Zitat:
Beim Einbau in einen 2er Polo kommen aber noch mal andere Teile dazu.
Der kleinere G40 Auslassbogen vom 2er Polo, sonst passt es mit Kühler und Lader nicht.
Dann musst du schauen wo du den LLK hinsetzt, ich empfehle den originalen vom 2er G40 unter das Frontblech. Dazu dann das passende Ladeluftsystem.
@G40 kunde:
Wegen dem LLK könnte dich das Interessieren! Dort ist auch ein Link wo du "preisgünstig" ein LLK her bekommst. ![]()
Also bei classic parts gibt keinen LLK für den Polo mehr :'(
Zitat:
ich merke gerade es bauen ziemlich viele nen 2er zum g40...
mhhh..
ich dachte, ich hab nen kuhlen plan...
das es schon welche gemacht haben is kla.. aber soviele...
Ja, g40 umbauten gibts wie sand am meer, vorallem im 2er heutzutage.
wenns was besonderes sein soll, ist das nix.
meiner meinung nach sollte aber jeder das bauen was er will, unabhängig von anderen.
ich wollte schon immer ein 2er g40 Umbau machen. selbst bauen so wie es einem gefällt.
Zitat:
würde mich freuen wenn mein projekt einige begleiten.. da ich ja nur leihe bin
also ich bin ein Laie auf dem Gebiet ![]()
bzw in Sachen Motor.
aber auch schon festgestellt das sich im Netz viele als schrauber oder Tuner schimpfen.
da ich aber ein ganz genauer und Recht ordentlicher Typ bin, wird mein Projekt bestimmt so 3-5 Jahre in Anspruch nehmen. aber ich bin kein fuscher der dann nachher sagt... jo Hauptsache läuft
es soll in die Richtung spass Auto gehen, womit man sich auch mal auf Treffen sehen lasse kann.
Innenraum leer, sauber lackiert, tief dezent breit und ein schönes s-Rohr hinten drunter.
Zitat:
Andere Umbauten sahen aus, als sei der Motor aus zwei Meter Entfernung in den Motorraum geworfen worden. Kabel kreuz und quer verlegt, Ladeluftsystem... naja... sagen wir "vorhanden"... irgendein hineingewursteter Ladeluftkühler, zerschnittenes Blech...
hej
hast du dein vorhaben mal mit nem prüfer durchgesprochen?
nicht jeder trägt dir nen py auf den steilheck ein.
Zitat:
nicht jeder trägt dir nen py auf den steilheck ein.
Meinem Bruder reicht es schon mit meinem alten 2er G40 , da bekommst du einfach nichts mehr an neuen teilen... Es sei denn gebraucht und dann für richtig Geld. Mir bleibt ja schon die Spucke weg bei dem Gladerhalter (das Teil welches am Krümmer befestigt ist). Das kostet einfach mal schlappe 125 Euro
.
Und ein 2f System da einzubauen, hat irgendwie keinen Charakter...
Ich würde einfach mir einen GK besorgen und daraus was schönes machen..
Die Arbeit ist echt nicht zu unterschätzen als Laie, gerade wenn es vernünftig werden soll.
Einfach im Netz gucken und einen Originalen Kaufen/Retten oder einen Umbau kaufen..
Gruß
ich hab Zeit. und die mühe ist es mir wert.
@isi: ich hab doch gar kein steilheck
Ich nehm deinen alten 2er G40 gerne, wenn es dir reicht ; )
Rare Dinge kosten immer Geld, teils unverschämte Preise, aber so ist es einfach.
Von wegen 2F hat keinen Charkter, wenn man keinen originalen aufbaut sondern ne was zum Spaß haben, ist die Technik vom 2er viel zu schade und auch schlechter wegen LMM und so, geschweigedem Steuer ohne Kat.
GK hat auch keinen Kat und die Leistung die man da mit aller Mühe raus holt kann man nicht mit dem G vergleichen, in keinster Weise.
Die Arbeit ist wirklich nicht zu unterschätzen und einen kaufen ist natürlich immer der einfachste Weg, vorrausgesetzt man wird da als Laie nicht über den Tisch gezogen.
bin nur Laie in Sachen motorumbau.
und nicht zu blöd ein Auto zu kaufe ![]()
Zitat:
Von wegen 2F hat keinen Charkter, wenn man keinen originalen aufbaut sondern ne was zum Spaß haben, ist die Technik vom 2er viel zu schade und auch schlechter wegen LMM und so, geschweigedem Steuer ohne Kat.
Man kann sehr gut einen Motor vom 2F G40 im 2er implantieren und dann nur die nötigen Teile umbauen... aber genau da fängt die Diskussion an, wie "perfekt" es sein soll.
Man kann beim Ladeluftkühler anfangen und z.B. beim Ölpeilstab aufhören...
Der Vorteil beim 2F-Motor ist, dass man so recht einfach die G-Kat-Variante im 2er implantieren kann - je nach vorab eingetragener Emissionsklasse kann das sogar zum Pflichtprogramm werden.
Der Idee sollte nun ein Plan folgen.
Zitat:
aber genau da fängt die Diskussion an, wie "perfekt" es sein soll.
So, mal ne Hausnummer:
Spenderfahrzeug 1.000 Euro.
2er G40-spezifische Teile, (Teil-)Überholung von Komponenten und TÜV-Abnahme 1.000 Euro.
Noch dabei?
Beim 2f Motor/Technik wird es sich auf mindestens circa 1500 Euro belaufen.
Die Kosten soll man nicht unterschätzen, vor allem wenn man eine kleine Basis ohne Hinterachse mit Stabi und und und hat...
Der der Leistung haben will, muss auch für bezahlen ![]()
also wenn man das auf paar Jahre rechnet find ich das nicht zu teuer. ich hab einen traum von meinem selbst gebauten 2er g40 und da kann mich nix aufhalten. original kaufen und fahren kann fast jeder ![]()
Zitat:
original kaufen und fahren kann fast jeder
original ist schwer. aber wie schon gesagt so futtel umbauten gibts viele
Zitat:
original kaufen und fahren kann fast jeder -
Wenn Du etwas Brauchbares finden würdest, ja.
Zitat:
Gerade ohne Kat ist der G40 sehr interessant...
Zitat:
Ich finde schöne 2er mit 2f Technik ggar nicht so schlimm
Zitat:
rgendwann gibt´s sowieso keine Rüssellader mehr. Und abgesehen davon gibt es ja optisch bis auf den LMM kaum einen Unterschied.
Zitat:
Ich habe derzeit auch keine rüssellader drin, die liegen eingepackt im Regal. Daher wird es die immer geben, da ich ja nur die 2F Lader fahre.
Zitat:
Sehr lobenswert, dafür!