vw teilemarkt

polo 2f noch mit technik des audi 50?

2fglader
  • Themenstarter
2fglader's Polo 2F

hallo
habe mich gestern in der werkstatt etwas gestritten weil einer meinte der polo 2f hätte noch die technik vom audi 50 drin sprich fahrwerk hinterachse und vorderachse und teilweise karosse teilweise auch elektrik was meint ihr



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    ist soweit richtig, Bodengruppe war im groben von 74 bis 94 dieselbe. Achsen usw... wurden mal etwas modernisiert, passen aber bei allem Baujahren. Elektrik ist natürlich etwas anders.

    MfG
    Sascha


    2fglader
    • Themenstarter
    2fglader's Polo 2F

    ja ok was mich nur nervt das auto wäre unsicher weil das fahrwerk noch dem vom audi 50 entspricht



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      was mich nur nervt das auto wäre unsicher


      Einen Polo ( bis 94 ) als sicher zu bezeichnen, wäre aber Frevel..


      gelöschtes Mitglied

        Ist alles relativ. Ein 94er G40 fährt sich deutlich sicherer als ein 74er Audi 50. Mit Dämpfer/Federabstimmung kann man viel machen. Aber ändert halt auch nicht viel daran das die Kisten konstruktionstechnisch aus den End60ern sind. Ist halt leider so.

        MfG
        Sascha


        schon allein die vorderachse


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          schon allein die vorderachse


          Aber da kann man mit anderen Stabilagern und einem gescheiten Fahrwerk schon etwas erreichen..


          ja nur mir graut es immer wenn ich die komische stabivorderachse begutachte


          gelöschtes Mitglied

            Naja, aber sooo schlecht ist die Konstruktion nun auch nicht..Funktioniert in meinem Auto nun immerhin schon fast 30 Jahre..



            die 6n konstruktion hält bei mir jetzt schon weit über 300000 km


            Zitat:

            Funktioniert in meinem Auto nun immerhin schon fast 30 Jahre..
            Abstinenz funktioniert auch, wenn man Schwangerschaft vermeiden will - aber Spaß macht sie nicht.


            Zitat:

            Abstinenz funktioniert auch, wenn man Schwangerschaft vermeiden will - aber Spaß macht sie nicht.


            verdammt cooler spruch


            2fglader
            • Themenstarter
            2fglader's Polo 2F

            is alles kappes ich find die technik ok alles blödes gerede


            gelöschtes Mitglied

              Die Technik an sich ist ja auch ok, aber sie stammt halt aus dem Audi 50 bzw dem Polo 86..

              Das ist rubuste einfache Technik, aber sicher nich innovativ..


              2fglader
              • Themenstarter
              2fglader's Polo 2F

              mein kumpel sagt is nit mehr zeitgemäss da geht mir der hut hoch weil kein airbag abs esp


              gelöschtes Mitglied

                Ich bin zwar auch kein Fan der ganzen elektronischen Helferlein, aber dein Kumpel hat im Prinzip Recht..Der Polo ist nicht mehr zeitgemäß..


                2fglader
                • Themenstarter
                2fglader's Polo 2F

                is doch egal vor 25 jahren hat man den triss och nit gebraucht die autos liefen auch der ganze elektrik triss kostet nur geld und nur gewicht


                Ein Polofahrer hier aus der Gegend sagte mal..

                Wir sterben noch wie echte Männer und nicht gebettet auf ein Weißes Kissen..

                Was nicht heißen soll das wir uns alle verfahren! ^^

                Und Wer diese Technischen Helferlein nicht hat kann sich auch nicht darauf

                verlassen.. was meiner Meinung nach VIEL zu viele tun..


                2fglader
                • Themenstarter
                2fglader's Polo 2F

                jo das stimmt polo 2f genial alles was danach kam ich weiss nit ausser der ganze der is wieder gut


                2fglader
                • Themenstarter
                2fglader's Polo 2F

                der ganz neue polo


                Die Technik ist sicherlich inzwischen veraltet,aber recht robust und vorallem einfach.
                Und das wichtigste sie bringt immer noch Spaß wenn, man mit einem 86c fährt.

                MfG


                gelöschtes Mitglied

                  Ist ja auch alles richtig, aber im Falle eines Umfalles möchte ich nicht in einem Polo 86 bzw 86c sitzen, denn im Punkto Sicherheit sind die Polo einfach nur total überholt..

                  Ich mag die alten Polos auch lieber wie die neuen, aber man muss sich auch eingestehen, dass die neue Technik viel Sicherheit mit sich bringt, die der "alte" Polo nicht bieten kann..


                  2fglader
                  • Themenstarter
                  2fglader's Polo 2F

                  wenn ich mit meinem g40 fahr is ein fach geil un auf mein neues auto das is en unterschied


                  technik ist robust und hält....
                  und geb mal nem fahranfänger n auto ohne elektro schnick schnack... die bringen sich in der nächsten kurve um....


                  2fglader
                  • Themenstarter
                  2fglader's Polo 2F

                  na eben es gibt nix einfacheres als en polo 86c 2f einfach genial der ganze elek :'( trik kram


                  Fonsi, mit der Sicherheit hast du völlig Recht, das ist der Polo 86(C) völlig veraltet.
                  Aber dann müsste man alle Autos, die älter als 10 Jahre sind, aus Sicheheitsgründen verschotten.

                  Also wer sich bewusst ist, das man allein für sein handeln verantwortlich ist und nicht Kollege Computer, das denken und handeln übernimmt, kommt auch heil an.

                  MfG


                  2fglader
                  • Themenstarter
                  2fglader's Polo 2F

                  die polos sind top ganz einfach und sind simpel und haben kein gewicht


                  Jaaaa und bedenkt mal was es kostet wenn der elektro Kram mal nicht geht.... Wenn er funktioniert is ja alles schön! Mein Cousin brauchte neulich nen neuen Scheinwerfer weil das Abbiegelicht nicht ging um die 1000€ hat der Spaß gekostet!
                  Und nen 86c kann man noch selber reparieren! Ganz ohne PC und High Tech Zeug


                  2fglader
                  • Themenstarter
                  2fglader's Polo 2F

                  na seht ihr das wollt ich hören


                  Das kann man aber auch auf viele andere Autos aus den Baujahren beziehen. Nicht nur auf den Polo!


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen