vw teilemarkt

Genesis aus 1. hand generalüberholung / G40 projekt

polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

juten abend zusammen !
ich bräuchte mal eure hilfe zum thema vw polo "genesis". leider will oder kann mir der jute vw händler um die ecke nicht wirklich wieter helfen. :(

ich bin seid letztem jahr am wieder aufbau eines "original"genesis (mkb: NZ)und juhu er hat endlich die hu bestanden ! mich würde mal interesieren welche teile (alle die es gibt bzw. gab) es noch neu zu kaufen gibt sowohl bei vw als auch bei vw classic parts ? und da der teilemarkt hier (suche) nichts gebracht hat hoffe ich das es hier klappt. ich suche nähmlich noch eine/n besitzer eines g40 wo ich mal mit fahren oder vielleicht auch selber fahren kann (wegen nächsten projekt). mich würde mal interesieren wie der so ab geht bzw. wie die gesamt performance so ist ! gerne auch beim nächsten B1 treffen (berlin) !

ich hoffe wirklich mir kann endlich jemand hier weiterhelfen, ich würde auch gut erhaltene teile (genesis/g40) nehmen (einfach pn)! DANKE SCHON MAL IM VORRAUS !



Ich glaub die Nebelscheinwerfer vom 2f gibt es bei Classicparts noch zu kaufen.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher.


ja aber nur in gelb.



polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

hab grad mal geschaut ! die müssten es sein :http://www.vw-classicparts.de/shop/

danke

schicke sache, na mal schaun da bei mir war eh bloß einer dran ! sieht betsimmt gut ! fährt die einer am genesis (bilder) ?

gibs noch mehr original teile von vw ? ich brächste die dichtungen für alle scheiben sowie die front scheibe ? muss aber nochmal schauen (tinted 1, tinted 2) !


Also ich weiß, dass es die hinterachse mit stabi auch noch neu gibt...kostet direkt bei Vw zarte 650 flocken.

MfG


was hast du denn überhaupt genaues vor


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

danke für euer ineterese ! aber so original werden bzw. bleiben von daher brauch ich die 3f/g40 hinterachse nicht ! aber in der hinterachse ist nen gummi gibs denn noch (nächstes projekt) ?

is zwar schon spät/früh aber bitte den text genau von a-z durch lesen !

danke !

grins für den ha preis hab ick mir die hinteren seitenteile gekauft ! wat nen teurer spaß für nen bißchen blech aber wat macht man nicht allet für die polo liebe !


Fensterdichtungen bekommst du auch noch bei VW. Für die Frontscheibe kostet die etwa 35€ und alle Fensterdichtungen in der Tür pro Seite glaub über 100€, hatte mal gefragt aber den genauen Preis vergessen.


von den türen gibts glaub nur noch die fahrerseite. ich brauch selber noch die von der beifahrertür außen, ist aber komplett entfallen.



Eine gebrauchte Sitzausstattung in gutem Zustand findet man auch, wenn man sich ein wenig Zeit lässt.

Die Genesissitze die ich bisher hatte, sahen immer noch gut aus. Bis auf die linke Sitzwange, die kann man aber problemlos austauschen. Das Polster war immer noch fit.


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

tolle sache mit den dichtungen ! muss denn mal langsam nen großen bestell zettel für vw fertig machen !

die sitzausstattung is zu glück noch wie neu, muss bloß mal richtig sauber gemacht werden ! und sau bequem sind se
gabs die rücksitzbank beim genesis eigentlich auch als geteilte version (g40 gabs die glaub ich so )?

so wegen den scheiben hab ick nochmal nach geschaut, sind tinted 2 ! kriegt man die auch noch neu oder wer hat sehr gute gebrauchte zu nem guten kurs ?


Ich hab mal bisher keine geteilte Genesis-Rückbank gesehen. Die geteilten Rückbänke sind eh etwas seltener.


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

ja ick och noch nicht ! :( aber darum gehts ja, desto seltener desto besser ! dit is wie mit der sitzheizung fürn polo sowat würd ick och mit kusshand nehmen (da se sau selten is) !


Würde mal ausschau halten nach den original Fussmatten vom Genesis . Ich habe zum Glück noch alle in top Zustand .

Dann noch das original Genesis Radio mit allen Subwoofern. ( wenn defekt oder fehlt) Schriftzüge an Seitenteil . Das sind Dinge die die Originalität ausmachen . Nen dusseligen Spoiler hat am Genesis nix zu suchen finde ich .

Und fang nun bloss nicht an das schöne Auto auf G 40 umzubauen dann wars das wieder mit selten, und original. Seltene Teile vom selben Auto OK ! Mach ich auch , aber die Motoren usw rühr ich nicht an .,

Denn wenn ich so ein Auto suchen würde , dann könnte der meinetwegen 20 Ps haben oder der Motor kaputt sein . Aber hauptsache es ist das drin was drin war . Dann zahl ich auch den Preis . Nur als Tipp !

Reparieren kann man immer. Ne verbaute Karre kauft niemand. !

Finde es aber top das du dir soviel Arbeit machst .

es gab übrigens : 6 763 Stück
wieviele originale es noch gibt kann man an einer Hand abzählen.


scheiben gibts bei carglas sowas kauft man nicht bei vw, ist doch eh alles das selbe und colorglas hatte nicht nur der genesis, sondern auch der style und andere sondermodelle.


