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Vw Polo 86c Restaurationsprojekt

@ polo g60

hast du viel. ein foto von deiner brücke mit den weber?



@POLO GT PY

du baust wohl auch gerade einen 3f mit webern? fänd ich cool!


ja das is son ding, fänd ich wäre klasse
papa fährt ja au weber und dieser sound ist einzigartig
nur glaub ich das wird nix aufn 2f model aber erst mal gucken



86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Dann sind wir ja schon zu dritt


was hat dein papa für ein auto? was für ein motor?
würde mich mal interessieren!


Der fährt NSU deshalb bei mir auch erst mal kein g Motor
Aber muss noch ein paar ps finden glaub der macht mich nass mit mein 3f


wasn fürn NSU? Prinz? wär geil, dann ladt maln bild hoch wenns papa erlaubt!
naja der darf uns alle nass machen mit sonem geilen teil!


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

mein onkel hat neh nsu tts , 115 ps 45er weber ,jägermeister orange gelackt , und das ding geht wie sau.


hubraum?



gelöschtes Mitglied

    [quote

  • #183 - heute - 19:15:08
    hubraum?
    Orginal 1167ccm es gibt verschiedene Motoren.aufgebohrt sind 1300ccm möglich...115ps okay,die will ich mal sehen...45weber für 1300ccm sind zu groß...


  • 45iger aber noch machbar....


    gelöschtes Mitglied

      [quote

    • #185 - heute - 19:29:16
      45iger aber noch machbar....
      Was nützt dir ne 45mm Drosselklappe , wenn du eh 32mm lufttichter fahren muss..ab 2000ccm sind 45weber okay...aber okay...


    • 86cGtTuner
      • Themenstarter
      86cGtTuner's Polo 86C

      also der eine sagt das so der eine so

      wenn das auto aber mit 45er läuft und seine volle leistung hat passt es , da ist es quatsch zu sagen weber sind ers ab 2000cm sinnvoll


      nee eig. nich egal.. man sagt (egal was für ne kopfbearbeitung, nocke... etc.)
      bis 1,6l hubraum 40er. ab 1,6l 45er.das ist so die regel. kann aber vairieren und das heißt nicht das ein 1,4er mit 45er nich läuft....


      gelöschtes Mitglied

        quatsch zu sagen weber sind ers ab 2000cm sinnvoll

        Welche Vorteile hast du denn zwischen ein 40vergaser und 45 Vergaser bei 1300ccm.Die Wahl der Vergaser hat was mit der größe des Ansaugkanals zu tun und mit den Strömungsgeschwindigkeiten..bei zu großen Vergaser hast Gasgeschwindigkeiten mehr..okay...genug zum thema.....


        .....auch richtig!


        es ging auch nur ums zu groß, laufen würde die suppe aber auch


        Schade das ich jetzt erst zum lesen komme.
        Mein Pa hat auch ein 1300 ccm alles max bearbeitet.
        Und er fährt 40 er Weber. Er sagt auch 45 er sind zu groß für den 1300.

        Heist aber net das er mit 45 er Net läuft
        Aber seh es wie Polo g60


        86cGtTuner
        • Themenstarter
        86cGtTuner's Polo 86C

        Nabend

        So heute hab ich mein Getriebe (8P) mal auf Vordermann gebracht ,erstmal komplett abgewaschen alle fett und öl reste entfernt. dann mit der Drahtbürste mal ordentlich Gas geben , dann habe ich das Getriebe neu Silber lackiert.

        Neues Ausrücklager auch endlich mal eingebaut

        Antriebswellen zerlegt neue Manschetten abgeschliffen Grundiert und neu Schwarz Lackiert (Bilder kommen morgen)

        Heute gibts schonmal welche vom Getriebe .

        mfg


        IMG084.jpg
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        IMG085.jpg
        IMG085.jpg

        Sieht ja ganz geil aus, habe auch nen 8p drin, aber hab ma gehört das das relativ lang übersetzt ist und eher für höhere Geschwindigkeiten gut ist, für unten rum sollte das net so gut sein aber weiß ja net was auf was du aus bist


        86cGtTuner
        • Themenstarter
        86cGtTuner's Polo 86C

        @rankydanky

        ja ich weiss das ,das lang übersetzt ist........ ich wollte auch mal was schneller fahren ohne das der Motor sich einen abdreht


        Na dann will ich nichts gesagt haben


        nochmal zum thema ansaugbrücke nacharbeiten zwecks neigung des motors.. hab schon überall versucht darüber informationen zu finden aber ohne erfolg.
        weiß jem. um wieviel grad ein schlepphebelmotor geneigt ist und wieviel ein hydrostößelmotor?


        86cGtTuner
        • Themenstarter
        86cGtTuner's Polo 86C

        So heute habe ich den Motor eingesetzt , hat zwar viel nerven gekostet aber er ist drin ^^


        @marlon

        hab heute mal geguckt wie die neigung der vergaser ist , auf meiner brücke stehen die vergaser gerade ..


        IMG087.jpg
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        IMG089.jpg
        IMG089.jpg

        gute arbeit!
        dann sollte es ja mit meiner brücke auch hinhauen!


        86cGtTuner
        • Themenstarter
        86cGtTuner's Polo 86C

        ja ich denke mal da wirst du keine probleme haben ,


        setzt du zwischen vergaser und brücke noch schwingelemente?


        mfg


        na türlich

        haste deine nocke schon eingebaut?


        86cGtTuner
        • Themenstarter
        86cGtTuner's Polo 86C

        ja sicher hab ich die schon eingebaut


        super arbeit
        bist die sicher das der öl filter der richtige ist?
        sieht so klobich aus


        86cGtTuner
        • Themenstarter
        86cGtTuner's Polo 86C

        danke danke.........


        ja ich bin mir da sicher ^^ war vorher auch schon so ein großer drin


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