vw teilemarkt

Fahrzeug zu tief ?

Bananenrepublik eben

Nur mal was wegen der Zulässigkeit.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:
    Das Go-Kart
    für die Straße
    Das F-Kart 170 von SMC mit
    europaweiter Straßenzulassung!

So n Teil fährt hier in der Umgebung tatsächlich mit Strassenzulassung!
    Auch schon auf der Autobahn bei Bremen gesehen.

Und die streiten sich, wegen ner Bodenfreiheit.

• Das Go Kart hat bestimmt die gewünschten 2 Cm Bodenfreiheit.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Nur mal was wegen der Zulässigkeit

Toller Hinweis...
    Dankeschön...

Hauptsächlich sind es ja die jungen Beamten, die sich noch ihre Hörner abstoßen müssen

Aber wie gesagt es ist eine unnötige Steuerverschwendung.
    viel mehr ärgert mich der Zeitverlust den ich hatte.
    Extra Urlaub nehmen um zu den Öffnungszeiten im Straßenverkehrsamt zu sein ^^ und und und.

echt da will man sich einmal aus der breiten Masse abheben und sofort ist man der Arsch.

gelöschtes Mitglied

Ich weiss garnicht was hier so riesig diskutiert wird... es gibt kein ZU TIEF! so lange das Fahrzeug im Straßenverkehr so bewegt werden "kann" das andere Verkehrsteilnehmer nicht! behindert werden ist es egal wie tief du den karren setzt.

Ich war doch beim TÜV 2009 was eher der Fall ist..das alle sagen " Sry aber wir können keine Bremsenprüfung bei unter 7cm machen sie brauchen einen flachen Bremsenprüfstand" alles andere ist schmarrn was hier erzählt wird!

Zudem kommts an ob der Prüfer! EU oder DE abnahme macht... von daher kann die Rennkontrolle machen was sie will ...

Haste Rechtschutz ? wenn ja klär das mit der wenn die erfolg sieht wird sie dich unterstützen dann ab zum Anwalt PANK aus! .....

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

Haste Rechtschutz ? wenn ja klär das mit der wenn die erfolg sieht wird sie dich unterstützen

Hatte schon erwähnt, dass ich in der D.A.S. bin. Die haben aber abgelehnt, weil: "Nicht ausreichende Aussicht auf Erfolg" bestehen soll... Kündigung läuft...

Anwalt ist mir zu teuer, also mache ich es selber...
      Einspruch ist eh schon unterwegs...

Zitat:

Die haben aber abgelehnt, weil: "Nicht ausreichende Aussicht auf Erfolg"

Wenn man Sie braucht, sind Sie nicht da. Was für Wixxer, Entschuldigung.

Ist schon genauso wie mit den Krankenkassen.

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Jau...

Wozu jahrelang die Beiträge zahlen, wenn die nur Fälle übernehmen, wo von vornherein feststeht, dass die Sache gewonnen wird...
      Dafür brauche ich keine Versicherung. Das schaffe ich dann auch selbst.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wenn man Sie braucht, sind Sie nicht da. Was für Wixxer, Entschuldigung.

Kann ich jetzt nicht bestätigen, meine Rechtschutz übernimmt jeden scheiss

Zitat:
        Wozu jahrelang die Beiträge zahlen, wenn die nur Fälle übernehmen, wo von vornherein feststeht, dass die Sache gewonnen wird...
        Dafür brauche ich keine Versicherung. Das schaffe ich dann auch selbst.

Naja wenn ein Prozess über Jahre geht möchtes Du da immer in VK gehen ? da grüßt aber bald das Privatinsolvenz je nach Angelegenheit

Also ich würde erstmal zum TÜV Nord / Süd ... ihm die Sache erklären und da mal ein paar Infos einholen, danach nochmal bei der Streckenkontrolle persönlich versuchen, der die Sachlage schilder und schaun was passiert.

Zum schluss kannste immer noch zum Anwalt....

das is echt ne frechheit, die frage ist wofür zahlt man dann beiträge, wenn die sowieso keine fälle übernehmen, bei denen die gefahr besteht sie müssen was bezahlen

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

Das Go-Kart
        für die Straße
        Das F-Kart 170 von SMC mit
        europaweiter Straßenzulassung!

Hehe, habe mir mal die Mühe gemacht und nach Fotos von diesen Dingern zu googlen. Habe ein Spitzenfoto gefunden, was es mir erlaubt hat, die Bodenfreiheit zu vermessen. Zumindest so in etwa... + - 1cm, denke ich...
        Dazu habe ich die Höhe meines Kennzeichens vermessen. 11 cm. Dann habe ich die Höhe des sehr gut sichtbaren (da Nahaufnahme) Kennzeichens auf dem Foto vermessen. 1,1 cm. Dann habe ich die Bodenfreiheit auf dem Foto vermessen. 0,4 cm. Setzt man dieses nun ins Verhältnis, komme ich auf eine Bodenfreiheit von 4 cm ! Wie gesagt, weil es ja nun doch nicht so ganz exakt zu messen ist, dürfte die tatsächliche Bodenfreiheit so bei 3,5 bis 5 cm liegen.
        Keinesfalls jedoch mehr als 5 cm... Tiefer als mein Fahrzeug.
        Dieses Foto werde ich dem Richter auf den Tisch legen, sollte es zu einer Verhandlung kommen. Muß er mir erklären, wenn er mich verknacken wil...

