG
        DSCI0123.JPG
        DSCI0123.JPG
        DSCI0121.JPG
        DSCI0121.JPG
        DSCI0123.JPG
        DSCI0123.JPG

        Net schlecht....sieht jut aus...


        lecker polo ^^ merh fotos ^^


        VolksWorld
        • Themenstarter

        hier noch nen paar aktuelle bilderz


        DSC01284.JPG
        DSC01284.JPG
        DSC01287.JPG
        DSC01287.JPG
        DSC01288.JPG
        DSC01288.JPG
        DSC01290.JPG
        DSC01290.JPG
        DSC01291.JPG
        DSC01291.JPG

        Ist abboniert.

        Sieht richtig klasse aus.
        Zitat:

        Gerade schräg nach oben würde ich machen!


        Halt die Cam mal ruhiger!
        Und was ist mit den Rückleuchten? Die Passen net so recht ins Bild und sind Außerdem fürn QP. sieht dann mit dem Spalt an der Heckklappe bescheiden aus.

        mfg


        Dein Geilheck ist wirklich klasse...!


        VolksWorld
        • Themenstarter

        Zitat:

        Und was ist mit den Rückleuchten? Die Passen net so recht ins Bild und sind Außerdem fürn QP. sieht dann mit dem Spalt an der Heckklappe bescheiden aus.


        tja meine ersteigerten MHW leuchten sind ja leider im arsch die müssen wohl so lang als platzhalter bleiben bis ich noch mal irgend wo passende her bekomme :(


        VolksWorld
        • Themenstarter

        so bügel ist umgebaut


        DSC01423.JPG
        DSC01423.JPG
        DSC01425.JPG
        DSC01425.JPG
        DSC01426.JPG
        DSC01426.JPG
        DSC01428.JPG
        DSC01428.JPG
        DSC01432.JPG
        DSC01432.JPG
        DSC01427.JPG
        DSC01427.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Sieht doch mal Lecker aus, wie schon ein paar mal geschrieben sehr geiler STEILI


          VolksWorld
          • Themenstarter

          so heute erst mal meine neu erstandenen sportsitze im klassischem desing der 90er jahre eingebaut


          DSC01437.JPG
          DSC01437.JPG
          DSC01438.JPG
          DSC01438.JPG
          DSC01439.JPG
          DSC01439.JPG

          Sehr schön! Bis auf den Bügel. Der sieht wenn man von der Seite schaut schief aus als wenn er vorne niedriger wäre als hinten. Also oben die Strebe meine ich.

          mfg


          VolksWorld
          • Themenstarter

          ja das stimmt, aber das wird nächste woche noch geändert denn das stört mich selber ,ich muss den hauptbügel um 4 cm erhöhen


          VolksWorld
          • Themenstarter

          so mein bügel ist jetzt fertig angepasst


          DSC01440.JPG
          DSC01440.JPG
          DSC01441.JPG
          DSC01441.JPG
          DSC01443.JPG
          DSC01443.JPG
          DSC01444.JPG
          DSC01444.JPG

          Jetzt sieht des richtig gut aus.

          Wie haste des Problem gelöst?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen