Zitat:
m prinzip nur ansaugbrückendichtung , krümmerdichtung am kopf und hosenrohr, zylinderkopfdichtung mit schrauben und dichtmasse fürn ventildeckel
also ich hab bis jetzt das alles zusammen:
ZylinderKopfdichtung ELRING 476.412 25,61
Zylinderkopfschraubensatz ELRING 057.220 25,84
Dichtungssatz, Ventilschaft ELRING 424.800 19,3
Ansaugkrümmerdichtung ELRING 049.141 4,16
Dichtung, Abgaskrümmer ELRING 135.230 3,61
Dichtung, Zylinderkopfhaube ELRING 461.680 14,06
wo finde ich:
O- Dichtung Kühlwasserreglegehäuse
fehlt da jetzt noch was?
und das alles brauche ich also nicht?
Dichtungssatz, Kurbelgehäuse ? ELRING 303.950 30,06
Wellendichtring, Kurbelwelle ? ELRING 158.060 10,09
Wellendichtring, Nockenwelle ? ELRING 076.110 11,7
Ventilführung ? METELLI 01-2488 5,11
Dichtungssatz, Kurbelgehäuse ?
Dichtung, Thermostat ?
Dichtung, Wasserpumpe ?
Dichtung, Ölpumpe ?
Zitat:
Zahnriemen set von conti noch
der riemen ansich sollte trotzdem neu
hm ok, wenn man schon alles ab hat, hast recht.
wäre noch dankbar, wenn meine andere fragen von oben noch beantwortet werden ![]()
meiner meinung nach brauchst du die anderen wellendichtringe nicht solange die in ordnung sind.ist unnötige arbeit
ok danke aber wo finde ich "O- Dichtung Kühlwasserregelgehäuse" im teufel autoteile shop? heisst das dort anders?
ich finde es rausgeschmissenes geld jedes mal den ZR mit zu wechseln, vorallem wenn man nur 20tkm runter hat.
da würde ich das geld lieber mal in neue Hydros stecken und gleich noch nen ölwechsel.
und wo finde ich die hydrostössel?
und was ist mit der O- Dichtung Kühlwasserregelgehäuse ?
Zitat:
da würde ich das geld lieber mal in neue Hydros stecken und gleich noch nen ölwechsel.
ach, die sind das. ok dann weiss ich bescheid.
aber ob ich die stössel austausche weiss ich nicht.
muss ich das denn unbedingt oder nur wenn meine schon schlecht sind?
wo gibts die denn als satz? was kosten die?
und zahnriemen bleibt erstmal. tausche nur den keilrippenriemen, das muss reichen.
weil die stößel auch verschleißteile sind und wenn diese undicht werden kann das öl entweichen und somit würde das ventil nichtmehr voll öffnen.
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kostet aber auch ab 5,33€ das stück und man benötigt 16 davon.
klingt plausibel. ist meiner meinung nach wichtiger als ein zahnriemensatz bei der laufleistung der zahnriemen (ca 20tkm).
ist das denn schwer die teile aus- und einzubauen?
Die ausgleichelemente / Stößel kann man einfach raus ziehen wenn man der schlepphebel abgenommen hat .
Kann mal Bild machen wie es aussieht ohne nochenwellenhaube .
auja, das wäre echt klasse
Hier die Bilder .
ISt ware 6n2 gti AVY aber von Grund Motor ist gleich.
schöne bilder, vielen dank ![]()
wenn ich dann den deckel und alles ab habe, kann ich nochwas für den motor tun? evtl reinigen oder sonst eine wartung?
Nur alle Dichtflächen reinigen .
Sonst mal sehen ob noch was undicht ist , Ölwanne ,Kurbelwellenentlüftung ........
NAch zusammenbau dann Kühlsystem spülen und Öl wechsel das die sachen von Reinigen ( reste von kopfdichtung usw ) raus kommen .
ok mach ich.
vielen dank nochmal
soo, hier die ersten bilder von gestern:
die auslassventile sehen richtig übel aus. da ist ne richtig dicke ablagerung vom verbrannten öl drauf. keine glänzende fläche bei der abdichtung. deswegen habe ich wohl auch leistungsverlust. auf dem prüfstand hatte ich gerade mal 110PS :'(
die ventile werden heute abend sauber gemacht und mit nem spezial werkzaug angeschliffen.
bilder davon mache ich heute abend.
NEUE PROBLEME
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könnte kotzen!
auto läuft wieder seit gestern. aber gibt ein paar probleme:
erstes problem:
es ist mir gestern 2 mal passiert, daß der motor während der fahrt ausgeht. und zwar dann, wenn ich auf eine hofeinfahrt reinfahre und dabei die kupplung trete. habe aber nicht sehen können, ob die drehzahl dabei runter geht.
zweites problem:
meine komplette tachobeleuchtung zuckt ab und zu. geht also paar mal hintereinander ganz schnell aus und wieder an. so wie ein flackern. das passierte während der fahrt.
EDIT: passiert auch im stand.
all diese fehler hatte ich bisher nie.
evtl weiss hier jemand was darüber.
bitte bitte helft mir :'(
Die Werkbank sieht aus wie bei Ellmerhaus....
Schön das er wieder läuft.
Sieht auch echt gut verschlammt aus..
Aber die Jungs haben ja ne Teilewaschmaschiene..
Wer hat dir da den Kopf eben runter geholt?
Grüße
ja, ist bei elmerhaus.
sein laden läuft richtig gut
naja nicht so ganz, wie du lesen kannst :(
ja die teile sind alle gereinigt, sahen auch richtig übel aus.
mein kleiner bruder arbeitet da, kein lehrling.
wir haben es zusammen gemacht.
kontrollier nochmal alle unterdruckschläuche und lerne die drosselklappe neu an.stimmen die steuerzeiten auch wirklich?
wenn Kupplung tritts ist er ja dann in Lerlauf. > Drosselklappe oder so was mit Lerlauf zu tun hat . meine vermutung.
TAcho Wackler oder ne Chip auf der Platine Spinnt oder Ähnliches
ok, werde ich kontrollieren und neu anlernen.
aber mit dem tacho kapier ich echt nicht. da war ich doch garnicht bei...komisch komisch...
achja, aus dem auspuff kommt aber immer noch ganz schon viel qualm raus. jetzt auch im stand! vor der maßnahme kam es nur beim gas geben.
geht das noch weg? sind das evtl ablagerungen oder so?
evtl kolbenringe? wenn ja, shit! alles wieder abmachen...oh näää....
heute wieder gefahren und die rauchbildung nimmt zu. verbrennt jetzt noch mehr öl als vorher.
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was soll ich machen...so ne schei**e
Kolbenringe , bei mir war es auch so das nach der neuen Kopfdichtung und ventilschaftdichtung, der mehr gequalmt hat beim Gas / Beschleunigen .
Lass man Kompression messen.