vw teilemarkt

Mein zukünftiger US-Polo California

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ein 94er civic in der us version hat es aber zb nicht, und der darf auch in california fahren

der einwand mit der abgasnorm ist schon wichtiger finde ich
californische autos aus den frühen 90ern haben zb schon eine agr, die bei uns erst ende der 90er auftauchte

anbei mal ein aktuelles model als beispiel für "nicht" sidemarker



Foto023.jpg
Foto023.jpg

Lucy2011
  • Themenstarter

Hm, naja aber die Sidemarker gefallen mir, auch wenn ich sie nicht brauchen würde, hätte ich sie mir angebaut

Ja, die Amis waren schon früh sehr weit, was Abgas angeht, find ich gut...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

schau mal hier, vllt kann er dir weiterhelfen

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Lucy2011
    • Themenstarter

    Vielen Dank für den Link! Da ist ja noch ein polo....


    Hätte nicht gedacht, das Euro 2 in Californien reicht. Wieder was gelernt.

    Da werden aber deine Landsleute Augen machen, wenn sie deinen Polo sehen, und dir Löcher in den Bauch fragen.

    Meines Wissens, wurde der Polo erst ab dem 9N in den USA angeboten, was auch das nervige Piepen erklären würde, wenn der auf Reserve geht.
    Ich erschrecke mich jedes mal, auch wenn ich es schon erwarte, das der gleich wieder Terror macht.

    MfG


    Lucy2011
    • Themenstarter

    Deshalb piepst dein Polo 9N

    Selbst alte Golf 1 Rabbits mit der alten GTI Maschine laufen zuhauf in California...


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Selbst alte Golf 1 Rabbits mit der alten GTI Maschine laufen zuhauf in California...


    und die piepsen?


    Lucy2011
    • Themenstarter

    Ja, die piepsen und leuchten, wenn der Tank fast leer ist oder der Fahrer keinen Gurt angelegt hat.


    Zitat:

    Meines Wissens, wurde der Polo erst ab dem 9N in den USA angeboten, was auch das nervige Piepen erklären würde, wenn der auf Reserve geht


    meines wissens wurde der polo noch nie in den staaten angeboten, weshalb man auch keine standlichtblinker codieren kann wie beim golf



    Lucy2011
    • Themenstarter

    Doch, der Polo 9N ist der erste Polo, welcher in den USA angeboten wird.


    Zitat:

    Doch, der Polo 9N ist der erste Polo, welcher in den USA angeboten wird.


    Darf ich euch fragen, warum kein Polo in den Modellen von VW USA angeboten wird:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Lucy2011
    • Themenstarter

    Ich bin mir sicher, es mehrfachst gelesen zu haben, dass es den Polo seit dem 9N in den USA zu kaufen gibt...

    da ist einer:http://www.tradecarview.com/used_car/volkswagen/polo/7885329/


    Sorry für OT aber was ist denn bitte ein Routan?

    wusste garnet das VW auch extra autos auch nur für die Staaten baut


    Zitat:

    Ich bin mir sicher, es mehrfachst gelesen zu haben, dass es den Polo seit dem 9N in den USA zu kaufen gibt...


    wenn ich die anzeige richtig gelesen hab ist das ein importeur... so wies ja auch bei uns US Cars importeure gibt... offiziell von VW wurde und wird der Polo nicht in den staaten angeboten


    Lucy2011
    • Themenstarter

    Er kommt. Aber wohl erst 2012... (lt. Internet Foren...)


    Zitat:

    Er kommt. Aber wohl erst 2012... (lt. Internet Foren...)


    Kann sehr gut möglich sein. Denn dort wird ja Fiat 500, Minis und Smart angeboten, dann wäre ein neuer Konkurrenz für Kleinwagen.


    Lucy2011
    • Themenstarter

    Zitat:

    Kann sehr gut möglich sein. Denn dort wird ja Fiat 500, Minis und Smart angeboten, dann wäre ein neuer Konkurrenz für Kleinwagen.


    Eben!


    T4xs hat Recht, offiziell wird der Polo nicht angeboten, von VW.

    Soll aber wohl 2012 kommen, wenn man den Berichten glaubt.
    Meine so eine Nachricht gab es schon um das Jahr 2002, beim 9N, hatte die wohl im Kopf, sorry.

    MfG


    ich hab jetzt grad mal den onkel befragt... der ist zwar auffem stand von 2009, aber da taucht der Polo im US markt nicht auf

    kann sehr wohl sein das der Polo in den staaten kommt, aber bis zum heutigen tag wurde er offiziell von VW dort nicht angeboten... auch nicht der 9N

    so jetzt aber back to topic...

    weiß einer ob der golf 1 den füllstandswarner hatte in der US version? das würde mich mal intressieren


    gelöschtes Mitglied

      Der Routan ist kein echter VW, sondern eine Zusammenarbeit mit Chrysler..Istn also ein Voyager mit VW Kleid..


      @ Fonsi genau
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Und ich dachte immer die Amis wären nicht so streng


    • Zitat:

      Ja, die Amis waren schon früh sehr weit, was Abgas angeht, find ich gut...


      ja das stimmt, die Amis sind extrem weit wenn es um Umweltschutz geht


      sieht gut aus aber kannst du die bilder mal erklären also was du verändern musstest

      die amis gucken bestimmt nicht schlecht
      dann lass ihn auch gut darstehen du representierst uns da


      Lucy2011
      • Themenstarter

      Hier nun alle erfolgten Veränderungen am Polo:

      - SML an beiden Stoßstangen (vom Golf 3 US)
      - An der vorderen Stoßstange Lufthutzen (Bremsenbelüftung) vom BMW E30 in die Nebelleuchtenausschnitte eingearbeitet (ist noch nicht verbaut, muß noch gelackt werden)
      -Felgen in Wagenfarbe lackiert
      -Vordere Blinker mit 3-poligen Golf 3 US-Blinkerfassungen versehen (wg. Anschluß vom Standlicht über gelbe Zweifadenbirnen in den Blinkern)
      - In die Blinkerfassungen in den Kotflügeln schwarze 'Wolfsburg Edition' Embleme vom Golf 2 US eingesetzt
      -Englischer Meilentacho sowie englische Tankanzeige in Gallonen verbaut
      -Lüftungsschalter+Bedienplatte poliert
      -Lederlenkrad vom GT Extra verbaut
      -Style Sitze verbaut
      -Blauer Teppich
      -Gurtwarnlampe mit Hilfe eines Relais mit integr. Summer und Kontakt am Fahrergurtschloß verbaut-bei eingeschalteter Zündung und nicht angelegtem Gurt gibt es optischen und akustischen Alarm, Relais und Gurtschloßkontakt vom Golf 3 US, optische Anzeige vom Golf 2 US
      -Tanklampe (Reserveanzeige optisch+akustisch) in Vorbereitung
      -Rechter Aussenspiegel ist nun konvex, eingepasst (vom Golf 3 US)
      -Dritte Bremsleuchte an meine chrombedampfte Heckscheibe angepasst (vom Golf 3 GTI), Leuchte ist fast nicht zu sehen, nur beim bremsen halt...
      -Kofferraumleuchte eingebaut
      - demnächst Umbau der Heckklappe auf US-Kennzeichenausschnitt
      -aktuell in Vorbereitung, elektrische Fensterheber, Schalter vom 6N, Fensterheber vom Polo Best Seller aus Italien...

      und gestern ein original aus den 90ern bei D&W gekauftes 400 Watt
      Soundboard eingebaut, wobei die Lautsprecher nicht zu sehen sind, mein Autoradio ist ein VW Gamma IV 4x20 Watt mit Interface, welches USB und SD-Karten Slots hat


      Fotos folgen...

      Außerdem stehen noch einige Blecharbeiten an der Karosserie an, dazu bräuchte ich noch Reparaturbleche vom 2f, (Batteriekasten, Heckabschlußblech, Schweller, Längsträger, rechtes hinteres Seitenteil, Fahrerseite Bodenblech...)falls noch jemand was liegen hat und entbehren kann, würde ich mich sehr über Angebote freuen...


      das Spiegelglas konvex hätte es aber auch original für den Polo gegeben, zumindest falls noch lieferbar


      Lucy2011
      • Themenstarter

      Ja, ich weiß, das ist dann aber ohne den Schriftzug.


      Colles Projekt.

      Zu deiner Tankanzeige, das kan relativ kompliziert werden.

      Problem ist, wenn der Tank fast leer ist und er dann voller
      Benzin-Luft-Gemisch ist unhd man dann schön einfach am schwimmer ein Signal abgreift, dann kann der Hohe Strom, der da fließt das Gemisch entzünden.

      Lösung wäre evtl von einem anderen Auto
      ( hat der Golf 2 in AMerika sowas gehabt? oder der Golf 3 in DE ? )

      Die Ganze Steuerung übernehmen und in den Tank einbauen.

      Ich hatte mal überlegt, ob man von aussen einen Sensor einlassen kann, der dann aussen ein Kontakt schliesst, wenn man zu wenig Sprit im Tank hat.

      Aber das ist noch nicht ganz funktionstüchtig.
      Falls ichs hin krieg, schick ich dir eine PN.

      Gruß
      Björn


      Sehr interessant alles Aber warum ist der Spruch auf dem Spiegel denn nötig?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Aber warum ist der Spruch auf dem Spiegel denn nötig?


        Bestimmt damit man den Spiegelhersteller nicht verklagen kann, weil er nicht drauf hingewiesen hat..


        Sieht doch ganz sweet aus...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen