vw teilemarkt

würdet ihr euch wieder für ein polo entscheiden?

ja mein nähcher wird wahrhscheinlich ein polo wieder



Zitat:

man wird halt älter.


wie ich diese aussage hasse
mein vater fährt auch nen 2f. tief breit, laut etc und er ist über 50. also......
gerade im alter brauch man doch ein spassmobil. also ich zumindest will ned ab zb 30 mein restliches leben mit ner öden familienkutsche verbringen.
und für komfort zu geniesen hat man im gemütlichen sarg genug zeit.

und ich würde mich auch immer wieder dafür entscheiden.
mit dem 6n bin ich sehr zufrieden
mein winter-derby läuft auch nach 27 jahren wie ein uhrwerk
und der 2f hat null rostproblem und ist quasi technisch unkaputtbar.

polo, immer wieder gerne


gelöschtes Mitglied

    Fahre jetzt mein zweiten Polo vor dem Coupe bin ich Steilheck gefahren ( leider verkauft ) und als nächstes werde ich mir neben meinem 2f ein 2er Polo kaufen



    gelöschtes Mitglied

      ich dachte an nem a3 ...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich dachte an nem a3 ...



        1000% JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


        Solange ich meinen noch habe, brauch ich mich nicht entscheiden .

        Es kommt definitiv mal noch was "größeres" (auf den Platz bezogen), da man im Transportbetrieb (Urlaub, Wochenendausflug mitm MTB etc.) mit dem Polo doch schnell an die Grenzen stößt.

        Solange es finanziell machbar sein wird werde Ich den Polo auf jedenfall als Sommerauto behalten - momentan ist es ja meine Alltagskutsche, aber wird mir mittlerweile doch zu schade.

        Ansonsten würde ich mir als Spaßmobil oder als Alltagsauto (allein wegen dem geringen Spritverbrauch und der Spritzigkeit) jederzeit wieder einen Polo kaufen - allerdings habe ich auch eine Abneigung gegen alle Polos die kein "86" dabei stehen haben


        Zitat:


        wie ich diese aussage hasse
        mein vater fährt auch nen 2f. tief breit, laut etc und er ist über 50. also......
        gerade im alter brauch man doch ein spassmobil. also ich zumindest will ned ab zb 30 mein restliches leben mit ner öden familienkutsche verbringen.
        und für komfort zu geniesen hat man im gemütlichen sarg genug zeit.


        ...denke ich auch, ein wenig Spaß muss man im Alter auch noch haben. Entweder ein Motorrad oder ein flinkes Auto - oder beides . Aber bloß noch im Park spazieren gehen - das können andere machen...


        Bleib auch den guten Polos treu!
        Wenn mein 6n mal nicht mehr mit macht, taste ich mich an einen 9n3 GTI ran!

        Bin sehr zufrieden mit VW und den Polos!


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        höchstens als spaßauto ... is einfach zu klein der kleine ...



        Kommt auf den Polo drauf an wie der sich zum Kaufzeitpunkt technisch weiterentwickelt hat.

        Wenn ich mir von jetzt auf gleich einen Neuwagen kaufen müßte und es wieder ein GTI werden soll wäre meine Antwort beim derzeit aktuellen Polo GTI ganz eindeutig NEIN.



        dein cup ist ja auch geiler


        Zitat:

        jederzeit wieder einen Polo kaufen - allerdings habe ich auch eine Abneigung gegen alle Polos die kein "86" dabei stehen haben




        älter ja.. aber nicht jünger...

        aber alltagswagen würd ichh ihn ned fahren...da is er mir zu unpraktisch


        NEIN


        Ich mag meinen Polo, alle anderen gehen mir mehr oder weniger am Arsch vorbei, auch alle anderen klassikroten 2F Steilhecks. Wenn man die Dinger nicht mit diesem wunderbar obskuren G-Lader für relativ kleines Geld überaschend schnell machen könnte, hätte ich ihn letztes Jahr wahrscheinlich schon vertickt.

        Eventuell wird er mal einem Kadett C City weichen, vielleicht auch einem Xantia, oder, oder, oder. Mal sehen, was das Leben so bereit hält... gibt so viele schöne Autos...


        Zitat:

        dein cup ist ja auch geiler




        Zitat:
        älter ja.. aber nicht jünger...


        Hmmmm...was hat das Alter damit zu tun was für ein Auto man fährt ?Gibt auch genug ältere Leute die einen Kleinwagen fahren weil man nix größeres braucht.
        Ich bin mittlerweile auch 37 und wüßte jetzt nicht wozu ich mir ein größeres Auto holen müßte.Das einzigste was sich bei mir jetzt mit zunehmenden alter geändert hat ist die bereitschaft an Fahrzeug noch großartig herumzubasteln - Gewindefahrwerk,hier und da ein paar optische kleinigkeiten wie kürzere Antenne und hochglänzende B-Säulen verkleidung und das wars auch schon fast.


        Zitat:

        Hmmmm...was hat das Alter damit zu tun was für ein Auto man fährt ?Gibt auch genug ältere Leute die einen Kleinwagen fahren weil man nix größeres braucht.
        Ich bin mittlerweile auch 37 und wüßte jetzt nicht wozu ich mir ein größeres Auto holen müßte.Das einzigste was sich bei mir jetzt mit zunehmenden alter geändert hat ist die bereitschaft an Fahrzeug noch großartig herumzubasteln - Gewindefahrwerk,hier und da ein paar optische kleinigkeiten wie kürzere Antenne und hochglänzende B-Säulen verkleidung und das wars auch schon fast.


        Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass so ein GTI wie du hast, schon Serie sehr Sexy ist.

        Guckt man sich jetzt einen 2f im Originalzustand an, muss man schon wirklich ein Liebhaber sein um den zu mögen.
        Hier im Forum stößt das wahrscheinlich auf "Kopfgeschüttel" aber wenn man einen normalen 2f im Straßenverkehr sieht mit dem Alter entsprechenden optischen Macken (also kein hochpoliertes mit der Zahnbürste geschruppten 2f wo alles neu ist) wird wohl kaum jemand von den eigenen Freunden oder Bekannten sagen "boah junge, zieh dir den 2f rein, hammer Auto".
        Abgesehen halt von wirklichen Liebhabern.

        Fährt aber ein 9n3 GTI vorbei, sieht die Reaktion der Leute meist anders aus.


        Ich finde auch grade die alten Polos Sexy, aber auch meist nur wenn dezentes feines Tuning vorgenommen wurde. Etwas Tiefer, dezente Felgen und ein guter Zustand z.B.

        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          Nein,..

          Die alten haben charme, gefallen mir aber inzwischen nicht mehr.
          Die neuen sind einfach nicht wertig genug fürs geld.

          Und zu klein sind se mir inzwischen so oder so geworden.


          Zitat:

          Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass so ein GTI wie du hast, schon Serie sehr Sexy ist.


          Joa da ist was dran,aber trotzdem ist und bleibt es ein Polo und somit Kleinwagen egal wieviel Leistung der hat und wie schick der auch dastehen mag .
          Nebenbei teile ich mir auch noch einen 6N in Serienzustand mit meiner Schwester und auch der kommt erst dann wech wenn er tot umfällt .


          @ motors freak: also ich guck auch jedem polo mit ner 86 als bezeichnung hinterher...bei sondermodellen sowieso...ich sag zu meiner frau immer gleich...."guck mal schatz,Ersatzteile! "


          Mit meinen Alltagswagen bin ich zufrieden. Nur habe ich schlechte Erfahrungen mit den Vertragswerkstätten gemacht, daher werde ich wohl, nicht nochmal einen Neuwagen nehmen.

          Wenn dann kommt was ins Haus, wo ich selber dran schrauben kann, alles andere taugt nichts !

          Als Zweitwagen habe ich noch einen 86C, den würde ich sofort wieder kaufen. Im Gegensatz zu den aktuellen Autos, ist das zwar ein fahrendes Armenhaus, in Bezug auf Sicherheit und Ausstattung, das ist mir aber egal.

          MfG


          Zitat:

          "guck mal schatz,Ersatzteile!"



          also ich auch 100%ig
          naja ich hab ja jetzt schon 4 stück.
          mein 2er wird dieses oder nächstes jahr aber leider weichen müssen, da ich ein auto brauche, mit dem ich auch nen großen anhänger ziehen kann. aber sonst gibts für mich ncihts geileres als polo.


          gelöschtes Mitglied

            Jepp! Habe jetzt auch schon den 2. und konnte mich nie beschweren,dazu kommt der Vorteil das man das Auto kennt! Allerdings steiger ich mich von den Modellen..hatte vorher nen 96er ohne Servo,Abs u.Co, jetzt hab ich nen 97er mit Servo,Abs,elektrische FH,Schiebedach usw. Ich würde mir aber glaube ich als nächstes den 6N2 holen Aber solang ich noch keine Familie habe, brauche ich auch nichts größeres, ein anderer Kleinwagen würde für mich niemals in Frage kommen.
            Selbst als Familienkutsche bleibe ich bei Vw oder Skoda


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen