vw teilemarkt

Vw Polo 86c Restaurationsprojekt

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ja ich kenne das Gasgestänge das ist Top nur hätte ich es gerne gebraucht , und nich neu weil da nicht wirklich viel verschleißen kann.

oder du muss dir was selber bauen.....aber der abstand zwischen denn Vergasern ist bestimmt eng oder...was für eine Bedüsung hast du drin mal nach geschaut...Mischrohr,usw....ich hab irgendwo eine Liste für eine Standartbedüsung (für 1300ccm+Tuning)..da kann ich dir helfen....

86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

was für eine pumpe hersteller? und wieveil bar fördert die?ß

86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

@ polo g60

kannst du mir die daten zukommen lassen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

daten

na klar,ich guck morgen mal nach....hab die Vergaser auch auf ein NSU TT montiert... offene Trichter,ist aber jetzt ein anders Thema....

86cGtTuner
      • Themenstarter
      86cGtTuner's Polo 86C

nsu tt is schon was feines meine onkeln fährt eine nsu tt geht wie die hölle

hast du auch eine polo mit weber vergasern gefahren?

gelöschtes Mitglied

wie heißt dein Bekannter mit den nsu....?ja hab auch mal ein 3F mit 40Weber gefahren,problem war das die Ansaugbrücke vom Schlepphebelkopf war und so nicht am Zylinderkopf gepasst hat..und die Neigung der Vergaser war nicht ideal..viele kleine probleme....

86cGtTuner
        • Themenstarter
        86cGtTuner's Polo 86C

is keine bekannter is mein onkel........

mhm hast du den motor eingetragen bekommen?

wenn ja hast du ein gutachten oder sowas..

mfg

Zitat:

und die Neigung der Vergaser war nicht ideal..viele kleine probleme....

da hab ich auch schon drüber nachgedacht! wie hast du das problem gelöst?
        (ist der 3f im vergleich zum schlepphebel mehr nach vorn oder hinten geneigt?)

86cGtTuner
        • Themenstarter
        86cGtTuner's Polo 86C

Also wenn ich den block gerade wie jetzt momentan aufm bock stehen habe steht er ja wie eingebaut und die vergaser stehen relativ gerade

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wie hast du das problem gelöst?

Ich hatte die Sorg-Ansaugbrücke verwendet,die Vergaser waren nach unten geneigt....ich hatte die Fläche von der Brücke bearbeitet....wo die Brücke am Kopf geschraubt ist...

Hi Polo g60
          Hast du den Flansch dafür abgesägt und dann wieder verschweist?

Zitat:

Ich hatte die Sorg-Ansaugbrücke verwendet,die Vergaser waren nach unten geneigt....ich hatte die Fläche von der Brücke bearbeitet....wo die Brücke am Kopf geschraubt ist...

das wäre dann auch meine idee gewesen.. na dann werde ich das auch so machen müssen wenns soweit ist

@ polo g60

hast du viel. ein foto von deiner brücke mit den weber?

@POLO GT PY

du baust wohl auch gerade einen 3f mit webern? fänd ich cool!

ja das is son ding, fänd ich wäre klasse
          papa fährt ja au weber und dieser sound ist einzigartig
          nur glaub ich das wird nix aufn 2f model aber erst mal gucken

86cGtTuner
          • Themenstarter
          86cGtTuner's Polo 86C

Dann sind wir ja schon zu dritt

was hat dein papa für ein auto? was für ein motor?
          würde mich mal interessieren!

Der fährt NSU deshalb bei mir auch erst mal kein g Motor
          Aber muss noch ein paar ps finden glaub der macht mich nass mit mein 3f

wasn fürn NSU? Prinz? wär geil, dann ladt maln bild hoch wenns papa erlaubt!
          naja der darf uns alle nass machen mit sonem geilen teil!

86cGtTuner
          • Themenstarter
          86cGtTuner's Polo 86C

mein onkel hat neh nsu tts , 115 ps 45er weber ,jägermeister orange gelackt , und das ding geht wie sau.

hubraum?

gelöschtes Mitglied

[quote

• #183 - heute - 19:15:08
            hubraum?
            Orginal 1167ccm es gibt verschiedene Motoren.aufgebohrt sind 1300ccm möglich...115ps okay,die will ich mal sehen...45weber für 1300ccm sind zu groß...

• 45iger aber noch machbar....

gelöschtes Mitglied

[quote

• #185 - heute - 19:29:16
              45iger aber noch machbar....
              Was nützt dir ne 45mm Drosselklappe , wenn du eh 32mm lufttichter fahren muss..ab 2000ccm sind 45weber okay...aber okay...

• 86cGtTuner
              • Themenstarter
              86cGtTuner's Polo 86C

also der eine sagt das so der eine so

wenn das auto aber mit 45er läuft und seine volle leistung hat passt es , da ist es quatsch zu sagen weber sind ers ab 2000cm sinnvoll

nee eig. nich egal.. man sagt (egal was für ne kopfbearbeitung, nocke... etc.)
              bis 1,6l hubraum 40er. ab 1,6l 45er.das ist so die regel. kann aber vairieren und das heißt nicht das ein 1,4er mit 45er nich läuft....

gelöschtes Mitglied

quatsch zu sagen weber sind ers ab 2000cm sinnvoll

Welche Vorteile hast du denn zwischen ein 40vergaser und 45 Vergaser bei 1300ccm.Die Wahl der Vergaser hat was mit der größe des Ansaugkanals zu tun und mit den Strömungsgeschwindigkeiten..bei zu großen Vergaser hast Gasgeschwindigkeiten mehr..okay...genug zum thema.....

.....auch richtig!

es ging auch nur ums zu groß, laufen würde die suppe aber auch

Schade das ich jetzt erst zum lesen komme.
                Mein Pa hat auch ein 1300 ccm alles max bearbeitet.
                Und er fährt 40 er Weber. Er sagt auch 45 er sind zu groß für den 1300.

Heist aber net das er mit 45 er Net läuft
                Aber seh es wie Polo g60

Antworten erstellen