vw teilemarkt

Was findet ihr macht den Polo 86c 2F so besonders

Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

Wie oben schon geschrieben macht für euch den Polo 86c so besonders , und was empfindet ihr für euren jetzigen ?



er gehört mir, es steckt viel zeit drin, und fühlen naja manchmal kribbelts wenn es eng wird


hmm also hier zumindest gibts nicht mehr sooo viele zumindest steilheck wie ich hab

und man kann halt viel selber machen^^

und halt wie schon gesagt viel zeit^^



Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

kribbeln wenn es eng wird ?

Ich finde den Polo besonders weil er halt alt aber schön ist und auch selber viel dran gemacht werden kann , und was ich empfinde ich glaube wehre mein jetziger weg würden mit die tränen im aug stehen , wir bei meinem ersten Polo .


Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

ja steilheck sieht man echt nicht mehr viele . :(


gelöschtes Mitglied

    Der 86c ist ein einfach gestricktes, robustes und zuverlässiges Auto..
    Glänzt zwar nicht mit Komfort, aber lässt einen nie im Stich, wenn man ihn pflegt..

    An meinem jetzigen Derby hänge ich, weil ich den zum Geburtstag geschenkt bekommen hab und weil er mir einfach gut gefällt..

    Kurz um, ein 86c ist einfach gut..


    Red_Polo_Beast
    • Themenstarter

    Meinen ersten hatte ich geschänkt bekommen , und meinen zweiten musste mein magen ein bisschen bluten .


    Den Polo 86c:

    Die Form,Die Rundscheinwerfer,Das Cockpit,die Spritzigkeit.
    Die Wendigkeit.Das direkte Fahrgefühl.
    Und gaum Elektrik drin,so konnte man noch selber schrauben
    Mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Den Polo 2F:

    Die kleiner werdenden Frontscheinwerfer in meinem Rückspiegel.


    eben drum an meinen hab ich technich wieder alles heile und gemacht werden jetzt nur noch bisschen optich nächstes ja also mal neu lackieren

    wenn ich bedenk hab den erst nen monat und was da jetzt schon drin steckt^^



    Ich komme fast überall mit ihm hin, wo ich hin will. Kurze Parklücken, kein Problem da ich mich mit ihm auskenne. Zwischen 2 Autos durch auch keine Probleme da er zwar schmahl is aber dennoch breit genug für 2.

    Und ER GEHÖRT MIR UND WAR MEIN 1! AUTO.


    Red_Polo_Beast
    • Themenstarter

    Wie sagt man , da hängt viel schweis und blut hinter . Ich habe meinen auch ein bisschen gemacht aber vom lackieren her nichts und karoserie arbeiten auch nicht , habe halt nur das gemacht das er noch schick aussieht . Und wenn ich mal das Geld habe werde ich mir auch einen anderen Polo holen und den dann Fertig machen


    ja der lack ist so lala da ist zwar nix durch gegammelt ist aber halt noch der erste und sieht irgendwie nimmer so gut aus und hat halt bisschen flugrost


    Red_Polo_Beast
    • Themenstarter

    beim auto sieht man halt die 20 Jahre oder noch älter xD


    Was ich an dem 86c 2F besonders finde,
    ist die Tatsache, dass das POLO COUPE mit dem 6N ausgestorben ist. :'(


    Die Coupe Form ist echt schick und mit ein paar Änderungen kann sich ein 2F auch unter aktuellen Autos sehen lassen.

    Technik ist zwar nicht auf dem letzten Stand, aber das kann man ja ändern.

    Ich fahre schopn fast 10 Jahre Polos und selbst wenn bald der A4 als Alltagsauto kommt, wird der 2F doch seinen ewigen Platz in meinem Herzen haben.

    Gruß


    Red_Polo_Beast
    • Themenstarter

    Irgendwann sind sie alle alt , und dann billig gebraucht zu haben wie die polos . Was ich mich frage wenn man zu VW gehen würde und denen echt geld geben würde um einen alten 2F Neu bauen zu lassen würde mich gerne interesieren ob die dies machen würden .


    ich finde diese lächerliche konstruktion der vorderachse macht den polo so besonders....vor allem da se diese doch tatsächlich au noch beim 3f und py so belassen haben



    ach was solls, die kiste is halt fotzengeil, kann ma schon was draus machen


    Nix.

    Das einzig Besondere ist der G-Lader.


    go kart feeling pur. naja sonst ein altes auto was dennoch durch seine ecken und kanten 1a in meinem geschmack passt.

    in diesem sinne, passt schon


    Zitat:

    ja steilheck sieht man echt nicht mehr viele .


