vw teilemarkt

Polo 6N Bremsen belüftet oder unbelüftet? Unterschied

julia3110
  • Themenstarter

Nabend,

Ich wollte mir für meinen Polo 6N Bj1999 neue Bremsen kaufen.
Jetzt fragt man :

belüftete oder unbelüftet ?

Limousine /Fließheck/ Kombi ?

Ist gerade mein erstes Auto , kenn mich also noch nicht so gut aus.
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen..

mfg Julia



bild vom wagen würde helfen wegen der frage

Zitat:

Limousine /Fließheck/ Kombi ?


eher innenbelüftet ... entweder 239 mm oder 254 mm je nach leistung


Hey Julia,

mein Polo ist auch BJ 99 und der hat innenbelüftete scheiben.

Gruß Julien



mit abs innenbelüftet und ohne abs voll.
wenns kein re import ist, da ist alles anderes^^


normal hat der 239mm durchmesser 18mm stärke innenbelüftet..
wie aber schon gesagt bei Reimport kanns anders sein


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

mit abs innenbelüftet und ohne abs voll.


son quark!

das hat nix mit dem abs zu tun!

bei einem 99er gibts nur noch innenbelüftet!


möchtest du einfach neue bremsen haben oder die einbauen weil deine alten auf sind?

falls du einfach neue haben möchtest musst du darauf achten welche im moment verbaut sind, die einfachen bremsscheiben haben die kleine zange und die belüfteten die große, einfach weil die scheiben dicker sind wenn sie belüftet sind (unterschied von ca 15 mm, sag ich jetzt einfach mal )

der 6n classic hat auf jedenfall die großen zangen und belüftete scheiben serie, falls du also aufrüsten möchtest würde ich mir einfach vom schrotti oder halt neu (nur ziemlich teuer) die großen zangen holen, dann kannste auch die belüfteten fahren


julia3110
  • Themenstarter

So ein Foto hab ich jetzt hoch gesetzt..

Ich habe mir ein Komplettset Bremsen vorne + hinten bestellt und wollte die dann mit nem Freund einbauen bzw auch ausbauen xD

Gut Also brauch ich innenbelüftete. Nur noch die Frage mit Kombi/Limo/Fließheck ist noch offen.

wow schnelle super Antworten hier vorab vielen dank


Zitat: