vw teilemarkt

Öli seine kleine Polo Umbaustory

Ja Wahnsinn
Oft gehört aber noch nie gesehen

Wieder zusammen schweißen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

@ Smoke was meinst Du? Meine braun lackierten schrauben?

klar

Nich die abgescherte Gelenkwelle ...
    nein, das Mistding hat doch nicht etwa Zugstreben

Gruß
    Ralle

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Doch hat den salzmann Rahmen unter

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

So lange nix mehr berichtet. Der ein oder andere weiß schon Bescheid darüber.

Polo ist gerade zerlegt. Lief etwas beschissen und dann garnicht mehr. Nach dem ich dann mal Kompression gemessen habe. Der 4 Zylinder nur 3 Bar.

Also Kopf runter und siehe da.

4 Zylinder haben sich die Kolbenringe zerlegt. Kolben auch defekt.

Ursache lag wohl an einer Defekten Einspritzdüse die nix mehr eingespritzt hat und somit einen Kolbenfresser verursacht hat.

Jetzt bin ich wieder mal am Teile bestellen. Fotos werde ich noch mal Nachreichen.

Zudem ganzen Ärger hat meine Ex am Wochenende auch noch einen Autounfall gehabt und unsere Cabrio zerlegt.

Gott sei Dank hat sie keine Schuld. Ihr wurde die Vorfahrt genommen. Den hat sie das Seitenteil weg gehauen und ist dann kurz vorm Graben nach dem Sie das Verkehrsschild noch mitgenommen hat zum stehen gekommen.

Aber das Cabrio ist Totalschaden auch wenn es auf den Bildern garnicht nicht so schlimm aussieht. Tür geht aber auch sehr schwer auf. Ist krumm wie ne Banane.

Suchen jetzt aber ein neues Cabrio, also wer etwas zu bieten hat kann mir ja Bescheid geben.

Schade auch um die Felgen. Gut eine ist durch den Unfall beschädigt worden.

Nicht weiter schlimm, könnte man ja eine Neu kaufen. Aber wenn ich sehe wie der Abschleppwagen schön seine Spanngurte /Haken in die heilen Felgen eingehängt hat könnt ich kotzen

Habe das Auto selbst noch nicht gesehen. Sind nur Bilder die ich bekommen habe. Werde mir die Felgen aber anschauen. wenn die dadurch aber auch beschädigt sind. Kann das Autohaus gleich mal paar neue bestellen.

Wenigstens haben wir ja schöne Beweis Fotos.

Na mal schauen, sobald der Gutachter da war werde ich die Bude in meine Werkstatt holen und dann wohl ausschlachten oder falls ein neues Cabrio mit vielleicht schlechterer Ausstattung kommt, diverse Teile wie Leder umbauen.

Und auch ärgerlich habe eine Stunde vor dem Unfall noch die Bude gewaschen und ausgesaugt...

Naja wenigstens kein schlimmer Personenschaden außer Schleudertrauma und blessuren vom Gurt...

Anbei paar Bilder

IMG-20130817-WA0004.
    IMG-20130817-WA0004.
    IMG-20130817-WA0010.
    IMG-20130817-WA0010.
    IMG-20130817-WA0014.
    IMG-20130817-WA0014.
    IMG-20130817-WA0002.
    IMG-20130817-WA0002.
    IMG-20130817-WA0001.
    IMG-20130817-WA0001.
    IMG-20130817-WA0013.
    IMG-20130817-WA0013.

Oh man... das kotzt gleich doppelt ab ey

Gute besserung an die ex.

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

Jo Danke euch. Wenn Scheisse dann immer mit Schwung

Zitat:

Ursache lag wohl an einer Defekten Einspritzdüse die nix mehr eingespritzt hat und somit einen Kolbenfresser verursacht hat.

woah..sowas macht angst...das kann nämlich jeden passieren... :(

Öli
    • Themenstarter
    Öli's Polo 2F

So gestern mal den defekten Kolben ersetzt. Sowie bei allen 4 Kolben Racing Pleullager verbaut.

2 Neue Kopfdichtungen verbaut und den Kopf auch wieder drauf.

Dann habe ich mal den Chip wieder gegen den originalen getauscht, vielleicht war der auch zu heftig. Sowie 2 Einspritzdüsen ersetzt.

Und nochmal besseres Öl 10W-60

Hobel läuft auf jeden Fall erstmal wieder. Die Tage nochmal Zündung genau einstellen.

Warte nur das meine neue Zündeinstellpistole geliefert wird die ich bestellt habe

Leider habe ich während der Reparatur leider keine Bilder für Euch gemacht. Voll vergessen im Eifer des Gefechts.

Aber ein Foto habe ich für Euch. Und zwar hat der Öli eine 2.te Halle bekommen und das genau neben an

Wird demnächst alles etwas umgestaltet so das eine Lager wird und die andere halt zum schrauben.

Ich freu mich jedenfalls

garage.jpg
    garage.jpg

gelöschtes Mitglied

na dann herzlichen glückwunsch

Öli
      • Themenstarter
      Öli's Polo 2F

...So nach langem suchen habe ich doch ein schönes neues Cabrio für meine Ex Freundin klar machen können.

Und das gute von dem Besitzer hatte ich vor 12 Jahren mal meinen G40 gekauft.