Zitat:

Muß er mir erklären, wenn er mich verknacken wil...

Diese Karts gelten nicht als Autos, die fallen unter den gleichen Paragraphen der StVZO wie Quads. Insofern vergleichst Du Äpfel und Birnen.

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

ok... Denkfehler...

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Bleibt aber trotzdem die Frage, warum dann bei diesen Fahrzeugen keine Mindesthöhe der Bodenfreiheit gelten soll...
        Ob ich nun mit einem Pkw den "Asphalt verkratze" oder mit nem Kart... Dürfte eigentlich keine Rolle spielen...

IMG_0796.jpg
        IMG_0796.jpg

also des höre ich zum erstenmal
        zu tief oder sowas
        wenn der tüv es eingetragen hat
        dann einfach ins fahrzeugschein/brief einschreiben
        und fertig
        und wenn mann das fahrwerk länger als ein jahr eingetragen drin hat können die nichts mehr machen.

wieso können die nach einem jahr nichts mehr machen? was ändert sich denn da?

seit neustem ist des so hab mich informiert
        wenn man beim tüv wahr eintragen und man muss jetzt alles ins fahrzeugschein eintragen lassen.
        die zettel vom tüv ist nur noch gut fürs umschreiben wenn die polizei das sieht das es nicht im fahrzeugschein steht sonder auf den zettel vom tüv können die sagen nicht zulässig und rausbauen bitte

achso, du meinst, dass sich die gesetzeslage vor einem jahr geändert hat!? ok... aber dass "sie" nichts machen können ist ja auch falsch, nur haben "sie" es in diesem fall nicht richtig gemacht. eingetragen heißt ja nicht, dass alles in ordnung ist.

ja aber es gibt so tüv oder so tüv

wenn man hier so manche bemerkungen liest, dann frag ich mich, warum gibt es sachverständiger?warum muss ich zur abnahme zum tüv?

wenn die polizei eh das letzte wort hat, dann fahr ich demnächst zur dienststelle und spar mir die kosten

warum du zum tüv fährst das du mit dem bericht es in deinem schein übertragen lassen kannst dann können die nichts machen da es ja drin steht im schein

Zitat:

seit neustem ist des so hab mich informiert
        wenn man beim tüv wahr eintragen und man muss jetzt alles ins fahrzeugschein eintragen lassen.
        die zettel vom tüv ist nur noch gut fürs umschreiben wenn die polizei das sieht das es nicht im fahrzeugschein steht sonder auf den zettel vom tüv können die sagen nicht zulässig und rausbauen bitte

Stimmt nicht. Es gibt Eintragungen die musst du sofort beim Amt eintragen lassen, z.B. Motorumbauten bzw. im allgemeinen Umbauten mit Leistungssteigerung.
        Beim Fahrwerk z.B. bekommst du die Abnahmebestätigung mit dem Vermerk:
        "Beim nächsten Termin bei der Zulassungsstelle muss die Eintragung in die Fahrzeugpapiere erfolgen". Also nicht unmittelbar. Die Eintragung hat auch ihre Gültigkeit wenn du die Abnahmebestätigung vom TÜV, Dekra oder sonst woher mitführst. Woher hast du diese falschen Informationen?

wegen sowas hatte n bekannter schonmal ne gerichtsverhandlung, weil das fahrwerk nur auf dem TÜV zettel stand aber nicht in den papieren... hätte 3 Punkte und ne geldstrafe geben sollen... am ende wurde er freigesprochen, bekam keine strafe und keine punkte... das ist allerdings schon 12 jahre her

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Leute, bei mir war es eingetragen...!
        Die Diskussion geht ein wenig an meinem Thraed vorbei...
        Nicht böse gemeint...
        Bin ja für jede Info, die mich weiter bringt, dankbar...

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

wegen sowas hatte n bekannter schonmal ne gerichtsverhandlung

Wenn Du dazu von Deinem Bekannten noch das Aktenzeichen auftreiben könntest, das würd mich weiterbringen...

das hatter bestimmt noch irgendwo in nem ordner... aber damals gings ja net drum obs zu tief ist sondern das es angeblich net eingetragen war... aber ich werd ihn morgen mal anrufen

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Ok, dann paßt es nicht. Brauchst ihn also nicht anrufen...
        Für mich wäre nur ein Urteil von Interesse, in dem es um die GLEICHE Sache ginge...

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Hier mal ein Foto von der "Vermesserei"....
        Sowas nennen die ebene Kläche...

31032011325.jpg
        31032011325.jpg

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Fläche...

Antworten erstellen