vw teilemarkt

Polo 6R GTI zu empfehlen?

Sushi8816
  • Themenstarter

Nabend Leutz,


Hab da mal eine Frage an euch und zwar würdet ihr den Polo 6R GTI weiter empfehlen?Habe den normalen 6R und bin am hin und her überlegen ob ich mir nicht den GTI zulegen soll,wie ist so das DSG?


mfg
reich



kauf den GTI, schenk mir dein jetzigen ! er kommt in pflegende Hände und beste Gesellschaft ! (ein 6N, ein 6R, ein GolfV....)

ok, realistisch: Wäre das nicht ein wenig Geldvernichtung ?

Motorsportbegeistert: Wie jetzt, noch nicht bestellt ?!


Sushi8816
  • Themenstarter

hab nen gutes angebot für meinen bekommen hatte mir golf 6 gti und polo gti ausrechnen lassen von daher.....wer die wahl hat hat die qual



gelöschtes Mitglied

    Macht in meinen Augen keinen Sinn, da beide Fahrzeuge nicht wirklich das maß der Qualität darstellen, hier gibts besere Angebote als der Polo für das Geld.


    gelöschtes Mitglied

      da muss ich r-line wohl zustimmen, die preise für diese modelle sind schon sehr hoch angesetzt, dafür was man bekommt...


      dem kann ich nicht zustimmen...
      ich hab meinen jetzt seit dem 2.2.2011..zwar erst 300km runter und ich bereue noch nix, das ich das geld dafür ausgegeben habe.auch vom platzangebot bin ich angenehm überrascht


      probefahrt machen begeistert sien kaufen .... genau so haben wirs auch getan das ding ist mehr als nur geil... ersten gehts ordentlich nach vorn und das teil is sportlich und komfoftabel zugleich ... ich bereuh auch nichts


      siehste , ich auch nicht


      Mal ne kurze Frage.
      Hat der GTI Start Stop Automatik eingebaut?

      Wenn ja, bitte Erfahrungen bzw Anwendung.

      Danke



      Nein, er hat keine Start-Stop Taste


      Zitat:

      Nein, er hat keine Start-Stop Taste


      Er meinte Start-Stop-Automatik keinen Start-Knopf.

      Nein, der GTI besitzt keine Start-Stop-Automatik.

      Gruß Oli


      bei der wahl zwischen golf und polo, würde ich aber den golf vorziehen...


      gelöschtes Mitglied

        Sehe ich auch so.. ich finde auch wie gesagt den Preis für die erhaltene Qualität beim Polo alles andere als angemessen.. da gibts effektivere Alternativen in dem Bereich


        Zitat:

        ich finde auch wie gesagt den Preis für die erhaltene Qualität beim Polo alles andere als angemessen..



        Wobei ich finde, dass sich zwischen Polo 9N3 und Polo 6R schon einiges getan hat.

        Der 6R wirkt deutlich erwachsener und qualitativ hochwertiger!


        timtaler, da gebe ich dir recht......es ist alles hochwertiger geworden


        gelöschtes Mitglied

          ja sicherlich, firmen und produkte entwickeln sich weiter. aber man bekommt für den preis gleichwertiges bzw. besseres.


          ja aber es ist dann eben kein kleinwagen mehr und der gewisse überraschungseffekt ist mit nem golf gti einfach dahin!


          Zitat:

          ja sicherlich, firmen und produkte entwickeln sich weiter. aber man bekommt für den preis gleichwertiges bzw. besseres.



          ich würd gerne mal wissen, was man gleichwertiges dafür bekommt?


          Definiert mal hochwertig. Das wird in den Autozeitschriften immer so schön propagiert mit "Haptik", sieht toll aus und fasst sich schön an.

          Für mich ist das hochwertig, wenn es nicht nur schön aussieht, sondern auch konstruktiv gut und stabil zusammengebaut ist und auch bei 200000km noch funktioniert (Also letztlich alles was sich hinter den Verkleidungen abspielt).

          Und da finde ich: Mein nächster langfristiger Wagen wird ganz sicher kein Volkswagen mehr.

          Das ist mittlerweile der gleiche Plastik-Wabbel-Bastelscheiß wie bei Renault und Co. Genau wie die Amis das machen: Alles ganz schön, aber wenn man ganz genau dahinterschaut: zusammengeschustert wie der letzte Dreck. Schöne Blender halt...


          ja das stimmt, wobei ich mal ein renault clio hatte, mit dem ich absolut zufrieden war, der hatte keine kinderkrankheiten, wie mein jetziger golf v!
          bei renault stimmt i-wie noch das preis-leistungsverhältnis, die karren haben nur kein wiederverkaufswert, was bei vw einfach besser ist! aber auch konstruktive dinge stören mich total bei meinem golf, z.b. dass die kräftige, unvorteilhaft geformte a-säule total das sichtfeld nach links einschränkt, hab zur zeit einen golf iv, bei dem gibt es da gar keine probleme...letztendlich kann ich sagen, dass man von den heutigen neuwagen keine große dauerhaftigkeit erwarten kann, im gegensatz zu den wagen, welche in den 90igern gebaut wurden






          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ich würd gerne mal wissen, was man gleichwertiges dafür bekommt?


