vw teilemarkt

Problem mit Fahrwerk und reifen beim Steilheck

Busty_92
  • Themenstarter

Hii Leute.. ich weiss das thema is schon öfter..aber werde nich ganz schlau draus..
Also mein Steilheck 2F is 60/40 Tiefer und ich habe sommerreifen 185/55 R14 mit 7j.. Naja leider passen die hinten nich rein obwohl die Kante umgelegt is.. meine frage is: Soll ich die Kotflügel Ziehen/Bördeln? Wenn ja wie?
oder welche felgen empfiehlt ihr mir die gut passen?
Vielen dank im Vorraus..
LG Basti



Bei einer Breite von 7 Zoll musst die Kante ein gutes Stückchen raus.

Ich würd es mal mit der Gummihammer / Heißluftfön - Methode probieren.

Die Kante mit dem Heißluftfön erwärmen und dann mit dem Gummihammer bearbeiten. Vor Beginn erstmal gucken, wieviel die Kante raus muss.

Wenn es die Felgen sind, die man in deinem Profil sieht, würd ich eher mal nach 195/45 oder 185/50er schauen. Wobei der 195/45er billiger ist, wie der 185/50er.

Ich hab eine Felgenbreite von 6,5 und 195/45, da mussten wir die Kante nur ein Stückchen rausdrücken und gut war es.


Nach dem, was ich hier so gelesen habe, sollten 6x14 ET38 mit umgelegten Kanten passen; Deine Reifen kannst Du da übernehmen.

Frag mich in ein paar Wochen nochmal, dann kann ich Dir das aus eigener Erfahrung bestätigen (oder eben nicht).



Und wenn Du ziehen musst schau mal hier, ist zwar für die vorderen Kotflügel aber vom Prinzip her nicht viel anders
http://www.polotreff.de/html/kotfl...el-geraet-283


Busty_92
  • Themenstarter

vielen dank für die ganzen beiträge..werde euch ma auf dem laufenden halten..werde hinten ma ziehen da die kanten ja umgelegt sind..
bis dann..
Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen