vw teilemarkt

LordVaders Umbau, AAU auf NZ+3f und noch viel mehr

Dann entscheide dich für eine Farbe und mach nicht so nen schmarrn, kostet weniger, wird besser und macht weniger arbeit. Nimm halt meinetwegen dein Gelb und machs Matt, hat keiner aufm Polo, dazu deine glänzden Gelben Felgen und gut. So jetzt leg los

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

ja, ich weiß....

Mal schauen was ich am Wochenende so schaffe. In der Woche habe ich ja keine Zeit bzw. bin nicht zu hause.

Zitat:

Mal schauen was ich am Wochenende so schaffe. In der Woche habe ich ja keine Zeit bzw. bin nicht zu hause.

Nur am WE? Dann nimmst du dir soviel vor und noch mehrere Autos ... das kann dauern... Ich mach fast jeden Tag was und komm kaum vorran, sowas dauert nunmal.

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ja, so ist das wenn man 200km von der Heimat studiert... :( und dazu kommen dann noch die Sachen die man zu hause machen muss und die nichts mit dem Polo zu tun haben.

Deswegen mein ich ja, mach dir nicht mehr Arbeit als nötig. Beim G40 kannst dich dann im Detail auslassen.

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Leider habe ich jetzt doch ein paar Durchrostungen gefunden :(

Die Ecken am Heck sind auf beiden Seiten durch. Auf der anderen Seite wo der Unfall war wusste ich das aber bereits.

Die hinteren Radkästen sind ebenfalls beide durch. Nach hinten und der linke auch nach vorne.

Der Plan wäre jetzt: von außen entrosten, Rostumwandlungsgrundierungszeugs drauf und dann zu spachteln. Vom Innenraum aus alles mit Fluid Film vollschmieren, damit es nicht weiter rostet. Die Rädläufe dann kräftig mit Bitumenunterbodenschutz behandeln damit keine Feuchtigkeit mehr dran kommt.
Das es Pfusch ist weiß ich. Aber hält das oder ist das vergebliche Mühe?

Mit dem Tank, siehe letztes Bild braucht man beim TÜV bestimmt auch nicht mehr auftauchen, oder?

EDIT: Die Karre wurde aber auch von Stümpern umgebaut, man man man... ich verstehe sowas ja nicht. Da wird viel Geld und Zeit in einen Umbau investiert und die Kiste schaut dann gut aus. Weil aber überall gepfuscht wird hälts nicht lange.

Der ist hinten links so durchgegammelt weil die Idioten beim schweißen des Radlaufs den Schlauch der Schiebedachentwässerung verschmort haben. Hinten in der Ecke stand den Ablagerungen zu urteilen das Wasser 10-20cm hoch....

IMG_20140627_151521_
IMG_20140627_151521_
IMG_20140627_151607_
IMG_20140627_151607_
IMG_20140627_151532_
IMG_20140627_151532_

Das sieht ja mies aus. Der Tank ist schnell getauscht bei nem Polo. Die Sachen die du sonst vor hast könnten halten. Du musst aber den Rost gut beseitigen! Bei mir hat das mit Rostumwandlern nicht funktioniert. Ich hatte aber auch nur den von Nigrin. Da gibts bestimmt besseren!

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ich wollte Herconia Longlife nehmen.
Von innen komme ich nur nicht an den Rost. Mit Öl vollschmieren geht aber nicht entrosten.

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Ich werde über den Winterpolo jetzt hier weiter berichten. http://www.polotreff.de/forum/t/23...4#post2029723
Es geht ja mittlerweile nicht mehr um den Umbau auf NZ im Steilcheck sondern um ein komplett anderes Fahrzeug.

Antworten erstellen