vw teilemarkt

welche felgen auf polo 86c ohne bördeln?

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

ist doch bisschen aufwändiger als gedacht. also wird dann "nur" ein größeren kotflügel über das serienmäßige drübergeschweißt?



da müssen bleche eingesetzt werden und in form gebracht werden die genug radabdeckung bieten und gleichzeitig noch halbwegs nach was aussehen sollen, am steili ist das net so einfach

mal eben nen andern radlauf einschweissen is das net


ich hab va 7x13 et 20 und musste 1,5 cm ziehen und ha 8x13 et 0 und musste 3,5 cm ziehen das geht alles
und musste auch nix einschweißen nur spachteln und lacken



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    das geht alles
    und musste auch nix einschweißen nur spachteln und lacken


    Du hast aber mitbekommen, dass es um ein Steilheck geht?


    wenn ich des schon wieder les...

    spachtelmasse hat am auto nix verloren... das überlass mer mal schön den amis... da gehört zinn drauf


    na klar kann lesen hab bei nem kumpel der auch nen steili hat die selbe größe waren halt ats classic aber ist ja egal druntergeschraubt. und musste das selbe ziehen wie an meinem. sieht halt was bauchig aus aber geht beim steili nicht andersu schweißen!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      sieht halt was bauchig aus


      Und genau das verschandelt dann die ganze Optik..Wenn ein Steili breit sein soll und es wirklich gut aussehen soll, dann kommt man um andere Radläufe (Golf I z.B.) nicht herum..Das sehe ich jedenfalls so..


      an nen steili gehören aber auch keine runden radläufe. aber an der karosse rumschneiden ist auch scheiße oder so rießen trittbretter dranbasteln ...........


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        an nen steili gehören aber auch keine runden radläufe.


        Das seh ich auch so, aber wenn es breit sein soll, ist das immer noch schöner als die bis auf Anschlag gezogenen originalen Radläufe..

        Deswegen auf dem Steili lieber schmale 15" fahren..



        ich steh zb lieber auf kleine felgen auf nem 86c
        finde persönlich 15 zoll zu groß max 14. aber ist halt geschmackssache
        aber um so breiter um so mehr arbeit ist beim polo nicht so einfach hab auch hin und her überlegt bis ich mich endschieden hatte


        gelöschtes Mitglied

          Joa, ist ja alles Geschmacksache..Soll auch jeder machen wie er möchte..


          Hi,

          mal zum Thema andere Radläufe beim Steli.
          Nicht gleich an die Decke gehen, aber....
          ich kann die hinteren Radläufe vom Corsa A empfehlen.
          Passen super zur Optik des Polos, lassen sich leicht anschweißen und man bekommt richtig fette felgen runter.
          Haben wir damals oft am Golf 2 Rangebraten. Echt geile Optik.

          NUR DEN ROSTSCHUTZ NICHT VERGESSEN!


          welche meinst du? die vom 3 Türer oder die vom 5 Türer?


          Die vom 3 Türer.
          Kann man direkt oberhalb der Wölbung abflexen und am Polo anpassen. Ist echt wenig arbeit. Da durch gewinnt man fast 5cm ohne die noch weiter zu ziehen.

          Hier mal ein bild von so nem Corsa. Da sieht man auch schön wie breit die raus stehen.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • haste mal n bild wie das an nem nicht corsa aussieht? ich kann mir des grad net wirklich bildlich vortellen wie das an nem andern auto aussieht


          Ein Bild von dennen am Polo habe ich nicht.
          Habe die ja immer nur an den Golf 2 gebraten.
          Das ist jetzt auch schon gut 12 Jahre her. Da war man auch mit Digitalkamera noch nicht so weit.
          Und wer hatte denn da so ne öde Kamera mit Film immer zur Hand.


          n polo hätts netmal zwangsläufig sein müssen... gab des dann so ne optik wie am rallygolf?


          Ja, so in etwa sieht es dann aus.
          Die gerade kontur und dann zieht sich das nach unten hin weiter raus.
          Da hat man auf den Golf 2 problemsol 225er Reifen auf 15" ET 15 Rauf bekommen.
          Sollte beim Polo dank der eh geraden Radläufe daher richtig gut aussehen und ist mal was anderes.


          Bei 15er Alus wird es auf einem Steilheck hinten eng an den Federbeinen. Da muss man leider 5er Platten fahren, wenn man Felgen wie die Fire & Ice oder G60 mit 6x15 ET 35 fahren will.

          Runde Radläufe kann jemand an einen Steili machen, er auf sowas Bock hat. Ich mag meine geraden Kanten hinten. Dafür ist es ein Steilheck.

          8er oder 9er Felgen sehen auf einem Steilheck eh bescheiden aus. Zumal man die Kanten brutal ziehen muss oder runde Radläufe reinmachen muss. Desweiteren fährt es sich wie ein Panzer und er dürfte jeder Spurrinne nachlaufen. Lieber was dezentes drauf max. 6,5.

          13 Zoll find ich mit Tieferlegung etwas komisch, da die Radhäuser nicht schön ausgefüllt sind. Mag es etwas voller.

          Es ist ALLES Geschmacksache.


          gelöschtes Mitglied

            Kapier nich warum alle mit runden radlauf kommen ... Man kann doch einfach anschweißbleche von hinteren radlauf und damit die hinteren radlaufe
            verbreitern .


            Du meinst so ähnlich wie das hier. Nur aus Blech?
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • gelöschtes Mitglied

              Wie bei den Polo von polo16v.de da würde auch der radlauf durch anschweißbleche verbreitert ..


              Für den Steilheck gab es auch Verbreiterungsleisten von van Wezel für rundherum.

              Bilder hab ich jetzt leider keine.


              Hab da auch keine Bilder gefunden, nur Einschweißbleche fürn Polo.
              Aber die Verbreiterungen kannst bestimmt mit Gold aufwiegen

              @Sebi87: Sowas hatte ich mir vorgestellt aber nicht gefunden


              Hallo, ich bin relativ neu hier und hätte da eine Frage. Ich würde gerne in meinen QP 2f ein 60/40 Fahrwerk einbauen. Felgen hätte ich die 13 Zoll BBS RA mit der Bereifung 185/60 R13. Wäre das möglich ohne Bördeln? Mir wäre es sehr wichtig dass die Kanten Original bleiben.

              Liebe Grüße
              Manuel


              Das ist ja ne Seriengröße bei 5,5Jx13 ET 38 Felgen. Von daher denke ich mal dass es passen sollte.


              Die 185/60 R13 sind zumindest von VW freigegeben auf der originalen 5,5er Felge


              Die 185/60 (auch bekannt als Ballonreifen) waren aber meines Wissen nach nur für den G40 freigegeben, oder?


              Nein, meine Datensammlung sagt, es waren alle Modelle mit diesen Reifen möglich; nur musste auf Freigängigleit geachtet werden.


              Stimmt - es war genau andersrum. Beim G40 waren z.B. nur 175er Reifen aufwärts zulässig, genauso wie bei denn 55kWlern (ab 155er) - da durftest du auch keine Trennscheiben (145er) verbauen - jedenfalls bei den 2F.

              Beim 2er wird das vermutlich ähnlich sein.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen