vw teilemarkt

Polo Rennstrecke

R GTI
  • Themenstarter

Hallo Leute
Ich möchte mit meinem Polo auf die Nordschleife. Ist das zu empfehlen, oder sollte ich das lieber sein lassen weil einige Sachen das nicht aushalten?

Danke schonmal

EvoPolo



warum sollten das einige sachen net aushalten?

wir sind mal mit nen 45ps fiat panta drüber gefahren... da hat auch alles gehalten obwoll wir das net mehr gedacht hatten


einfach drüber brettern hätte nur angst im Karussell was abzureißen ansonsten immer weiter



gelöschtes Mitglied

    Was soll denn da bitte abreissen, da donnert man ja auch nicht durch wie ein gestörter, das karusell ist die wohl langsamste Stelle der ganzen Nordschleife.


    An der Schrägen setzt jedes Renn Auto auf das geilste geräusch was es gibt, und da fliegt man rein


    Dann ab in die Piste mach aber auch video


    Nur nicht übern Reifenverschleiß ärgern

    Wenn du richtig fahren willst/kannst sind die paar km Nordschleife wie gefühlte 1000km auf normaler Straße. Zumindest was den Verschleiß deines Autos angeht.


    Zitat:

    das karusell ist die wohl langsamste Stelle der ganzen Nordschleife.


    net ganz... Wehrseifen is die langsamste stelle

    und wenn fährste karusell außen herrum beim golf24 hat es ja auch geklappt und hatte noch einen überholt^^


    gelöschtes Mitglied

      ...und immer schön in den Rückspiegel schauen. mit dem Polo bist du eine dynamische Schikane.



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        und wenn fährste karusell außen herrum beim golf24 hat es ja auch geklappt und hatte noch einen überholt^^


        Äuserst selten, wir haben es damals so gelernt, im Karusell, ganz ruhig und locker druchfahren, alle die wie die bekloppten dort hineinstechen kommen, entweder mit einem Schaden, oder aussen herum sowieso nicht vorbei. Davon bagesehen holt man diese meist sowieso im Pflanzgarten wieder ein, denn hier scheidet sich sowieso die Spreu vom Weizen.


        hey R GTI,,
        bin mit meinem g auch zichmal über die nordschleife geklnallt.
        die strecke ist eine sucht.
        karussell, schwalbenschwanz sind schon heftig.

        ihr alle, was haltet ihr davon, wenn wir uns mal in der eifel treffen?
        komm aus dem westerwald, ca 150 km von n.ring.
        lg.


        von mir sind es von haustür bis zufahrt genau 230 km...


        am besten immer die ersten runden langsamer drüber fahren... kann kannste auch feststellen ob des auto es auch aushällt


        R GTI
        • Themenstarter


        Danke Leute .. Ihr habt mich echt beruhigt.

        Ich bin dann auf jedenfall 18.06 und 19.06 auf der Nordschleife


        Hallo Erhan !

        Natürlich kannst du über die Nordschleife fahren.
        Nehm dir am besten ein Beifahrer mit, der mit dir ein bisschen auf den Verkehr achtet. Das entlastet dich schonmal um einiges.

        Bevor du fährst:

        - Luftdruck kontrollieren (Luftdruck etwas verringern, da durch die zunehmende Temp. der Reifen der Luftdruck zunimmt)

        - Radschrauben nochmal nachziehen

        Fahr die ersten Runden ganz entspannt. Die Strecke ist wirklich gefährlich und tükisch.
        Es wird dich keiner auslachen wenn du da drüber schleichst.

        Ganz wichtig ist, das du darauf achtest, die schnelleren Fahrzeuge immer links vorbei lässt.
        Das heisst:

        Schnelles Fahrzeug kommt angeschossen.....-du- Rechts Blinker setzen um zu signalisieren, das du ihn siehst und ihn auch vorbei lässt.
        Aber es kann auch immer mal anders kommen. Darauf musst du auf jeden fall achten (da auch gern mal die Polizei am Ende der strecke steht(Hubschrauber überwachung).

        Für dich gilt natürlich auch, nur links überholen.

        Die Nordschleife ist für Neulinge schon ein brocken.

        Wenn du auf nummer sicher gehen willst, schau doch einfach mal. ob die GP Strecke auch geöffnet ist. Dort kosten 20 min freie Fahrt 35 Euro.

        Dort kannst du dann mehrere Runden fahren und dich langsam an die Strecke gewöhnen. Je nach dem kannst du dann auch deine Grenzen etwas mehr ausreitzen als auf der Nordschleife. Du hast mehr Platz und mehr auslaufzonen, die du auf der Schleife nicht hast.


        Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
        Wenn du noch fragen hast, stell sie einfach hier rein. Ich bin öfter am Ring unterwegs.

        Und ganz Wichtig... man kanns nich oft genug sagen. Verlier nie den Respekt vor der Strecke. Taste dich langsam ran und versuche nicht irgendwelche Leute zu beeindrucken .

        Viel Spass.
        Julien


        Kann Juliens Beitrag nur voll und ganz zustimmen.

        Für Frischlinge ist es eine Strecke voller Tücken und Gefahren.

        Also geh es wirklich langsam an und tu es lieber drunter her, als wenn du ohne Polo zurück nach Hause musst.

        Was man jedem einfach immer nur sagen kann: Lass dich nicht von anderen herausfordern oder versuche irgendwen zu beeindrucken !


        interessantes Thema

        Ich denke auch drüber nach, mal auf die Nordschleife zu gehen. Habe jedoch ein bisschen Respekt vor dem Ganzen (Polo schrotten, Kollision, Spinner). Hat es denn an einem Weekend viele Leute auf der Strecke? Sollte man unter der Woche gehen? Wie benehmen sich die anderen Fahrer? Kann/muss man mit Spinnern rechnen oder sind die meisten normal im Kopf und wissen was sie tun? Gibt es irgendwelche Instruktionen zu Beginn und dann Streckenposten, die nach dem Rechten schauen?

        Wie bereits hier empfohlen, würde ich das Ganze nämlich gerne ruhig und gemächlich angehen, soll ja schlussendlich Spass machen

        Grüsse


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Gibt es irgendwelche Instruktionen zu Beginn und dann Streckenposten, die nach dem Rechten schauen?


          Nein Streckenposten gibt es dort nicht, wenn irgendetwas passiert ist alles dir überlassen. Spinner gibt es überall, ebenso auf der Nordschleife auch, deshalb auch unbedingt aufs Rechtsfahrgebot achten.


          bin auch am überlegen mit meinem g mal drauf zu fahren. allerdings sind es für mich erstmal 315km anreise. :(


          Zitat:

          Nein Streckenposten gibt es dort nicht, wenn irgendetwas passiert ist alles dir überlassen.


          Doch die gibt es schon,allerdings sind die dort eher selber mit ihren Streckenfahrzeugen unterwegs und fahren die Strecke ab .Wenn es am Brünnchen,wo wir meistens stehen, mal hin und wieder knallt dauert es meistens nicht besonders lange bis auch irgendein mobilisierter Streckenposten dort aufkreuzt und die Unfallstelle absichert.

          Am WE kann ich die Strecke nicht besonders empfehlen weil dort jeder hinz und kunz über die Strecke eiert und auch wenn man dann selber Ahnung von der Strecke hat und diese selber beherrscht muß man immer mit der doofheit der anderen rechnen...wie z.b. der BMW Fahrer damals hinter uns der schön von der Strecke gerutscht ist beim versuch unseren serien 6N GTI zu überholen obwohl unser Fahrer schon auf der letzten Rille fuhr,oder nen Motorradfahrer der direkt nach der Streckenfreigabe aufgrund Motorradunfall direkt wieder für eine vollsperrung gesorgt hat weil der direkt in der ersten Kurve aufgrund kalter Reifen seine Kiste zerlegt hatte ...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            Doch die gibt es schon,allerdings sind die dort eher selber mit ihren Streckenfahrzeugen unterwegs und fahren die Strecke ab


            Das sind keine Streckenposten wie man sie kennt, sondern Angestellte der Nürburgring GmbH Die Kosten der Bergung etc. trägst jedoch du selbst, das ist ein Unterschied.

            Das es so häfug knallt hat meist nichts mit dem material zu tun, sondern mit der mangelnden Fachkenntnis von Strecke und beherrschbarkeit der eigenen Materie, um jede Kurve, sowie Anbrems- und Beschleunigungspunkte auf der Schleife halbwegs im Kopf zu haben, sind mind. 100 Runden dort von nöten

            Ich kann fahren und donner mal so schnell wie ich kann drüber endet in 80% der Fälle mit einer kaltverformung oder nem Kiesvorrat im Motorraum.

            Ich mache oftmals die Erfahrung das sich das viele zu einfach vorstellen, schnell Auto zu fahren, meist mit selbszerstörerischem Ausgang


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen