vw teilemarkt

Welches Fahrwerk für Polo 2 86c Coupe ?

AyrtonSenna
  • Themenstarter

Hi Leute hab nen 2er Polo siehe Profil... aktuell sind aber 195er Pirellis drauf 14 " (auf den bildern nich zu sehn) was fürn Sportfahrwerk empfehlt ihr mir ? Dachte villt an H&R cup kit oder lieber ori Stoßdämpfer mit Tieferlegungsfedern ? wie ist das so ?

lg Nick



Zitat:

H&R cup kit


das ist eine echt gute wahl, kann ich nur empfehlen!

je nach Vorliebe 60/40 oder halt 40/40


Grüß dich Nick.
Erstmal... sehr schicke Felgen! Gute Wahl.

Tu dir und deinem Auto ein gefallen und kauf dir das H&R Cup Kit.
Das lohnt sich, und ist nicht vergleichbar mit originalen Stoßdämpfern+tieferlegungsfedern.

Gruß Julien



AyrtonSenna
  • Themenstarter

Gibts das "cup kit" auch 40/40 ? ?
und muss ich da noch iwas anderes machn ? Passt das ?

"blöde frage" >> härte : hab ne dicke anlage drin aber ein vergleichbar "altes" panasonic ka ob das anti shock hat jedenfalls hüpft jedesmal die cd wenn ich über nen hubbel fahr (ori fahrwerk ziemlich im argen ^^) >> jetz hab ich angst das ich mit nem sportfahrwerk garkeine musik mehr hab


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Gibts das "cup kit" auch 40/40


    35/35 gibt es das und in 60/40 und als 60/40 habe ich es verbaut und ich kann es dir echt NUR empfehlen


    AyrtonSenna
    • Themenstarter

    Mh okay klingt überzeugend ...aber wie is es in der härte ? siehe Radioproblem xD

    Und passt das ohne probs ? wie siehts mit den domlagern aus ? man sagte mir am besten neu machn aber was für welche ? unterschiede ? sry hab null ahnung xD

    lg


    Ich habe das H&R Cup Kit "Komfort" verbaut, 35/35, und bin ganz zufrieden damit. Es ist schon härter als Serie, aber auch nicht so hart, daß es unfahrbar wäre. Wahrscheinlich ein ganz guter Kompromiß für den Alltag, aber ich habe nur den Vergleich zum ausgelutschten Serienfahrwerk.

    Domlager würde ich neu machen, weil das Verschleißteile sind. Wenn Du keine großartigen fahrerischen Ambitionen hast, reichen die aus dem Zubehör.


    AyrtonSenna
    • Themenstarter

    @ Dellen mach mal mehr Bilder von deinem Auto rein klingt sehr interessant !
    Dann hat GT93 also mit Bilstein Domlagern schon was besseres ?

    nja nach jaaaaahrelangem hin und her xD wirds wohl das cup kit ^^


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ...aber wie is es in der härte ? siehe Radioproblem xD


      Da würde ich mir lieber eins mit USB oder SD oder beides kaufen

      Es ist auf jeden Fall härter wie das Normale Fahrwerk und liegt echt super auf der Straße
      aber nicht so hart das man damit keine weiten Strecken mit fahren könnte...

      und ich fahre den Polo jeden Tag ich würde mal behaupten es ist ein zwischen ding zwischen hart und weich, bin schon in Autos gefahren die waren härter als meiner



      Wieso,sind gelbe Konis mit roten H&R Federn denn deutlich härter wie das Cup-Kit ?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wieso,sind gelbe Konis mit roten H&R Federn denn deutlich härter wie das Cup-Kit ?


        Ja weile es andere Dämpfer sind und Koni gelb ist ja auch HART


        AyrtonSenna
        • Themenstarter

        ja dann werd ich mir wohl en neues Radio anschaffen xDD

        mh ok h&r cup kit wird bestellt yäs
        dann mach ich die Domlager gleich mit ^^
        noch ne idee was man sonst noch machn könnte ? will noch nen sportauspuff und sportlenkrad


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          will noch nen sportauspuff und sportlenkrad


          guck mal wegen Auspuff bei FOX, Bastuck Friedrich Motorsport

          FOX habe ich drunter ist ein echt schöner Auspuff, der Sound ist echt angenehm nicht zu laut nicht zu leise, kann ich dir auch empfehlen, nur wenn du es eher lauter möchtest würde ich dir nicht zu FOX raten

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • AyrtonSenna
          • Themenstarter

          also wir reden nur vom endtopf ?

          woie siehts aus mit rostbeseitigung und lackieren ... kennt da jmd nen günstigen im Raum Koblenz ?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            also wir reden nur vom endtopf ?


            musst du mal gucken Novus kannst du auch mal gucken.

            ich habe ab Kat drunter


            bekommt ihr beim cupkit fahrwerk 60/60 6x14 felgen mit 195/45 14 ohne zu bördeln drunter?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen