Und weil ich die Bilder grade auf dem Desktop gesehen habe hier noch zwei Fotos von meinen Felgen und der entsprechenden Bereifung:
Felge: Azev 7J x 15 H2 schwarz pulverbeschichtet
Reifen: Continental Sport Contact 2: 195/45 R15
Huuuuuuuuu. Endlich wieder draußen aus meinem Motivationsloch
Dafür ist echt wieder was voran gegangen. Das Ladeluftsytem ist drin (der Ladeluftkühler hängt normalerweise gerade. Is nur wegen der Fehlersuche net richtig eingebaut) Der Motor läuft immer noch wenn auch nicht besonders (bin immer noch auf der Fehlersuche). Heckklappe ist gecleant und verzinnt und entrostet.
Heute hab ich dann endlich meine Vorrichtung für den Aktivkohlenehälter geschweisst. Der findet seinen neuen Platz nämlich im rechten Radlauf.
Ausserdem hab ich EEEEENNNNDDDDDLIIICHHH meinen Rennsportrahmen vom Pulverbeschichten zurückbekommen: schwarz matt. Natürlich auch gleich reingebaut und gleichzeitig noch die Konidämpfer ein bißchen weicher gestellt... waren doch ein bißchen ZU hart
Morgen dann den Aktivkohlefiter einbauen und vll endlich mal den Kabelbaum in der Heckklappe verlegen oder die Türen entrosten. Mal schauen....
ABer wie immer sprechen Bilder mehr als viele Worte
also schöner umbau
aber mal ne frage dir war der 1.3er vergaser zu teuer und dann g40
st auf jeden fall vieeeeel billiger im unterhalt
ne wie hast du dir das gedacht ? oder willst du ihn erst anmelden wenn du gutes geld verdienst ?
Wie kommst du denn drauf dass der Vergaser billiger ist als der G40? Da bin ich anderer Ansicht!
Allein vom Verbrauch: glaub der g40 braucht so was um die 8 Liter und der Vergaser war bei mir unter 10 schwer zu fahren...
Versicherung bleibt wenn ich Glück hab genau so wie beim Vergaser, wenn nach Schlüsselnummer versichert wird
Und von der Steuer komm ich mal ganz salopp von Euro Null auf mindestens Euro 1 was dann immerhin nur noch auf die Hälfte kommt, weil ich vorher nen ungeregelten KAt hatte und jetz nen geregelten hab...
hmmh nagut mit den anderen sachen kannst ja recht haben aber
der verbrauch ist bestimmt nicht bei 8 litern ich hab von den meisten g40 fahrern immer was zwischen 10-13 liter gehört bei gemäßigter fahrweise ..
ich wollts nur ma anhauen sorry
Der G40 hat bestimmt mehr Vorteile als der Vergaser, betreffend Steuern und Verbrauch! Der G40 verbraucht laut Hersteller ca 7-8 Liter, aber wenn der Lader dauernd volle Druck liefert, ist ja der Verbrauch natürlich viel höher.
Zitat:
Der G40 hat bestimmt mehr Vorteile als der Vergaser, betreffend Steuern und Verbrauch!
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Der G40 hat bestimmt mehr Vorteile als der Vergaser, betreffend Steuern und Verbrauch!
Zitat:
Dazu: Ist auch noch schneller und umweltfreundlicher
Heute hab ich meine Beifahrertür fertig entrostet und schon mal eingebaut. Dazu das Gestänge für die elektrischen Fensterheber...
Der Aktivkohlefilter hat nun auch seinen festen Platz:
Sieht gut aus ...
was is des das für ein rahmen den du da beschichten lassen hast ? wo kommt der hin ?
mfG
Zitat:
Der Aktivkohlefilter hat nun auch seinen festen Platz:
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was is des das für ein rahmen den du da beschichten lassen hast ? wo kommt der hin ?
Zitat:
Mein Rahmen ist allerdings noch ne Spur besser als der original Salzmann
Zitat:
Zitat:
Mein Rahmen ist allerdings noch ne Spur besser als der original Salzmann
Vom Tieflader?
-Rennsport Verstärkungsrahmen mit Dreieckslenkern und teflongelagerten Querlenkern ( THX to Tieflader )#
Asche über mein Haupt.
ja...der rahmen ist echt top. hab ihn auch schon da liegen.
mfg
HIer mal wieder eine kurze Meldung aus der Poloschlacht. Ich kämpfe momentan an tausend verschiedenen Fronten.
Geschafft hab ichs jetz schon mal meine Reifen aufzuziehen und die Räder in Kombination mit den Kotflügeln auszuprobieren. Fazit: Kotflügelkanten bördeln und ein bißchen ziehen. Aber es hält sich in Grenzen.