            Schau dich mal in Ingoldstadt in der Preisregion um..


            Andere werden jetzt wohl lachen,wenn sie im Polo-Forum lesen,das der Polo nicht empfohlen wird.

            Aber leider ist es die wahrheit,hab letztens mal einen Dauertest-Bericht durchgelesen und von ca.20Autos waren die letzten drei: Passat,Touran und letzter Polo

            Ich kann mich "Avoverkauf" nur anschließen,mein nächster Langfristiger Karren wird sicher kein Wolfsburger,wenn dann Audi oder Bmw.

            Bin mal gespannt,wie lang das noch hält.


            Also meine komplette Familie fährt seit vielen Jahren VW (Mein Bruder erst 5 Jahre 6N 1.4, seit 3 Jahren 9n3 GTi, meine Eltern seit 5 Jahren Bora 1.9tdi, davor 4 Jahre Passat 2.0, ich seit 5 Jahren 6N 1.6) und es gab nie größere Probleme mit den Autos. Wenn mal was war, war das nur ne Kleinigkeit, wie zb ne Zündspule oder mal n Hallgeber. Und auch die Verarbeitung ist abgesehen von den 6N's immer Top gewesen! Keiner von den Wagen klappert oder hat irgendwelche abgenutzten Griffe oder sonstiges.

            Ist halt immer eine Frage, wie man mit den Wagen umgeht! Wenn man sie hoch dreht wenn sie noch keine Betriebstemperatur haben oder sie durch jedes Loch rammelt braucht man sich nicht wundern

            Und denkt mal nicht, dass das bei anderen Marken besser ist! BMW hat auch seine Probleme mit ihren Kardanwellen und den Hinterachsdifferentialen und die Elektronik spinnt dort auch öfter! Ein guter Freund fährt seit 2008 alle 4 Monate nen neuen BMW (u.A. 5er GT, 325d cabrio, 123d cabrio, z4 35i, 120d coupe) und der war auch schon öfter als man denkt in der Werkstatt obwohl die Wagen nie mehr als 8000km gesehen haben, da es alles Neuwagen waren (er ist bmw mitarbeiten )


            ich würde immer zum fabia RS greifen.
            In meiner Familie gibt es einen Octavia mit nunmehr 120tkm und einen aktuellen Fabia VFL davor noch einen Octavia einen Felicia und einen Fabia.

            Bis auf den Alten Felicia waren ales gute Autos, nie topmotorisierung, aberr Qualitativ mit VW auf Augenhöhe. Aussedem finde ich den Fabia schöner



            Audi, das ist quali


            ums mal abzukürzen...... WARUM machst du bei deinem VW händler nichmal ne probefahrt klar und findest selber raus ob des was für dich wäre


            Ich kann den neuen Polo Gti nur empfehlen ich habe ihn am 14.02.2011 bekommen und habe mittlerweile schon 800 km runter. Ohne Probleme ( Sollte auch jetzt noch nicht vorkommen ).
            Was hier über die Qualität von VW dargestellt wird kann ich keinsterweise nachvollziehen. Ich bin Kfz-Mechatroniker und habe bestimmt schon sämtliche Fahrzeuge von Sämtlichen Herstellern zerlegt.
            Und ich muss sagen das alle deutschen recht gut ausschauen dahinter und wenn man dann mal die aus dem ausland anschauen. Naja muss ich nicht vie zusagen

            Außerdem beim 6R Gti muss man auch mal sehen der ist sehr hochwertig oder hast du schonmal einen Kleinwagen mit aufgespritztem Cockpit gesehen?
            Ich nicht außer beim 6R Gti und dann schließ doch einfach mal die Türen.
            Ein Gedicht kann ich nur sagen.

            Also wie gesagt für mich empfehlenswert.
            und für den preis bekommste nix vergleichbares und neues außer den fabia rs aber der gefällt mir vom innenraum gar nicht.

            Schönen Abend noch


            wie sollen da auch probleme auftreten, nach 1000 km oder so

            wenn da was kommt dann später


            das ist wohl wahr...

            ich bin selber gespannt wie der kleine 1,4l TSI das aushält...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen