vw teilemarkt

Vw Polo 86c Restaurationsprojekt

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Nabend

So heute hab ich mein Getriebe (8P) mal auf Vordermann gebracht ,erstmal komplett abgewaschen alle fett und öl reste entfernt. dann mit der Drahtbürste mal ordentlich Gas geben , dann habe ich das Getriebe neu Silber lackiert.

Neues Ausrücklager auch endlich mal eingebaut

Antriebswellen zerlegt neue Manschetten abgeschliffen Grundiert und neu Schwarz Lackiert (Bilder kommen morgen)

Heute gibts schonmal welche vom Getriebe .

mfg

IMG084.jpg
IMG084.jpg
IMG085.jpg
IMG085.jpg

Sieht ja ganz geil aus, habe auch nen 8p drin, aber hab ma gehört das das relativ lang übersetzt ist und eher für höhere Geschwindigkeiten gut ist, für unten rum sollte das net so gut sein aber weiß ja net was auf was du aus bist

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

@rankydanky

ja ich weiss das ,das lang übersetzt ist........ ich wollte auch mal was schneller fahren ohne das der Motor sich einen abdreht

Na dann will ich nichts gesagt haben

nochmal zum thema ansaugbrücke nacharbeiten zwecks neigung des motors.. hab schon überall versucht darüber informationen zu finden aber ohne erfolg.
weiß jem. um wieviel grad ein schlepphebelmotor geneigt ist und wieviel ein hydrostößelmotor?

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

So heute habe ich den Motor eingesetzt , hat zwar viel nerven gekostet aber er ist drin ^^

@marlon

hab heute mal geguckt wie die neigung der vergaser ist , auf meiner brücke stehen die vergaser gerade ..

IMG087.jpg
IMG087.jpg
IMG089.jpg
IMG089.jpg

gute arbeit!
dann sollte es ja mit meiner brücke auch hinhauen!

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja ich denke mal da wirst du keine probleme haben ,

setzt du zwischen vergaser und brücke noch schwingelemente?

mfg

na türlich

haste deine nocke schon eingebaut?

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja sicher hab ich die schon eingebaut

super arbeit
bist die sicher das der öl filter der richtige ist?
sieht so klobich aus

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

danke danke.........

ja ich bin mir da sicher ^^ war vorher auch schon so ein großer drin

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

So heute habe ich meine neue Benzinpumpe abgehollt Hersteller ist Facet.

Dazu noch ein paar Schwingungsdämpfer , und 8mm Anschlüsse.

Dann ist meine Chrom Zündspule Verkleidung gekommen , auf dem Bild ist noch die Schutzfolie drauf , und ich hab mir einen schönen Oldschool Öldeckel gehollt so ein bisschen Chrom schadet nicht

IMG094.jpg
IMG094.jpg
IMG095.jpg
IMG095.jpg

Wenn schon denn schon

Bin schon gespannt wies fertig aussieht!

brauch die benzinpumpe nur nen vorlauf? oder vor und rücklauf?

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

die pumpe braucht nur den vorlauf

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

So heute habe ich meine motor das erstemal laufen lassn er sprang auch. nach dem 3ten startversuch an nimmt sauber das Gas an und läuft sehr ruhig im stand.

So beim laufenlassen habe ich aber so ein metalisches klappern die hydros können es nicht sein ist dafür zu laut mit der Zündung denke ich mal hat es auch nichts zu tun die ist auch i.o ich habe das gefühl das meine Ventilfedern. die gradzahl der nockenwelle nicht vertragen sprich das der kolben die ventil leicht berührt. aber da bin ich mir mit meiner vermuttung nicht sicher sons würde er nicht immer sauber anspringen und das auf hoher drehzahl aushalten .

ich weiss ist gerade schwer sich das vorzustellen aber vllt weiss

einer was ich meine ich stelle morgen mal ein video rein.

aber er hört sich an wie die alten ford Fiestas die so klappern vllt kommts von den hydros ich weiss es nicht .

mfg
86cGtTuner

hey, wie lange hast du ihn denn laufen lassen. als ich meinen lackiert habe, da stand der auch vier wochen. und als ich ihn gestartet habe hat das erstmal 10-15min gedauert bis die hydros wieder voll mit öl waren?!

lg

der läuft schon mit den webern?
wie hast du die zündung aufgebaut?
beschreib das mal genau!

Hast du die Riemenscheibe von der Kurbelwelle ab gehabt ?
Wenn ja, kontrolliere mal, ob die fest ist.

MfG

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Jo marlon der läuft schon mit den webern richtig gut und vernünftig morgen sag ich dir mal meine bedüssung
Zündung ist die Originale von meinem 45ps ist die ohne kontackte

@2er Coupe ja ich hab die Riemenscheibe abgehabt hab diese aber wieder vernünftig fest gemacht das hört sich wirklich mettalisch wie alsob der kolben ganz kurz den kolben berührt so ein klackern wie ein Diesel aber wenn das der fall ist würde.er die hohe drehzahl im stand ja garnicht mitmachen

hat deine zündung ne fliehkraftverstellung im verteiler? oder läste den mit steuergerät laufen?

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Wat meinse mit fliehkraftverstellung diese unterdruckdose am verteiler

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

@polo_Ats

das auto stand 1 1/2 jahre

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

So hier ein video wie er sich anhört
Hab aber ein mechanisches Problem er klappert wie ein Diesel..

Bestimmt n fetter Sound anner Ampel wenn grade ein paar hübsche Mädels rüberlatschen.

schick schick dein projekt =)

hast du die hydrostößel vorher schön lange in ÖL gebadet ?

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Ja hydros haben vorher in öl gelegen heute abend schmeisse ich den zylkopf runter ich denke mal das er aufgesetzt hat wegen der nockenwelle.

Mfg

Meinst hast vieleicht nen zahn versetzt ?
passiert schnell weist ja !

Antworten erstellen