also ich hatte ja bedenken wegen der nockenwelle. aber jetzt nicht mehr. glaube nicht das da was aufschlägt, sonst würde er nun weniger kompression haben. da müsste jetz alles verstellt und krumm sein im motor wenn er aufschlagen würde und so hört sich das nicht an!
mit fliehkraftverstellung meine ich einen verteiler der auf frühzündung geht!
was hast du genau jetz für ne zündung verbaut? die orginale vom 3f?
erzähl mal genau was du alles verbaut hast an der zündung und was du umändern musstest! BITTE!
hört sich wahnsinnig geil an!
Ja doch Leute genau so hört sich das an wenn die Ventile die Kolben küssen.
Ja deine Bedenken mit der Nockenwelle waren schon richtig habe vor 1 stunde den Kopf runtergeschmissen und siehe da die Ventile haben die Kolben berührt, zwar nur minimal aber man sieht es . Da der Motor ja jetzt wieder zerlegt ist werde ich die Kolben bearbeiten, da ich die Nockenwelle drin lasse. Ich werde oben die Originale aussparung der Ventile vergrössern , so das diese selbst mit der Nockenwelle platz haben , dies werde ich natürlich genau berechnen ich werde da nicht einfach mal eben so was wegnehmen
Und es haben nur die Einlassventile aufgesetzt
wirklich nur eine kleine Kante am Ventil und das ist dann doch trotzdem so laut.
Am Samstag kommt der Block raus dann lass ich alles machen , Kolben neu da diese ja bearbeitet werden. Und der andere Kramm halt.
Zylinderkopf bzw Ventile haben nichts abbekommen sind immer noch Dicht und sind nicht krumm habe ich vorhin geprüft.
@marlon
an der Zündung habe ich eigentlich garnichts geändert ich hab die alte vom meinem 45ps motor genommen , halt nur alles ausgetauscht. lief ja biss auf die kleinen Nebengeräusche
damit wie sau keine aussetzer oder so........
Und das einzige was sich wo er noch lief geil anhörte war das ansaugen der Weber aber das hat man fast nicht gehört bei dem geklapper
naja jungs ich werde euch auf dem lauffenden halten ,ich denke mal der Block wird wieder schneller drin sein als beim 1mal ...
mfg
achso stimmt ja du hattest ja vorher auch schon nen vergaser drin.. dann sollte es ja halbwegs gehen mit der zündung.
aber ich denk ma wenn die ventile aufgeschlagen haben haben sie sicher eine weg! besser machst neue rein oder misst mal den rundlauf an den alten!
ja das funktioniert mit der zündung nicht nur halbwegs , das hat funktioniert
ja ich habe den mal eben so aus jucks kontrolliert der is noch ok die sind ja wie gesagt nicht extram aufgeschlagen ganz leicht aussen an der kante an den jeweiligen ventilen nur wirklich minimal .
aber ja wenn der eh jetzt weg geht kommen direkt neue ventile und ventilsitze rein
gut gut. das ist vernünftig von dir!
Also musst du ja den zahnriemen falsch aufgelegt haben !
oder hast du den kopf zu sehr planen lassen !?
ist doch der 3f kopf oder ? also nen heronenkof und die sollte man ja eigendlic nicht planen .
Es war nicht der zahnriemen der motor verträgt nicht die 288 Grad Nockenwelle ,und ich hab den kopf nicht extrem plannen lassen ich habe nur minimal was abnehmen lassen so das der wieder gerade ist. damit hat das nichts zu tun.
Ich lasse jetzt die ventiltaschen auf den kolben tiefer setzen damit die ventile nicht die kolben berührt .
Achsoo ne 288ger hmh aber normalerweise sollten die doch den hub genau so haben das sie die ventile eben nicht bis zum kolben drücken ..hmh
So gestern habe ich meinen fertigen Motor abgehollt.
Gemacht worden ist :
Kurbelwelle neu geschliffen und feingewuchtet.
Zylinder neu gebohrt.
4 Neue Mahle Übermass Kolben.
Neue Lagerschalen Kurbewelle,und neue Lagerschalen Pleul.
Kolben sind jetzt weg damit die Ventiltaschen tiefer gesetzt werden , deswegen kann ich davon kein Foto machen.
mfg
was hast du dafür insgesamt bezahlt?
is dir das so wichtig ?
Wichtig nicht ... aber intressant zu wissen was sowas kostet !
Ja gut dann sag ich es euch 520€
Danke !
bitte
oha ... naja dan kannst wenigstens froh sein das du was ordentliches hast
heist das jetzt das du den motor fertig hattest , und nun allllles weider auseinander gebaut hast und den motor wieder zerlegt hast
ich würd heulen und verzweifeln
icf hoffe da sbei meinem ersten start alles kla geht und nischt klackert oder so
Ja ich hatte den motor fertig und jetzt hab ich ihn wieder zerlegt.
ja ich bin verzweifelt gewesen als der geklappert hat aber jetzt sehe ich das ganz positiv.
mfg
ich glaube jeder freut sich das der motor nach dem umbau bzw aufbau keine probleme macht
ich auch denn ich brauch die karre
wenn er doch probleme macht ist das dann halt so
aber deswegen zweifel ich ja auch so mit dem 1mm planen lassen
ja ich sag mal so für mich is es mein hobby , und wenn es einmal nicht läuft ist das so aber dann direkt den kopf in den sand zu stecken is nich mein Ding.
Mein Polo is mein Baby und der wird wieder laufen
Hey hey, sehr interessant das Thema zu verfolgen (gleiches für den Tread von Marlon)! Habe bei meinem "Neuzugang" auch nen 3f geplant. Gibts außer dem Sound der Weber nen gravierenden Leistungsunterschied zwischen gemachtem 3f -Vergaser und 3f-Einspritzmotor?
@86cGtTuner: Wie ist denn aktuell der Stand? Neuer Motor schon eingepflanzt?
Und da wir bei roten 2ern sind hier mein "Neuer"
Zitat:
@86cGtTuner: Wie ist denn aktuell der Stand? Neuer Motor schon eingepflanzt?
Zitat:
@86cGtTuner: Wie ist denn aktuell der Stand? Neuer Motor schon eingepflanzt?
fein, fein Dann bin ich mal auf die nächsten Neuigkeiten gespannt...für meinen steht das auch noch an
klasse projekt
naja richtig klasse wäre es gewesen wenn alles von anfang an geklappt hätte ^^
tut es nie egal welche großprojekte man hat
Zitat:
(gleiches für den Tread von Marlon)!
Marlon ich muss sagen man hätte es nicht besser erklären können .Top
Nabend Leute
Ich brauche mal eure Hilfe ich brauche für die Schrauben von den Lagerböcken der Kurbelwelle das Drehmoment.
Ich hab im So helfe ich mir selbst Buch geschaut, da ist garnix über die Kurbelwelle drin.
Ich hoffe einer von euch kann mir da helfen weil ich würde die schon gerne richtig fest machen ^^
mfg
30 Nm + 90°
Und nicht vergessen, kurbelwelle nach dem du jedes einzelne pleullager ( lagerbock) fest hast, drehen um freigang zu prüfen.