Front Nummer 2 ist das Einbauen und Verkabeln der Türen. Bin Momentan beim EInbau der elektrischen Fensterheber und musst dabei leider auch festellen dass der Motor auf der Fahrerseite auch nicht mehr der Beste ist ---> Stillstand, weil ich erst mal nen neuen besorgen muss
Die 3. Front ist der Motorraum: Da kümmere ich mich momentan um den Wischwasserbehälter und das zugehörige Spritzwassersystem. Hinten hab ich die Düse ja schon weggecleant. Jetzt habe ich vor mir den alten Wischwasserbehälter mit Pumpe für hinten zu besorgen und von da aus mit den Leitungen dann nach vorne in den Motorraum...
Ja geht ja voran....
Nach viel zu langer Krankheit konnt ich heute endlich mal wieder raus
Und siehe da es ist einiges passiert Da ich nun beschlossen habe dieses Jahr auf JEDEN Fall noch Straßenzulassung zu bekommen, hat sich meine Planung etwas verschoben. Vor allem finanziell! Der Motor für die elektrischen Fensterheber muss noch etwas warten, da er doch 131 € kostet und ich das Geld dringest an anderer Stelle brauch. Jeglicher Luxus muss jetz erst mal warten bis nach dem TÜV.
Desweiteren habe ich von den M3 Spiegeln erst mal abgesehen, weil mir oprisch die originalen doch am besten gefallen. Hab jetz 2 Sätze M3 Spiegel anzubieten falls jemand Interesse hat
Ausserdem sind...
...die 2f Türpappen in schwarz endlich komplett drin (kleiner Tip für alle die ebenfalls umbauen: Ihr müsst den Gummi für das Dreiecksfenster und den die zwei kleineren Dichtungsgummies für das Fenster unbedingt auch übernehmen!)
...Die Kotflügel passend gebördelt und gezogen, von innen abgedichet (kleiner Tip auch hier: Bei neuen Kotflügel die alte Dichtmasse an der Karosserie entfernen)
...die Spurplatten für hinten bestellt: 20mm pro Seite (siehe Bild)
...die Sportsitze bestellt: Sparco R 100 (siehe Bild)
Demnächst dann in meiner Umbaustory:
-Abdeckung für den Heizungslüfter im Motorraum bauen
-SPritzwasserbehälter im Kofferraum einbauen (bereits bestellt)
-Batterieverlegung in den Kofferraum
-Frontschürze anpassen an Ladeluftkühler
Heute war so ein typischer Schraubertag für mich. Nach einem schweinehartem Arbeitstag kommt man nach Hause, will eigentlich nur noch entspannen, vll bißchen Fitness oder einfach nur fernsehen und dann sieht man beim Einfahren ins Carport....
...drei riesige Pakete daliegen =) Meine Sportsitze und Spurplatten. Erst mal alles ausgepackt und beschlossen dass ich, weil heute ja so ein harter Tag war, nur die Spurplatten schnell hinbau.
Denkste! Die mitgelieferten Schrauben hatten zwar die richtige Länge, aber LEIDER nicht den richtigen Durchmesser . Und ich weiß echt nicht was dann in mir abgegangen ist, aber ich hab mir intuitiv ne Bohrmaschine gepackt und das gemacht worauf ich schon seit Wochen keine Lust hab. Lange Rede kurzer Sinn: Morgen schweiß ich noch die Halterung und dann hab ich endlich meine Motorsteuergerät in den Inneraum fertigverlegt
Bilder gibts dann auch später. Ich hatte jetz nach 4,5 Stunden fummeln echt keinen Bock mehr. Ausserdem wars ech schon dunkel...
mein beileid kennt glaub jeder von uns. aber ... einfach weitermachen
Auf jeden fall ein schönes Projekt. Weiter so
Wie hast des mit dem Vorderachsrahmen gemacht?
Zitat:
Wie hast des mit dem Vorderachsrahmen gemacht?
1. re
2.
Hast du die mittelkonsole auch mit teppisch überzogen ?
Zitat:
Hast du die mittelkonsole auch mit teppisch überzogen ?
ES IST VIEL ZU HEIß in der guten alten Oberpfalz
Bin leider zu gar nichts an meinem Polo gekommen, ausser dass ich ausgerechnet habe welches Kabel ich mir besorgen muss wenn ich die Batterie in den Kofferraum verlegen will. Das werd ich mir nächste Woche auch besoregen. Dazu ne Kiste voll Harz damit ich meine GFK-Stoßstangen anpassen kann... Leider bin ich wieder in München und kann sonst nicht viel machen :(
Bis dahin
Peace out
LG
Teutonic
echt ein schönes projekt...
vor allem rot - schwarz, erinnert mich so an meinen ersten...