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Vw Polo 86c Restaurationsprojekt

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja hab ich gerade gemacht mal gucken ob da was zurück kommt



halt uns auf dem laufenden
heute kommt sicher nix mehr aber morgen oder spätestens montag


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja mach ich , aber ich bin mir sicher .. das es eine ist .



86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

jo habe heute bescheid bekommen , die können die nocke in ihrer aktuellen list nicht finden sie sagen sie müsste 2-3 jährchen alt sein.

mfg


mmh doof. und auch ganz schön peinlich für sone firma!
dann frag doch nochmal obs es mal eine 288° von schrick gab für den motor! vielleicht wissen sie das! ich bin auf jeden fall weiterhin der meinung es nist keine 288...! das gabs niemals von schrick!


von dbilas gibts ne 288er nocke wenn ich mich nicht irre.

mfg daniel


Zitat:

von dbilas gibts ne 288er nocke wenn ich mich nicht irre.


Zitat:
ähm auf der Nocke steht

Schrick

2441

88100 G2


Zitat:
Schrick
!



bitte alles lesen! dann antworten...


von dbilas gab es eine glaub aber nur für die schlepphebel köppe, nicht für die hydros.

schrick hatt auch mal vor 4-5 jahren eine 288 iger nocke im programm, soweit ich mich erinnern kann, kumpel wollte auch so eine haben, war immer nur zu teuer


und war die besagte nocke jetzt für nen schlepphebel oder hydromotor?
..was sagst du? könnte man die einfach so einbauen oder geht das ganze in die hose..?



die von schrick soll für hydro köpfe sein, würde so eine nocke aber nicht ohne passende federn verbauen, und vorher noch,mal eben mit der schublehre die nocke überprüfen und gucken, ob alles frei gängig ist...

wir hatten schon motoren bei wechseln von verschieden nocken, das die hydros geklemmt haben und alles,
haben in einen 3f motor aus spass mal alles was wir hatten durch getauscht.

danach sind wir sogar angefangen die nocken zu messen


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ich hab ja gesagt es gibt eine 288° nocke von schrick für hydromotoren.


das muss man aber auch wissen, da diverse tuningteile nimma produziert werden für unsere kleinen alten motoren


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

So heute habe ich mir mal meine Konis unter den Arm gepackt und , angefangen diese abzuschleifen und neu zu lackieren ,also das ergebniss gefällt mir und ers recht an der hinterachse.

mfg


IMG040.jpg
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mal kurz ne frage an alle. da ich mir gerade nochmal all deine bilder angesehen habe..
du hast eine VDO Öldruckanzeige bis 10 bar! hab schon viele hier im forum gesehen die haben nur bis 5bar.. angeblich reicht es bis 5 weil ein 3F nur kurz nach dem start mehr druck bringt! also was empfiehlt sich? gibt nämlich 5 und 10bar bei VDO und ich hab mir jetz bis 5 bestellt...
grüße an die gemeinde


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

also ich habe mir die nicht extra mit 10 bar gekauft , aber ich hab alle 3 anzeigen sehr günstig bekommen


gelöschtes Mitglied

    was gibts neues.... weiter gebaut...


    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    ja leider mal nicht viel bin seit 1 tag ausm urlaub zurück .

    ja aber jetzt mal hier sind noch bilder wo die achse eingehangen ist , und ich hab die neue trommeln hinten mit schwarzem hitze schutzlack lackiert , und morgen gehts weiter .

    mfg


    IMG044.jpg
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    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    So heute habe ich mich mal um meine alten ausgeblichenen Stoßstangen gekümmert .

    Habe die Stoßstangen erstmal grundgereinigt ,und mit Kunstoffpflege behandelt biss jetzt 2 schichten drauf jetzt musses erstmal wieder einziehen , also so könnte es immer aussehen


    IMG066.jpg
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    Selbiges Ergebnis kann man auch mit einem Heißluftföhn erzielen, hält auch länger als Kunststoffpflege.

    Man darf allerdings nicht zulange auf die selbe stelle halten


    heißluftföhn hält länger ja und schuhcreme fand ich auch sehr zufriedenstellend


    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    so gehts auch und das ergebniss gefällt mir .


    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    So heute habe ich den Zylinderkopf auf den block gesetzt und die weiteren Anbauteile.


    IMG072.jpg
    IMG072.jpg
    IMG071.jpg
    IMG071.jpg

    dachte es würe ein normaler 3f werden aber anscheinend wird ein vergaser


    gelöschtes Mitglied

      Hi,
      was für ein Gasgestänge nimmst du....zwischen den Vergasern..
      Sind das 40DCOE,...brauchst du auch ne andere Benzinpumpe...Gute Arbeit....


      86cGtTuner
      • Themenstarter
      86cGtTuner's Polo 86C

      @keine ahnung

      neine es sollte von anfang an eine Vergaser werden..

      @polo g60

      Gasgestänge jaaaaaaa da wollte ich eingentlich ein gestänge nehmen , was ich von oben auf die vergaser schraube, bis jetzt habe ich aber noch keins gefunden.

      Ja es sind 40er Vergaser.
      Ja ich denke mal ich werde es erstmal mit der Originalen 3f Bezinpumpe versuchen sollte er damit zuwenig Suppe bekommen , nehme ich eine Facet Benzin Pumpe.

      mfg


      3f pumpe hat nen zuhohen druck wird nicht gehen, ausser mit druck minderer


      86cGtTuner
      • Themenstarter
      86cGtTuner's Polo 86C

      mhm ja dann mal gucken dann wird die facetpumpe.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        facetpumpe.


        hallo,

        du brauchst ne pumpe mit 0,3 bar,sonst gehts nicht.....da gibts was gutes von weber mit ein oder zwei Gaszügen wahlweise..schraubt man von oben auf die Vergaser....


        86cGtTuner
        • Themenstarter
        86cGtTuner's Polo 86C

        ja ich nehme endweder die Facet Solid State Race 0,25bar oder die Silver Top 0,35.

        Ja ich kenne das Gasgestänge das ist Top nur hätte ich es gerne gebraucht , und nich neu weil da nicht wirklich viel verschleißen kann.


        hätte noch 2 fast neue 45 Weber vergaser dazu pumpe und ansaugbrücke(allerdings für nen 1,8 motor vom 2er golf. kp wo die noch ranpasst^^aber die ansaugbrücke wird dir ja wohl eher nichts bringen^^)

        Mfg
        Chris


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