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6N GTI AJV: so viel Pech kann man garnicht haben...

übermaßkolben gibt es für die GTI's auch nicht.... zumindest nicht ab werk. von wiseco hatte ich bei ebay mal nachschleifkolben gefunden. kosteten aber auch 650€ das set... dabei kam ich mit ner komplettmotorinstandsetzung auf ca. 1800€ bedim motorinstandsetzer. dafür hat man aber dann auch nen komplett regenerierten motor.

was ist denn bei dir das problem? verbrennt er immernoch öl? was hast du schon alles machen lassen?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Zitat:
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  • absoluter spitzenladen , sehr groß und mit viel erfahrung.Preise sind auch sehr gut.bearbeitungszeit ca 1 woche



  • hatte die auch angeschrieben und folgendes kam dabei raus:

    "Eine Überholung ihres Motors kann ich leider nicht anbieten da es keine Übermaßkolben sowie Lager gibt. Es wird alles nur im Standard-Maß angeboten und das können wir für eine fachgerechte Überholung nicht gebrauchen.
    Aus diesem Grund habe ich ihnen alternativ einen Gebrauchtmotor angeboten."

    "Das günstigste was ich Ihnen anbieten kann ist ein Gebrauchtmotor aus Bj. 2000 mit einer Laufleistung von 48.000 Km
    Garantie 6 Monate
    Lieferzeit 3-4 Tage
    Preis 1650,- Euro zzgl. Mwst"


    da kann ich ja gleich das hier kaufen: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=230670235011 (*)

    motor komplett überholt, mit auto abholen (bundesweit), aus-und einbau usw...


    motoren marquards aus soltau meint:
    das lohnt nicht mehr, den motor überholen zu lassen. lieber ein atm holen.

    ich glaub, ich werd den polo verkaufen und was anderes holen. werde aber dem gti treu bleiben

    bei interesse einfach melden.


    Ist aber schade das verkaufen willst .

    Gib aber Übermaß Kolben nur nicht Original von VW .

    Frag mal PolocruisinGTI


    gefunden:
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  • Seite 75... als High Compression oder Turbo Kolben.



  • djviper
    • Themenstarter

    @shinzo: ok ich komm vorbei, wann hast du zeit?
    ist jetzt ernst gemeint

    @roesti: da hast du recht, für den preis kann man sich schon ein komplett überholtes motor kaufen.
    ja, immer noch das öl problem. wird ja nicht besser oder weniger...

    @silver: ja, was soll ich machen? so langsam wird es unwirtschaftlich.

    ok, die kolben gibts, aber ich kann sie nicht einbauen. und der eine instandsetzer sagt, das gibts nichts, der andere sagt, das lohnt, und ich sage: ist doch alles kagge...


    gelöschtes Mitglied

      Unwirtschaftlich .

      Dann sehe mal zu meinen Gti's .

      Alltags GTI ha schon den 2 Ten At Motor von Sommer GTI .

      Sommer GTI wird komplett neu gemacht .

      Da ist wirtlich unwirtschaftlich .

      Ich denke mal das nur Zylinderkopf neu machen reichen würd .... Ja hast dann nur das neu und kein neuer Motor würde die ja auch reichen ? Oder


      djviper
      • Themenstarter

      ich will doch nur, daß es nicht mehr qualmt


      kopf runter und komplett neu machen lassen. bei meinem wachen die ventilführungen ausgeleiert. komplett neu und schon war der 1L/100km ölverbrauch weg.
      hatte ich aber glaube am anfang schon mal geschrieben das nur neue schafftdichtungen ggf. nicht reichen aber da wollte ja keiner drauf hören.

      ich hatte in meinen kopf nochmal 250€gesteckt für ne komplettregeneration und es hat sich gelohnt.


      djviper
      • Themenstarter

      das wäre natürlich klasse, wenn das daran liegt und nicht allzu teuer wird.
      das lass ich mir mal durch den kopf gehen..


      und wie schauts nun aus? hast es dir durch den kopf gehen lassen?



      habe meinen ajv doch selber bei erasmus-wilms machen lassen.die übermaßkolben habe ich selber besorgt über KS Kolbenschmidt und mit abgegeben bei denen.


      djviper
      • Themenstarter

      hat sich alles am dienstag erledigt, da der motor sich verabschiedet hat...

      jetzt kommt erstmal ein ATM rein.

      muss erstmal einen günstigen finden...


      mein Beileid


      djviper
      • Themenstarter

      danke.

      wenn jemand einen vernünftigen und günstigen gti motor sieht, bitte bescheid geben. wäre echt nett. am besten mit wenig kilometer.


      günstig und gut sind schonmal 2 riesen wiedersprüche beim gti-motor. vorallem noch dazu mit wenig km.

      was hat denn dein motor und warum deinen alten motor nicht regenerieren lassen?


      djviper
      • Themenstarter

      keine ahnung, was der hat.
      ist unterwegs beim fahren einfach ausgegangen.
      macht nur noch komische geräusche beim anlassen.
      mehr tut sich nichts. schnauze voll von dem motor.
      deswegen ein ATM.


      wer sagt das du mit dem neuen motor in 10 oder 20 tkm nicht wieder die gleichen probleme bekommst? was biste denn bereit auszugeben für nen atm? bei ebay gibt es ja alles von 6000-1500€ wo du erstrecht nicht weist wie lange die halten.
      deinen motor ausbaen, zum instandsetzer damit und kontrllieren lassen. danach weiste das du nen frischen motor hast der läuft.


      sehe ich genauso.nen fremden atm zu kaufen halte ich nicht für sinnvoll.preislich das gleiche geld und du hast immernoch gebrauchte klamotten und weißt nicht was damit los ist.


      djviper
      • Themenstarter

      ja das stimmt schon alles. gebe euch auch recht, gar keine frage.
      aber meine karosserie wird auch nicht besser. kommen wieder rostblumen an der a-säule neben der frontscheibe und bei den hinteren seitenscheiben.
      und am schweller kommt auch wieder was durch. alles unter der folie

      ich spiele mehr mit dem gedanken, auf einen golf V gti umzusteigen.
      ist wesentlich komfortabler als ein polo 6n.
      mein rücken wird sich auf jeden fall freuen. man wird nicht jünger, bald 34 ich werd


      aber mal im ernst.diese überlegung mache ich doch nicht erst , nachdem ich da massig kohle versenkt habe


      djviper
      • Themenstarter

      wenn dann verkaufe ich mein polo in einzelteilen.
      krieg ja sonst nichts mehr dafür.


      selbst in einzelteilen kommt da nicht viel bei rum.ausser zig anfragen ob noch was am preis geht passiert da meistens nicht viel.es darf doch alles nichts mehr kosten heute.das wird so oder ein verlustgeschäft hoch 23.


      stimmt leider weder Innenausstattung noch bremsanlage oder achsen etc vom gti geht für viel Geld weg
      ein bisschen was wird zusammenkommen aber meiner Meinung nach auch das beste weil mit neuer atm plus rost entfernen etc bekommt mn beim verkauf auch nicht wirklich wieder raus denke ich


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ja das stimmt schon alles. gebe euch auch recht, gar keine frage.
        aber meine karosserie wird auch nicht besser. kommen wieder rostblumen an der a-säule neben der frontscheibe und bei den hinteren seitenscheiben.
        und am schweller kommt auch wieder was durch. alles unter der folie

        ich spiele mehr mit dem gedanken, auf einen golf V gti umzusteigen.
        ist wesentlich komfortabler als ein polo 6n.
        mein rücken wird sich auf jeden fall freuen. man wird nicht jünger, bald 34 ich werd


        Schon mal Die OT makierung nachsehen oder Lagerschaden .


        Das ist nunmal so mit Tuning und Auto fahren , da will ja unterhalten werden .

        Meine geschickte kenne ja auch .

        Habe ja auch schon mit gedanken gespielt beide GTI zu verkaufen aber man mach ja schon verlust nach Kauf .und anderen schenke ich nicht meine reingesteckte Zeit und Arbeit.

        Mein Sommer GTI bau ich zudem Neu auf . Viel sagen ich wäre beklopgf ne 12 Jahre Altes Auto zwischen 5000-10.000 Euro reinstecken .


