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Vw Polo 86c Restaurationsprojekt

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

So heute habe ich mir mal meine Konis unter den Arm gepackt und , angefangen diese abzuschleifen und neu zu lackieren ,also das ergebniss gefällt mir und ers recht an der hinterachse.

mfg



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mal kurz ne frage an alle. da ich mir gerade nochmal all deine bilder angesehen habe..
du hast eine VDO Öldruckanzeige bis 10 bar! hab schon viele hier im forum gesehen die haben nur bis 5bar.. angeblich reicht es bis 5 weil ein 3F nur kurz nach dem start mehr druck bringt! also was empfiehlt sich? gibt nämlich 5 und 10bar bei VDO und ich hab mir jetz bis 5 bestellt...
grüße an die gemeinde


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

also ich habe mir die nicht extra mit 10 bar gekauft , aber ich hab alle 3 anzeigen sehr günstig bekommen



gelöschtes Mitglied

    was gibts neues.... weiter gebaut...


    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    ja leider mal nicht viel bin seit 1 tag ausm urlaub zurück .

    ja aber jetzt mal hier sind noch bilder wo die achse eingehangen ist , und ich hab die neue trommeln hinten mit schwarzem hitze schutzlack lackiert , und morgen gehts weiter .

    mfg


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    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    So heute habe ich mich mal um meine alten ausgeblichenen Stoßstangen gekümmert .

    Habe die Stoßstangen erstmal grundgereinigt ,und mit Kunstoffpflege behandelt biss jetzt 2 schichten drauf jetzt musses erstmal wieder einziehen , also so könnte es immer aussehen


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    Selbiges Ergebnis kann man auch mit einem Heißluftföhn erzielen, hält auch länger als Kunststoffpflege.

    Man darf allerdings nicht zulange auf die selbe stelle halten


    heißluftföhn hält länger ja und schuhcreme fand ich auch sehr zufriedenstellend


    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    so gehts auch und das ergebniss gefällt mir .



    86cGtTuner
    • Themenstarter
    86cGtTuner's Polo 86C

    So heute habe ich den Zylinderkopf auf den block gesetzt und die weiteren Anbauteile.


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    dachte es würe ein normaler 3f werden aber anscheinend wird ein vergaser


    gelöschtes Mitglied

      Hi,
      was für ein Gasgestänge nimmst du....zwischen den Vergasern..
      Sind das 40DCOE,...brauchst du auch ne andere Benzinpumpe...Gute Arbeit....


      86cGtTuner
      • Themenstarter
      86cGtTuner's Polo 86C

      @keine ahnung

      neine es sollte von anfang an eine Vergaser werden..

      @polo g60

      Gasgestänge jaaaaaaa da wollte ich eingentlich ein gestänge nehmen , was ich von oben auf die vergaser schraube, bis jetzt habe ich aber noch keins gefunden.

      Ja es sind 40er Vergaser.
      Ja ich denke mal ich werde es erstmal mit der Originalen 3f Bezinpumpe versuchen sollte er damit zuwenig Suppe bekommen , nehme ich eine Facet Benzin Pumpe.

      mfg


      3f pumpe hat nen zuhohen druck wird nicht gehen, ausser mit druck minderer


      86cGtTuner
      • Themenstarter
      86cGtTuner's Polo 86C

      mhm ja dann mal gucken dann wird die facetpumpe.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        facetpumpe.


        hallo,

        du brauchst ne pumpe mit 0,3 bar,sonst gehts nicht.....da gibts was gutes von weber mit ein oder zwei Gaszügen wahlweise..schraubt man von oben auf die Vergaser....


        86cGtTuner
        • Themenstarter
        86cGtTuner's Polo 86C

        ja ich nehme endweder die Facet Solid State Race 0,25bar oder die Silver Top 0,35.

        Ja ich kenne das Gasgestänge das ist Top nur hätte ich es gerne gebraucht , und nich neu weil da nicht wirklich viel verschleißen kann.


        hätte noch 2 fast neue 45 Weber vergaser dazu pumpe und ansaugbrücke(allerdings für nen 1,8 motor vom 2er golf. kp wo die noch ranpasst^^aber die ansaugbrücke wird dir ja wohl eher nichts bringen^^)

        Mfg
        Chris


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ja ich kenne das Gasgestänge das ist Top nur hätte ich es gerne gebraucht , und nich neu weil da nicht wirklich viel verschleißen kann.


          oder du muss dir was selber bauen.....aber der abstand zwischen denn Vergasern ist bestimmt eng oder...was für eine Bedüsung hast du drin mal nach geschaut...Mischrohr,usw....ich hab irgendwo eine Liste für eine Standartbedüsung (für 1300ccm+Tuning)..da kann ich dir helfen....


          86cGtTuner
          • Themenstarter
          86cGtTuner's Polo 86C

          was für eine pumpe hersteller? und wieveil bar fördert die?ß


          86cGtTuner
          • Themenstarter
          86cGtTuner's Polo 86C

          @ polo g60

          kannst du mir die daten zukommen lassen


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            daten


            na klar,ich guck morgen mal nach....hab die Vergaser auch auf ein NSU TT montiert... offene Trichter,ist aber jetzt ein anders Thema....


            86cGtTuner
            • Themenstarter
            86cGtTuner's Polo 86C

            nsu tt is schon was feines meine onkeln fährt eine nsu tt geht wie die hölle

            hast du auch eine polo mit weber vergasern gefahren?


            gelöschtes Mitglied

              wie heißt dein Bekannter mit den nsu....?ja hab auch mal ein 3F mit 40Weber gefahren,problem war das die Ansaugbrücke vom Schlepphebelkopf war und so nicht am Zylinderkopf gepasst hat..und die Neigung der Vergaser war nicht ideal..viele kleine probleme....


              86cGtTuner
              • Themenstarter
              86cGtTuner's Polo 86C

              is keine bekannter is mein onkel........

              mhm hast du den motor eingetragen bekommen?

              wenn ja hast du ein gutachten oder sowas..

              mfg


              Zitat:

              und die Neigung der Vergaser war nicht ideal..viele kleine probleme....


              da hab ich auch schon drüber nachgedacht! wie hast du das problem gelöst?
              (ist der 3f im vergleich zum schlepphebel mehr nach vorn oder hinten geneigt?)


              86cGtTuner
              • Themenstarter
              86cGtTuner's Polo 86C

              Also wenn ich den block gerade wie jetzt momentan aufm bock stehen habe steht er ja wie eingebaut und die vergaser stehen relativ gerade


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                wie hast du das problem gelöst?


                Ich hatte die Sorg-Ansaugbrücke verwendet,die Vergaser waren nach unten geneigt....ich hatte die Fläche von der Brücke bearbeitet....wo die Brücke am Kopf geschraubt ist...


                Hi Polo g60
                Hast du den Flansch dafür abgesägt und dann wieder verschweist?


                Zitat:

                Ich hatte die Sorg-Ansaugbrücke verwendet,die Vergaser waren nach unten geneigt....ich hatte die Fläche von der Brücke bearbeitet....wo die Brücke am Kopf geschraubt ist...


                das wäre dann auch meine idee gewesen.. na dann werde ich das auch so machen müssen wenns soweit ist


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