ich weis nicht ob es bei rollenschlepphebelmotoren auch geht, mach am besten den kopf runter (auch wenns schade um die kopfdichtung und die kopfschrauben ist. damit biste auf der sicheren seite.
peugeot hatte früher mal ölstandsanzeigen aber VW hat immer nur öldruckschalter. wenn der druck zusammenbricht (was ja auch passiert bei zu wenig öl) dann gibts signal.
Ich habe von den ventischaftführung Geredet und nicht von den ventischaftdichtung .
Die Einlassventile haben beim Avy Führungen .
Auslass Seite habe ich nicht gesehen .
Ich bin schon voll in Umbau , Front ist schon am Sommer GTI ab .
Heute noch Feierabend geht's weiter bis oben end .. Wenn ich fertig bin .
Für die führungen muss der kopf runter, das sind messinghülsen. Die werden raus gepresst. Bei neuen muss der kopf erwãrmt werden und die hülsen runter gekühlt. Dann werden die wieder rein gepresst. Aber daran kanns nicht liegen da die schaftdichtung dafür zuständig ist das kein öl in die führung kommt... diese kannst du aber auch im eingebauten zustand wechseln. Egal ob tasse oder stössel oder schleppi. Solang druck im brennraum ist fallen die nicht rein.
Grüsse
wegen dem ventilschaftdichtungswechsel ok ....
wenn aber eine ventilführung ausgeleiert ist bringt auch die beste schafftabdichtung nichts mehr.
Die führungen haben rein gar keine dichtfunktion. Sie führen nur das ventil und mehr nicht. Das abdichten findet bei den schaftdichtungen statt, also bitte erst denken dann handeln und vorher mal ordentlich informieren bei spezis
ok spezi.... dann sag mir doch mal was passiert wenn die ventilführung ausgeleiert ist und somit das ventil drinn rumklappert (übertrieben betrachtet).
richtig, das ventil hat keinen halt mehr und man kann dichtungen wechseln so oft man will weil die dichtung einfach radial belastet werden würde und auf der anderen seite das öl zwischen dichtung und ventilschaft einfach durchdrückt.
ich hoffe die erläuterung war verständlich genug um zu verstehen weshalb das auch nach nem dichtungswechsel noch undicht sein kann, SPEZI...
Wenn die führung wie in deinem fall dermaßen verschliessen ist, hast du auch keine kompression mehr weils ventil daher schlackert...
keine kompression würde ich nicht sagen. mein polo lief auch noch und das nicht gerade schlecht. trotzdem waren meine ventilführungen ordentlich ausgeschlagen und mussten gewechselt werden.
denn durch die Form des Ventiles und den dazu passenden Ventilsitz wird das ventil mittels feder immer wieder einigermaßen in den sitz gezogen.
kann ich nicht die führungen vorher auf spiel testen?
evtl liegt es auch an den zubehör dichtungen von elring.
dieses mal nehme ich gleich originalteile von vw.
und wenn dann das problem immer noch nicht weg ist, dann muss ich mich leider vom polo verabschieden...
könnt mir ja schon preisvorschläge machen
oder
ich weiss auch nicht...
ach du kacke, die originalen schaftdichtungen kosten pro stück 5,18€
also knapp 83€....
oh mann......
das mal ne Kurs
die kannste nur vermessen lassen. tu dir selber nen gefallen und fahr zu jemanden hin der davon ahnung hat, keine werkstatt sondern ein motorenbauer. über son forum sich hilfe zu suchen ist nunmal nur in einem bestimmten grad möglich.
ich kann dir da keinerlei angaben dazu machen, nur was es sein könnte und das könnten einige ursachen sein
Zitat:
ach du kacke, die originalen schaftdichtungen kosten pro stück 5,18€
also knapp 83€....
oh mann......
gebrauchte schaftdichtungen zu holen is geld was er lieber in die vermessung stecken könnte, evtl hat auch der block oder der kopf einen riss. wie gesagt kann schwer ne diagnose stellen weil ich mir dir sache nicht anschauen kann
gebrauchte?
denke(hoffe), daß ist jetzt ironisch gemeint....
wenn es wirklich daran liegt, bin ich auch bereit 80€ dafür auszugeben.
ABER: ich habe bis jetzt einiges an kohle für meinen polo ausgegeben und denoch keine verbesserung. und das macht keinen spaß mehr
wie gesagt, dieses mal nehme ich die originalteile von vw.
und wenn dann das problem immer noch nicht weg ist, dann muss ich mich leider vom polo verabschieden...
weil 1500€ für eine instandsetzung sehe ich nicht ein. dafür kriegt man schon fast nen kompletten 6n gti!
Bei den GTIs für 1500€ weißt du aber auch nicht wie es mit dem Motor aussieht.
So hast für 1500€ nen komplett überholten/quasi neuen Motor.
Der hält dann auch wieder ne lange Weile.
Gebrauchte Schaftdichtungen würd ich auch nie verbauen.
Die von Elring hab ich in meinem ach verbaut und hatte keine Probleme.
Will dir ja nicht zu nahe treten,aber hast die vielleicht beim einbau zerstört?
Passiert relativ schnell wenn man nicht aufpasst.
Um die Führungsn auszumessen musst den Kopf nochmal runternehmen.
Wird dann mit ner Messuhr am Ventilteller gemessen wenn das Ventil hinten wo der Rollenschlepphebel aufdrückt passend mit der führung abschließt (ventil somit weit geöffnet)
Aber die genauen Werte hab ich leider nichmehr...
ich denke auch das es eher am einbau liegt und nicht an den ersatzteilen selber.
das denke ich auch.
dann doch lieber wieder von elring oder reinz nehmen?
Spricht nix gegen Elring.
Kannst aber au originale nehmen wenn d willst.
Gib's was neues ?
leider noch nicht.
der, der das macht, hatte bis jetzt keine zeit :(
Sehr interessant das Thema, kann zwar nix beisteuern aber gibts schon was neues ?
ich bin am sparen für eine komplette überholung des motors.
kostet ca 1500€ :(
Oje, also musst doch nochmal gut was reinstecken ...
€: Was machst dann genau alles für die 1500 € ? Auch neue Kolben ?
weiß noch garnicht, wo ich was machen lasse.
muss erstmal angebote einholen. am besten aus der nähe so bis ca 100km.
würde gerne mal wissen, wo es bei mir in der nähe gute motor instandsetzer gibt, die auch nicht zu teuer sind.
hat jemand vorschläge?
evtl mit persönlicher erfahrung.
keiner?
Es gibt einen motorinstandsetzer in 26789 leer im gewerbegebiet am grossen stein. Hab abernoch keine erfahrungen damit . Lg
ok danke.
mit erfahrung ist natürlich besser.
will ja nicht die katze im sack kaufen
Zitat:
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absoluter spitzenladen , sehr groß und mit viel erfahrung.Preise sind auch sehr gut.bearbeitungszeit ca 1 woche
warscheinlich hättest du den Zylinderkopf wechseln müssen
wenn du in Baden-Württemberg wohnst hätte ich die alles gemacht du hättest nur teile zahlen müssen