        Zitat:

        Viel sagen ich wäre beklopgf ne 12 Jahre Altes Auto zwischen 5000-10.000 Euro reinstecken .


        auch in ein neues Auto soviel Geld zu stecken ist bekloppt also mach dir nix draus
        man muss meiner Meinung nach beim Auto aufbau so rechnen das man nix davon wiederbekommt. dann kann man nur positiv überrascht werden.

        Beispiel ein Arbeitskollege: golf 5 gti neu gekauft bei uns in der Firma vollausstattung damals bis auf Automatik wollte er nicht
        Motor fahrwerk etc war viel dran gemacht über 300ps etc.
        insgesammt hat die kiste sammt Kaufpreis dann über 50.000euro gekostet
        wegen filialwechsel und unerwünschtem Kind (Unterhaltszahlungen) wurde der gti nach 3 jahren dann verkauft für 18tsd


        djviper
        • Themenstarter

        das was man rein steckt, kriegt man nie wieder.
        das weiss ich schon seit über 16 jahren.
        hab schon mit 18 angefangen autos zu tunen usw.

        ich spiele auch mit dem gedanken, den polo auf 1.8t umzubauen.
        und vorübergehend irgend eine gurke zu fahren.


        Also ich hatte das gleiche problem mein gti (ajv) hat auch Unmengen Öl verbraucht ungefähr 1l auf 50 km habe am Anfang vermutet das es die ventilschaftdichtungen waren falsch gedacht war immer noch dasselbe so dann habe ich einfach mal den zylinderkopf runtergebaut dann mal die ventile geprüft da ist mir aufgefallen das sie ein ganz schönes Spiel hat so den kopf zur ner Firma gebracht und die ventilführungen erneuern lassen
        Als ich ihn abgeholt habe haben die gemeint das 9 Führungen kaputt waren und auch 9 ventile komplett ausgelutscht
        Der ganze Spass mit Teilen haben mich 500 Euro gekostet . Nun ist aber alles wieder i.o. Keine Probleme mehr mit ölverbrauch und kein blauer rauch mehr jetzt zeigen mir die Leute keinen Vogel mehr wenn ich an ihnen vorbei fahre grins


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:


          Also ich hatte das gleiche problem mein gti (ajv) hat auch Unmengen Öl verbraucht ungefähr 1l auf 50 km habe am Anfang vermutet das es die ventilschaftdichtungen waren falsch gedacht war immer noch dasselbe so dann habe ich einfach mal den zylinderkopf runtergebaut dann mal die ventile geprüft da ist mir aufgefallen das sie ein ganz schönes Spiel hat so den kopf zur ner Firma gebracht und die ventilführungen erneuern lassen
          Als ich ihn abgeholt habe haben die gemeint das 9 Führungen kaputt waren und auch 9 ventile komplett ausgelutscht
          Der ganze Spass mit Teilen haben mich 500 Euro gekostet . Nun ist aber alles wieder i.o. Keine Probleme mehr mit ölverbrauch und kein blauer rauch mehr jetzt zeigen mir die Leute keinen Vogel mehr wenn ich an ihnen vorbei fahre grins



          Hatte RoeStI auch schon mal erwähnt .


          Zitat:


          ich spiele auch mit dem gedanken, den polo auf 1.8t umzubauen.


          hattest Du nicht mal erwähnt, dass Du dir neue Kolbenringe nicht leisten kannst?

          Wie geht dann ein 1,8T umbau?
          Ist sicher nicht günstiger als deinen Motor zu revidieren..

          Nur mal so am rande..

          Ich hab noch nen AJV stehen..


          djviper
          • Themenstarter

          hab jetzt wieder nen job und kann mir wieder alles leisten.

          passt der 6n2 avy motor auch in den 6n rein ohne anpassung oder probleme oder muss man da auf was achten?

          @tim: meld dich mal bitte wegen dem motor. hab auf jeden fall interesse.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            passt der 6n2 avy motor auch in den 6n rein ohne anpassung oder probleme oder muss man da auf was achten?



            Ist der Gleich Grundmotor , unterschied nur die Nockenwellenverstellung Ansaugseite .


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