An dem Auto ist alles Top. Neulack 2011, Dach kam Neu. Color Conceot Sitze Neu bezogen.

Auf den Bildern sehen die Sitze nicht so toll aus, aber original echt der Hammer.

Top Arbeit.

Bin aber von ihm nix anderes gewohnt. Er selbst hat noch nen Corrado VR6 Pokaljäger.

Und das gute, der steht nur 10 Km von mir entfernt. Am 20. holen wir die Bude ab , da er ab heute im Urlaub ist. Werd dann mal noch paar mehr Bilder machen.

Ich finde den echt hübsch

- Neulack 2011 "Bambusgrey Perlcolor"
      - Innenausstattung Vollleder handgenäht ( 2 farbig > hellgrau / dunkelgrau)
      - H&R Gewindefahrwerk
      - BBS LeMans Design Aulräder 7,5x17 mit 195/40R17 Dunlop Sportmaxx
      - Alpine Radio/Monitor mit MP3 CD-Wechsler
      - Autogasanlage Fa. Frontgas mit 60 Liter Tank
      - Xenon-Scheinwerfer nachgerüstet (eingetragen) - Stoffverdeck elektrisch
      - Frontstoßstange geändert (Fa. "gepfeffert.com")

cabrio 1.jpg
      cabrio 1.jpg
      Cabrio 2.jpg
      Cabrio 2.jpg
      Cabrio 3.jpg
      Cabrio 3.jpg

gelöschtes Mitglied

Feine Kiste...

Sieht echt chic aus...

Öli
        • Themenstarter
        Öli's Polo 2F

@ Smoke hast Du nicht auch ein Cabrio gekauft letztens?

Zitat:

@ Smoke hast Du nicht auch ein Cabrio gekauft letztens?

Ich glaube du meinst Marco (Fonsi), der hat sich ein 3er Cabrio geholt...

gelöschtes Mitglied

Öli
          • Themenstarter
          Öli's Polo 2F

Ja oder so

Schickes cab. Aber mich verwundert das gute Verhältnis zu deiner ex, also das das so gut ist das du ihr Autos besorgst und dich drum kummerst.

Öli
          • Themenstarter
          Öli's Polo 2F

Ja das sagen viele, auch unsere gemeinsamen Freunde sagen: Ihr seid doch noch zusammen weil wir uns gut verstehen.

Naja nach über 10 Jahren ist das mal nicht einfach dahin geworfen, man hat halt höhen und tiefen zusammen überstanden.

Wer weiß was in einem Jahr oder so ist.

Muss ja nicht immer gleich ein Rosenkrieg daraus gemacht werden!

Sind halt sehr gute Kumpels geblieben wenn man das so bezeichnen will.

Bei mir gab auch wieder Zuwachs was Autos angeht . Nix spektakuläres aber will erst noch mal Bilder machen. Dann berichte ich hier.

...es ist aber ein Polo aber psssst

Ach so. Und der graue? Läuft der wieder?

Öli
          • Themenstarter
          Öli's Polo 2F

Zitat:

Läuft der wieder?

Siehe seite 43

Wie peinlich, ne freut mich

Öli
          • Themenstarter
          Öli's Polo 2F

Mich auch, obwohl er bei Regen nicht so mag genauso wie .achm Auto waschen. Da ruckelt er und zuckelt er. Weis nicht so richtig Was das noch sein kann...

Feuchtigkeitsempfindlich? Da würd ich immer zuerst die Spule mal wechseln. Hast doch bestimmt noch eine vom PY da.

P.S.: Bist mir heute kurz vor Tappenbeck entgegen gekommen. Sieht derbe fett aus der Polo.

Öli
          • Themenstarter
          Öli's Polo 2F

Danke

Ich habe schon alles gewechselt Zünd-Kabel, Kappe, Finger, Verteiler, Zündspule, Temperatursensor

Es ist echt nur wenn es regnet, bzw. komischer Weise auch nur sporadisch. Heute war es als wenn nix wäre und es hat auch geregnet.

Muss ja irgendwas sein wo auch Wasser beim Autowaschen hinkommt, weil danach muckt er auch.

Habe auch schon alles mit so einem Spray eingesprüht, eigentlich für Mopeds.

Ist so Kontaktspray und soll Feuchtigkeit abweisen.

Aber irgendwann werde ich den Fehler noch finden

Öli
          • Themenstarter
          Öli's Polo 2F

So anbei nochmal Cabrio Bilder. Fährt echt gut das Ding bis jetzt.

Auch mit Gas tanken ist cool...Tankfüllung ca.35 €

Nur was ich noch machen muss obwohl er so echt Geil aussieht ist das Gewinde etwas höher drehen.

Ist echt Tief wie Sau. Die Schwellerkante ist beim Cabrio echt tief, so da man sogar an einer Tankstelle wo die Rinne ist falls mal Benzin auslaufen sollte, da schon kurz aufsetzt. Auf jedenfall ist der Aufkleber passend (Bild 3)

Werde ich die Tage mal höher drehen. Hab sogar neue Verstellringe von H&R vom Verkäufer mitbekommen. Falls diese fest sein sollten.

Also insgesamt wirklich ein Top Auto bekommen

25.jpg
          25.jpg
          26.jpg
          26.jpg
          27.jpg
          27.jpg

sieht sehr geil aus

Runter drehen?

mfg stefan

Öli
          • Themenstarter