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Meine Polo 86c und 86c 2F>>Updates<< Turboumbau. usw.

Tome_Polo86c
  • Themenstarter

Zitat:

Lass ihn Original


danke. eigentlich wird das meine bitch bei der ich mich so richtig austoben werde. Is ja keine besondere Ausstattung oder sonst was deswegen hab ich kein schlechtes gewissen dabei ihn in einen reinrassigen boliden zu verwandeln .

Ich hab einen 91er G40 mit Unfallschaden anbegoten gekommen mit jeder menge extras. gewinde, auspuff, felgen, schalensitze usw.

was wär ein ok'er preis für den ?



Motor.jpg
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Vorne.jpg
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innen.jpg
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hinten.JPG
hinten.JPG

lol reparier ihn wieder


Tome_Polo86c
  • Themenstarter

Zitat:

lol reparier ihn wieder


deine beiträge sind nicht sehr sinnvoll und schaden der qualität meines threads . wär sehr dankbar wenn du das lassen könntest.



ich will den haben ! ne is doch super spenderFZ für deinen 2er
gut die felgen sind geschmack und ne andere farbe bräuchten se auch aber machst du sicher alles


Tome_Polo86c
  • Themenstarter

Die felgen die momentan drauf sind sind die originalen winterreifen von meinen 85er bunny. die schaun aber gemacht garnicht schlecht aus, glaub man garnicht. ja das originale dunkelblau ist auch nicht meins. ich werd jetz mal die karosse mal fertig machen und dann muss ich mir mal überlegen welche farbe. momentan würd ich ein kräftiges babyhellblau cool finden und innen alles weiß und motorraum und unterboden auch. aber nächste woche werd ich wahrscheinlich schon wieder eine andere farbkombination im kopf haben.


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nee ich meinte die gelben von dem g40 2f


Tome_Polo86c
  • Themenstarter

aso ja der wär ein ideales spenderfahrzeug das stimmt.

hab heute in der nacht die bitumenmatten mit heißluftfön und spachtel rausgeholt.


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Oha und ging gut mit dem fön ?


Tome_Polo86c
  • Themenstarter

Ja sehr gut sogar. Ist auch garnicht so eine ätzende Arbeit wie viele sagen, finds eher entspannend und der Geruch von verdampfen Bitumen hat was .

Heute hab ich noch alle Scheiben rausgeholt und die Motorhaube weggeschraubt.

Morgen wisch ich dann den Innenboden mit Lappen in Verdünnung aus und geh dann den Motorausbau an.



Zitat:

Ist auch garnicht so eine ätzende Arbeit wie viele sagen, finds eher entspannend

SADIST

ohh mann , was hasdt vor mit ihm? Erzähl mal was

Zum glück hab ich das alles "übersprungen"


wird also ein g als reine rennmaschiene?


Tome_Polo86c
  • Themenstarter

was es wird weiß ich schon aber verrat ich nicht .


heute gings wieder ein bißchen weiter ...


die scheiben sind jetz alle raus, die motorhaube is ab.

heut hab ich den grill, die scheinwerfer, den luftfilterkasten, usw rausgeschraubt.

an den fotos kann man den rost am frontfensterrahmen gut erkennen. sonst ist nur leichter rost an den hinteren rechten seitenscheibe.

die träger vorne schaun noch sehr gut aus.


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Tome_Polo86c
  • Themenstarter

heute hab ich den kompletten auspuff weggeschraubt und den kühler vorne weg.

und ein bild von meinen kopf und meinen aufkleber auch noch.


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Tome_Polo86c
  • Themenstarter

heute ist die komplette heizung, das komplette wischergestänge und der starter raus. nicht mehr viel und dann kann ich den motor rausholen.


Komplett entkernung?

Schön das du immer so viele Bilder machst.

Bin echt gespannt was du vor Hast.


Sag mal, dieser Polo hatte die Erstzulassung Österreich!

Wusstest du es?


OMG noch ein österreicher in Deutschland



Tome_Polo86c
  • Themenstarter

Zitat:

Komplett entkernung?