Colorglass gabs wenn man wollte sogar im Fox.


ja aber hatten die wenigsten


Stimmt , Aber bei den Sondermodellen braucht man auch nicht unbedingt gucken . Die CL haben es teilweise auch schon serienmässig drin . Und die Scheiben vom alten 86 er passen zum Glück auch .

Mal auf den Schrottplätzen Ausschau halten .


Das Auto ist nicht mehr original wenn du z.b. eine geteilte Rückbank(ja die gibts fürn Genesis) nachrüstest


Wenn du Bilder etc brauchst, ich habe einen Polo 2f Genesis G40 im Originalzustand.
Hier mal ne Liste was meiner hat:
-Beheizbare Wischerdüsen
-Nebelscheinwerfer
-Gt Verbreiterungen
-Lederlenkrad
-Lederschaltknauf+Sack
-Fischerkassettenfach mit Beleuchtung(ist so ab Werk verbaut)
-Genesis- Sportsitze OHNE geteile Rückbank ( eine klappbare habe ich noch liegen )
-Genesis Soundsystem mit Gamma Radio, 2 Subwoofer und 4 Lautsprecher ( Der Sound ist einfach nur geil ! )
-G40 Motor ab werk ( Werkszustand)
-kein Schiebedach




Hat deiner denn noch das Soundsystem, die Kassettenbox etc drin ?


Wenn du noch fragen hast kannste mich gerne anschreiben


Zitat:

Ich hab mal bisher keine geteilte Genesis-Rückbank gesehen. Die geteilten Rückbänke sind eh etwas seltener.


Ich hab eine im keller liegen




ich behalte die für schlechte Zeiten...


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

wie schon erwähnt auto is original und aus erster hand ! sorry aber wer lesen kann is klar im vorteil (bitte nicht persönlich nehmen) !

ick hab sogar dat original prospekt bzw. noch mit dazu bekommen !

die fussmatten gehn grad so noch aber hat ja dann auch nen gewissen charm wenn se en bißchen verschlissen sind !

soundsystem is allet drin und funktioniert top außer der linke lautsprecher vorne aber ick hab ja noch nen komplettes soundsystem rum liegen !

motor bleibt so (nz is drin) ! fahrwerk/bremse vorne is aber wat besseret drin/dran !

oh ja wat dit schon allet an zeit gekostet hast !


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

carglass is nicht orininal ! nur vw drauf steht is auch vw drin !

aber trotzdem danke für den tipp


auf deinen Fotos sieht er aber nicht mehr danach aus ^^
Wo sind die Zierleisten(Verbreiterungen), die Nsw und die Lilastahlfelgen hin ?

Ich habe da auch alles zu auch die Neuwagenrechnung ^^



Wenn der Motor so bleibt warum dann " G40 projekt"
Dann isser nicht original wenn du nen anderes Fahrwerk drin hast ^^


Vw lässt die auch wo anders herstellen und die wirst du nur noch von anderen Zuliefern bekommen ^^


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

original g40 genesis is ne traum !

hihi dat kassettenfach is bei mir och drin !

jopp der sound für die is der bourner, hab gleich aus probiert auf der rückfahrt ! hihi hab kassette gehört !

viele viele bilder von diesem traumauto wären schön !

ick glaub ick muss die tage mal und jetzt aufgepasst die original rechnung vom genesis hochladen !


Jup...

gut ^^



Aber original ist deiner trotzdem nicht mehr wegen den Veränderungen...



Naja hochladen tue ich meine bestimmt nicht


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

hihi ick hab zwei ! en vor nen paar jahren von kumpel gekauft (war/is leider ne bastelbude) und dann hab ick ausschau nach nen original gehalten ! die bastelbude hab ick aus spaß innen komplett leer geräumt (man hat dat fahren spaß gemacht), jetzt dient "mani" als ersatzteilspender da die karosse voll im arsch is ! :( der auf dem letzten foto is originale !

hab ick allet ab gemacht war wie gesagt nur zum spaß (und bei geschätzten 9 vorbesitzern) kann man sich vorstellen wie runter gerockt der polo is ! :'(

rechnung !

dat is nen anderer polo (deswegen nächstes projekt) ! viel leistung=viel spaß

im genesis: fahrwerk umbau geb ich nocht preis ! aber als kleener tipp: bilstein und .....!


achso ^^


Das lass den vom letzten Bild so

mach den technisch Fit und ab


polotreter84
  • Themenstarter
polotreter84's Polo 2F

Zitat:

Aber original ist deiner trotzdem nicht mehr wegen den Veränderungen...


wat früher schlecht war bzw. jetzt kann man meiner meinung nach verbessern (bremsen/fahrwerk) ! ick sag bloß regen und original bremse, dat is nicht so dat ware ! und ick sprech aus erfahrung ! dat wäre bei meinem ersten nähmlich schon fast schief gegangen ! 10 zentimeter neben nen ampelpfosten zum stehen gekommen (voller ernst), ihr könnt mir glaube dat war keen spaß !

original preis war glaub ick bei meinem 23.000 DM !


ja, aber das Serienfahrwerk vom Gt bzw. G40 ist einfach top !
Das hast du bei fast jeder Bremse, und ich konnte mich bis jetzt eigentlich nicht beklagen


Bei meinem steht 28,650 DM zzgl. Überführungs und Zulassungskosten

Mobilitätsgarantie bis August 1998


Antworten erstellen

Ähnliche Themen