So heute habe ich mir mal meine Konis unter den Arm gepackt und , angefangen diese abzuschleifen und neu zu lackieren ,also das ergebniss gefällt mir
und ers recht an der hinterachse.
mfg
mal kurz ne frage an alle. da ich mir gerade nochmal all deine bilder angesehen habe..
du hast eine VDO Öldruckanzeige bis 10 bar! hab schon viele hier im forum gesehen die haben nur bis 5bar.. angeblich reicht es bis 5 weil ein 3F nur kurz nach dem start mehr druck bringt! also was empfiehlt sich? gibt nämlich 5 und 10bar bei VDO und ich hab mir jetz bis 5 bestellt...
grüße an die gemeinde
also ich habe mir die nicht extra mit 10 bar gekauft , aber ich hab alle 3 anzeigen sehr günstig bekommen
was gibts neues.... weiter gebaut...
ja leider mal nicht viel bin seit 1 tag ausm urlaub zurück .
ja aber jetzt mal hier sind noch bilder wo die achse eingehangen ist , und ich hab die neue trommeln hinten mit schwarzem hitze schutzlack lackiert , und morgen gehts weiter .
mfg
So heute habe ich mich mal um meine alten ausgeblichenen Stoßstangen gekümmert .
Habe die Stoßstangen erstmal grundgereinigt ,und mit Kunstoffpflege behandelt biss jetzt 2 schichten drauf jetzt musses erstmal wieder einziehen , also so könnte es immer aussehen
Selbiges Ergebnis kann man auch mit einem Heißluftföhn erzielen, hält auch länger als Kunststoffpflege.
Man darf allerdings nicht zulange auf die selbe stelle halten
heißluftföhn hält länger ja und schuhcreme fand ich auch sehr zufriedenstellend
so gehts auch und das ergebniss gefällt mir .
So heute habe ich den Zylinderkopf auf den block gesetzt und die weiteren Anbauteile.
dachte es würe ein normaler 3f werden aber anscheinend wird ein vergaser
Hi,
was für ein Gasgestänge nimmst du....zwischen den Vergasern..
Sind das 40DCOE,...brauchst du auch ne andere Benzinpumpe...Gute Arbeit....
@keine ahnung
neine es sollte von anfang an eine Vergaser werden..
@polo g60
Gasgestänge jaaaaaaa da wollte ich eingentlich ein gestänge nehmen , was ich von oben auf die vergaser schraube, bis jetzt habe ich aber noch keins gefunden.
Ja es sind 40er Vergaser.
Ja ich denke mal ich werde es erstmal mit der Originalen 3f Bezinpumpe versuchen sollte er damit zuwenig Suppe bekommen , nehme ich eine Facet Benzin Pumpe.
mfg
3f pumpe hat nen zuhohen druck wird nicht gehen, ausser mit druck minderer
mhm ja dann mal gucken dann wird die facetpumpe.
Zitat:
facetpumpe.
ja ich nehme endweder die Facet Solid State Race 0,25bar oder die Silver Top 0,35.
Ja ich kenne das Gasgestänge das ist Top nur hätte ich es gerne gebraucht , und nich neu weil da nicht wirklich viel verschleißen kann.
hätte noch 2 fast neue 45 Weber vergaser dazu pumpe und ansaugbrücke(allerdings für nen 1,8 motor vom 2er golf. kp wo die noch ranpasst^^aber die ansaugbrücke wird dir ja wohl eher nichts bringen^^)
Mfg
Chris
Zitat:
Ja ich kenne das Gasgestänge das ist Top nur hätte ich es gerne gebraucht , und nich neu weil da nicht wirklich viel verschleißen kann.
was für eine pumpe hersteller? und wieveil bar fördert die?ß
@ polo g60
kannst du mir die daten zukommen lassen
Zitat:
daten
nsu tt is schon was feines meine onkeln fährt eine nsu tt geht wie die hölle
hast du auch eine polo mit weber vergasern gefahren?
wie heißt dein Bekannter mit den nsu....?ja hab auch mal ein 3F mit 40Weber gefahren,problem war das die Ansaugbrücke vom Schlepphebelkopf war und so nicht am Zylinderkopf gepasst hat..und die Neigung der Vergaser war nicht ideal..viele kleine probleme....
is keine bekannter is mein onkel........
mhm hast du den motor eingetragen bekommen?
wenn ja hast du ein gutachten oder sowas..
mfg
Zitat:
und die Neigung der Vergaser war nicht ideal..viele kleine probleme....
Also wenn ich den block gerade wie jetzt momentan aufm bock stehen habe steht er ja wie eingebaut und die vergaser stehen relativ gerade
Zitat:
wie hast du das problem gelöst?
Hi Polo g60
Hast du den Flansch dafür abgesägt und dann wieder verschweist?
Zitat:
Ich hatte die Sorg-Ansaugbrücke verwendet,die Vergaser waren nach unten geneigt....ich hatte die Fläche von der Brücke bearbeitet....wo die Brücke am Kopf geschraubt ist...