übermaßkolben gibt es für die GTI's auch nicht.... zumindest nicht ab werk. von wiseco hatte ich bei ebay mal nachschleifkolben gefunden. kosteten aber auch 650€ das set... dabei kam ich mit ner komplettmotorinstandsetzung auf ca. 1800€ bedim motorinstandsetzer. dafür hat man aber dann auch nen komplett regenerierten motor.
was ist denn bei dir das problem? verbrennt er immernoch öl? was hast du schon alles machen lassen?
Zitat:
Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
absoluter spitzenladen , sehr groß und mit viel erfahrung.Preise sind auch sehr gut.bearbeitungszeit ca 1 woche
hatte die auch angeschrieben und folgendes kam dabei raus:
"Eine Überholung ihres Motors kann ich leider nicht anbieten da es keine Übermaßkolben sowie Lager gibt. Es wird alles nur im Standard-Maß angeboten und das können wir für eine fachgerechte Überholung nicht gebrauchen.
Aus diesem Grund habe ich ihnen alternativ einen Gebrauchtmotor angeboten."
"Das günstigste was ich Ihnen anbieten kann ist ein Gebrauchtmotor aus Bj. 2000 mit einer Laufleistung von 48.000 Km
Garantie 6 Monate
Lieferzeit 3-4 Tage
Preis 1650,- Euro zzgl. Mwst"
da kann ich ja gleich das hier kaufen: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=230670235011 (*)
motor komplett überholt, mit auto abholen (bundesweit), aus-und einbau usw...
motoren marquards aus soltau meint:
das lohnt nicht mehr, den motor überholen zu lassen. lieber ein atm holen.
ich glaub, ich werd den polo verkaufen und was anderes holen. werde aber dem gti treu bleiben
bei interesse einfach melden.
gefunden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Seite 75... als High Compression oder Turbo Kolben.
@shinzo: ok ich komm vorbei, wann hast du zeit? ![]()
ist jetzt ernst gemeint ![]()
@roesti: da hast du recht, für den preis kann man sich schon ein komplett überholtes motor kaufen.
ja, immer noch das öl problem. wird ja nicht besser oder weniger...
@silver: ja, was soll ich machen? so langsam wird es unwirtschaftlich.
ok, die kolben gibts, aber ich kann sie nicht einbauen. und der eine instandsetzer sagt, das gibts nichts, der andere sagt, das lohnt, und ich sage: ist doch alles kagge...
Unwirtschaftlich
.
Dann sehe mal zu meinen Gti's .
Alltags GTI ha schon den 2 Ten At Motor von Sommer GTI .
Sommer GTI wird komplett neu gemacht .
Da ist wirtlich unwirtschaftlich .
Ich denke mal das nur Zylinderkopf neu machen reichen würd .... Ja hast dann nur das neu und kein neuer Motor würde die ja auch reichen ? Oder
ich will doch nur, daß es nicht mehr qualmt
kopf runter und komplett neu machen lassen. bei meinem wachen die ventilführungen ausgeleiert. komplett neu und schon war der 1L/100km ölverbrauch weg.
hatte ich aber glaube am anfang schon mal geschrieben das nur neue schafftdichtungen ggf. nicht reichen aber da wollte ja keiner drauf hören.
ich hatte in meinen kopf nochmal 250€gesteckt für ne komplettregeneration und es hat sich gelohnt.
das wäre natürlich klasse, wenn das daran liegt und nicht allzu teuer wird.
das lass ich mir mal durch den kopf gehen..
und wie schauts nun aus? hast es dir durch den kopf gehen lassen?
habe meinen ajv doch selber bei erasmus-wilms machen lassen.die übermaßkolben habe ich selber besorgt über KS Kolbenschmidt und mit abgegeben bei denen.
hat sich alles am dienstag erledigt, da der motor sich verabschiedet hat...
jetzt kommt erstmal ein ATM rein.
muss erstmal einen günstigen finden...
mein Beileid
danke.
wenn jemand einen vernünftigen und günstigen gti motor sieht, bitte bescheid geben. wäre echt nett. am besten mit wenig kilometer.
günstig und gut sind schonmal 2 riesen wiedersprüche beim gti-motor. vorallem noch dazu mit wenig km.
was hat denn dein motor und warum deinen alten motor nicht regenerieren lassen?
keine ahnung, was der hat.
ist unterwegs beim fahren einfach ausgegangen.
macht nur noch komische geräusche beim anlassen.
mehr tut sich nichts. schnauze voll von dem motor.
deswegen ein ATM.
wer sagt das du mit dem neuen motor in 10 oder 20 tkm nicht wieder die gleichen probleme bekommst? was biste denn bereit auszugeben für nen atm? bei ebay gibt es ja alles von 6000-1500€ wo du erstrecht nicht weist wie lange die halten.
deinen motor ausbaen, zum instandsetzer damit und kontrllieren lassen. danach weiste das du nen frischen motor hast der läuft.
sehe ich genauso.nen fremden atm zu kaufen halte ich nicht für sinnvoll.preislich das gleiche geld und du hast immernoch gebrauchte klamotten und weißt nicht was damit los ist.
ja das stimmt schon alles. gebe euch auch recht, gar keine frage.
aber meine karosserie wird auch nicht besser. kommen wieder rostblumen an der a-säule neben der frontscheibe und bei den hinteren seitenscheiben.
und am schweller kommt auch wieder was durch. alles unter der folie
ich spiele mehr mit dem gedanken, auf einen golf V gti umzusteigen.
ist wesentlich komfortabler als ein polo 6n.
mein rücken wird sich auf jeden fall freuen. man wird nicht jünger, bald 34 ich werd
aber mal im ernst.diese überlegung mache ich doch nicht erst , nachdem ich da massig kohle versenkt habe
![]()
wenn dann verkaufe ich mein polo in einzelteilen.
krieg ja sonst nichts mehr dafür.
selbst in einzelteilen kommt da nicht viel bei rum.ausser zig anfragen ob noch was am preis geht passiert da meistens nicht viel.es darf doch alles nichts mehr kosten heute.das wird so oder ein verlustgeschäft hoch 23.
stimmt leider weder Innenausstattung noch bremsanlage oder achsen etc vom gti geht für viel Geld weg
ein bisschen was wird zusammenkommen aber meiner Meinung nach auch das beste weil mit neuer atm plus rost entfernen etc bekommt mn beim verkauf auch nicht wirklich wieder raus denke ich
Zitat:
ja das stimmt schon alles. gebe euch auch recht, gar keine frage.
aber meine karosserie wird auch nicht besser. kommen wieder rostblumen an der a-säule neben der frontscheibe und bei den hinteren seitenscheiben.
und am schweller kommt auch wieder was durch. alles unter der folie
ich spiele mehr mit dem gedanken, auf einen golf V gti umzusteigen.
ist wesentlich komfortabler als ein polo 6n.
mein rücken wird sich auf jeden fall freuen. man wird nicht jünger, bald 34 ich werd
Zitat:
Viel sagen ich wäre beklopgf ne 12 Jahre Altes Auto zwischen 5000-10.000 Euro reinstecken .
das was man rein steckt, kriegt man nie wieder.
das weiss ich schon seit über 16 jahren.
hab schon mit 18 angefangen autos zu tunen usw.
ich spiele auch mit dem gedanken, den polo auf 1.8t umzubauen.
und vorübergehend irgend eine gurke zu fahren.
Also ich hatte das gleiche problem mein gti (ajv) hat auch Unmengen Öl verbraucht ungefähr 1l auf 50 km habe am Anfang vermutet das es die ventilschaftdichtungen waren falsch gedacht war immer noch dasselbe so dann habe ich einfach mal den zylinderkopf runtergebaut dann mal die ventile geprüft da ist mir aufgefallen das sie ein ganz schönes Spiel hat so den kopf zur ner Firma gebracht und die ventilführungen erneuern lassen
Als ich ihn abgeholt habe haben die gemeint das 9 Führungen kaputt waren und auch 9 ventile komplett ausgelutscht
Der ganze Spass mit Teilen haben mich 500 Euro gekostet . Nun ist aber alles wieder i.o. Keine Probleme mehr mit ölverbrauch und kein blauer rauch mehr jetzt zeigen mir die Leute keinen Vogel mehr wenn ich an ihnen vorbei fahre grins
Zitat:
Also ich hatte das gleiche problem mein gti (ajv) hat auch Unmengen Öl verbraucht ungefähr 1l auf 50 km habe am Anfang vermutet das es die ventilschaftdichtungen waren falsch gedacht war immer noch dasselbe so dann habe ich einfach mal den zylinderkopf runtergebaut dann mal die ventile geprüft da ist mir aufgefallen das sie ein ganz schönes Spiel hat so den kopf zur ner Firma gebracht und die ventilführungen erneuern lassen
Als ich ihn abgeholt habe haben die gemeint das 9 Führungen kaputt waren und auch 9 ventile komplett ausgelutscht
Der ganze Spass mit Teilen haben mich 500 Euro gekostet . Nun ist aber alles wieder i.o. Keine Probleme mehr mit ölverbrauch und kein blauer rauch mehr jetzt zeigen mir die Leute keinen Vogel mehr wenn ich an ihnen vorbei fahre grins
Zitat:
ich spiele auch mit dem gedanken, den polo auf 1.8t umzubauen.
hab jetzt wieder nen job und kann mir wieder alles leisten.
passt der 6n2 avy motor auch in den 6n rein ohne anpassung oder probleme oder muss man da auf was achten?
@tim: meld dich mal bitte wegen dem motor. hab auf jeden fall interesse.
Zitat:
passt der 6n2 avy motor auch in den 6n rein ohne anpassung oder probleme oder muss man da auf was achten?