Ganz genau. Heute is der hintere Kabelbaum, die gurte und alles was sonst noch so im innenram war raus.

hab die linke radnabenmutter vorne schon gelockert um die antriebsachse auszubauen. das hab ich sogar ganz allen hinbekommen, mit einem fuss auf der bremse und in den händen eine 2 meter laneg rohrverlängerung. das geht aber auch nur so wenn man keine türen, amaturenbrett usw drin hat. rechts muss mir morgen jemand auf die bremse steigen. sonst hätt ich heut weitergemacht.

Zitat:
Sag mal, dieser Polo hatte die Erstzulassung Österreich!

Wusstest du es?


WAAS ? Heißt das jetz ich muss die Nova usw nachbezahlen wenn ich ihn anmelde ?

Ah Moment mal, ich bin ja Österreicher und wohn in Wörtherseegebiet .


@tobikauft : Kann es sein das der in Wolfsburg gebaut worden ist ?


Ist ein waschechter Wolfsburger.

Mal eine Frage, hat der schon das Loch für den Aktivkohlefilter rechts vorne, vor dem Dom?

MfG


Tome_Polo86c
  • Themenstarter

Cool Danke. Dann hab ich drei waschechte Wolfsburger. Das beste vom Besten . Dort wo auf Qualität noch Wert gelegt wird, weil dort der Chef gleich in der Nähe ist .

Aktivekohlefilter ?

hab ich keinen entdeckt.


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Ja, ist wie 2er Coupe erwähnt hat, in Wolfsburg gebaut.

Austattungscode X4A: Verkaufsprogramm Österreich, somit wurde diese Polo in Österreich verkauft.

Wenn aber ein deutscher Fahrzeugbrief hat, musst nix unternehmen


Tome_Polo86c
  • Themenstarter

Ich bin ja Österreicher


Die Vergasermodelle hatten den Aktivkohlefilter auch nicht, aber das Loch.
Müsste bei deinem ungefähr am Anfang vom Ansaugstück des Luftfilters sein. Verschlossen mit einem schwarzen Plastikdeckel.

Ob die Karpssen den schon 87 hatten oder aber erst ab 88, da bin ich mir nicht sicher, daher die Frage, ob deiner den schon hat.

MfG


Ahhh wie saublöd bin ich , ich dachte dass du Deutsche bist wie jeder hier im Forum ....


Tome_Polo86c
  • Themenstarter

Nein ich gehöre zum Alpenvolk .

@2erCoupe. Ich glaub meiner wurde 1986 gebaut und 1987 zugelassen. Ich werd morgen mal nachschaun ob ich am rechten Dom sowas finde und dann berichten.

mal eine andere frage. Wie verstecken die meisten Ihrenkabelbaum im Innenraum? Ich will keinen Teppich mehr rein sondern innen alles cleanen und den Kabelbaum auf der Fahrerseite will ich dann auch nicht mehr sehen. legen den dann einige in der rechten Holm ?


Der Wagen stammt aus dem Modelljahr 87, was ingefähr von August 86 bis August 87 ging. Die hohe FIN (15X.XXX) lässt druf schloeßen das der im Frühjahr (Februar-April) 87 gebaut wurde.

Der Schweller wird wohl das einzige sein, wo du den Kabelbaum verstecken kannst. Zumindestens fällt mir nichts anderes ein.

MfG


Zitat:

Der Schweller wird wohl das einzige sein, wo du den Kabelbaum verstecken kannst. Zumindestens fällt mir nichts anderes ein.


Aber da müsse man zusätzliche Löcher bohren, um das Kabel dorthin einzuziehen?


Tome_Polo86c
  • Themenstarter

es gibt da auch schon löcher. sind so platikkappen die man abnehmen kann. siehe gelde pfeile am bild. aber noch besser wär wirklich ein lock ganz vorne in der nähe der motorhauben-entriegelung zu bohren.


CIMG2546.jpg
CIMG2546.jpg

Tome_Polo86c
  • Themenstarter

komplette heizung, scheibenwischergestänge und starter sind auch mittlerweile schon raus.

und heute ist der motor raus.

das letzte bild is für "2er Coupe" wegen der Frage mit dem Aktivkohlefilterloch.


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