    Ja das ist sehr traurig. Ich bin deswegen auch heilfroh, dass ich zwei 2er Steilhecks hab. Alleine die Blicke die ich ernte, wenn ich ihn im Sommer mal mit zum Einkaufen mitnehme sind nur irre.

    Mein 1989 ist seit dem Tag der ersten Zulassung in Familienbesitz und das macht ihn für mich so besonders. Jeder Kilometer der da drauf ist, wurde nur von meiner Familie gefahren.

    Mein 1987 Steili ist rund herum komplett original und so soll er auch bleiben. Er hat originale 130 tkm drauf und wird unter mir das H erreichen. Das macht ihn so besonders für mich. Die Basis ist einfach perfekt.


    Red_Polo_Beast
    • Themenstarter

    Auf gut deutsch gesagt du lebst mit ihnen und stirbst mit ihnen ?


    Zitat:

    ich finde diese lächerliche konstruktion der vorderachse macht den polo so besonders.

    hehe...auf jeden fall...


    gelöschtes Mitglied

      Hi
      Ein einfach gestricktes Auto,zuverlässig wenn man ihn pflegt
      Ungeschweisst ohne Rost ,viele neue Teile,eine gute Zukunft vorprogammiert !

      Handlich,richtige Grösse (5 sitze), günstige Ersatzteile,Fahrgefühl,
      ein FREUNDlichliches Auto, Echt smart


      Er ist mein erstes Auto. Ansonsten alte Karre in die man nur Zeit und Geld investiert aber dennoch will man ihn nicht weggeben. Weil es noch echtes Autofahren ist ohne servo.

      Und der Gesichtsausdruck reicher bonzenkinder die von papa ne Karre geschenkt bekommen haben, die dann anner Ampel wegbeschleunigt werden


      gelöschtes Mitglied

        Hatte meinen Polo neben der neuen DB E-klasse meines Vereinkollegen stehen!
        Dann hat es zu Hageln begonnen 15 min .
        Mein Polo hatte keine einzige Delle !

        Die E-klasse hatte Dellen an Koffer und Motorhaube,musste
        in die Karosseriewerkstatt


        Für mich, macht den 86C so bensonders, das er einfach konstruiert ist und so viel selber gemacht werden kann, mit etwas Geschick.
        Die Zuverlässigkeit und das er rostresistenter war/ist als seine damaligen Konkurrenten.
        Und die Übersichtlichkeit, da können sich alle neuen Autos mehr als eine Scheibe von abschneiden!
        Dazu kommt, das viele einen gefahren haben, aber nur noch wenige herumfahren.

        MfG


        Der Polo fährt sich sehr gut, selbst mit kleineren Motorisierungen macht der Spaß! Das zeitloste Design gefällt mir das man aber auch leicht beeinflussen kann.


        er ist klein wendig und mit dem richtigen motor einfach nen knaller auf kurvigen strecken find persönlich aber die 86er schöner, hat halt son richtig alten flair


        Zitat:

        Auf gut deutsch gesagt du lebst mit ihnen und stirbst mit ihnen ?


        An das Sterben will ich noch gar nicht denken. Ein Leben ohne diese Taschenrakete ist für mich im Moment nicht vorstellbar.


        Zitat:

        Und der Gesichtsausdruck reicher bonzenkinder die von papa ne Karre geschenkt bekommen haben, die dann anner Ampel wegbeschleunigt werden


        Muhaha zum wegschmeisen.

        Oder wenn de mit 160 über de Bahn knallst und hast freie Fahrt weil se alle meinen das der dafür garnet gemacht is.

        Hab mich aufm Treffen in Neuwied mit einem unterhalten der hatte nen G60 motor mit allem was dazu gehört drinn, und der hat gesagt er habe aufe Bahn nen glaube 5 Bmw zersägt, weil der ,,janur 250 sachen läuft'' sein POLO aber 260. SOOOOOOO GEIL!


        für mich ist der polo besonders, weil er zu 100% mir gehört, er noch nie eine werkstatt von innen gesehen hat und trotzdem keine zicken macht.

        das meiste wurde hier zwar schon gesagt, aber seine form, größe und das go-kart-feeling gefallen mir am meisten (genauso wie die tolle vorder"achse" und die auspuff-konstruktion^^).

        trotz verständnisloser blicke und kommentare, sage ich immer wieder gern, dass ich den polo fahre, weil ich ihn gut finde und nicht, weil ich mir nichts anderes leisten könnte.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen