Okay, also schalten tu ich sehr gern
wenn ich ein Cxx Getriebe habe, kann ich dann nicht den Flansch von meinem Getriebe an das AHD schrauben?
Da bin ich ja schon mega gespannt, wie der los geht ^^
Zitat:
kann ich dann nicht den Flansch von meinem Getriebe an das AHD schrauben?
Das AHZ ist noch kürzer, wenn es interessiert.
Hier ist ein Thread, wo die Tabelle eingefügt ist: http://www.polotreff.de/forum/t/208321
Und hier ist eine Exceltabelle für alle VW-Getriebe verlinkt, in der man auch zwei Getriebe auswählen und vergleichen kann: http://www.polotreff.de/forum/t/20...1#post1621529
Zitat:
wenn ich ein Cxx Getriebe habe, kann ich dann nicht den Flansch von meinem Getriebe an das AHD schrauben?
Das AHZ ist noch kürzer, wenn es interessiert.
Ist es denn möglich an das AHD den 5. Gang vom 8P zu schrauben? Da der 5. Gang ja am Getriebe deckel sitz würde man gut hinkommen! Hat da jemand erfahrungen?
Theoretisch möglich ja, dann hast du aber beim Wechsel vom vierten auf den 5ten Gang einen zu hohen Drehzahlabsturz, mit dem fünften vom 8P kommt der 3F nur mit Mühe und Not voran, er ist einfach zu lang. Der fünfte vom 8P ist ja länger als der vom ATV (G40).
Ich hab an meinem NZ das AHZ dran und es macht irrsinnig viel Spaß damit zu fahren.
Autobahn kann man fast vergessen. Allerdings fahre ich meinen Steili nur noch im Sommer, da ist es mir egal.
Mir gehts ja nicht um den Leistungsverlust/ Drehzahlverlust! Sondern darum, das ich möglichst Motor/Materialschonend das Auto zu Motorsportveranstaltungen bekomme! Mir reichen beim Slalom die ersten 3 Gänge
hat das schon jemand umgebaut? Schwierig? Hab noch kein Getriebe zerlegt
Zitat:
AHD + andere rechte Antriebswelle. Denn du hast dann ja eigentlich das CEG Getriebe drin und nicht das 8P.
Du brauchst die geänderte Welle bei allen Getrieben deren Kennbuchstabe mit C beginnt..
Zitat:
Du brauchst die geänderte Welle bei allen Getrieben deren Kennbuchstabe mit C beginnt.
Joa, das sollte aber nicht so schwer sein..Hab's aber noch nicht probiert, weil meine Getriebe alle passen..
Wie ist denn das mit der Tabelle je größer die Werte desto kürzer der Gang? Und ist das beim Achsantrieb genauso?
Zitat:
Wie ist denn das mit der Tabelle je größer die Werte desto kürzer der Gang? Und ist das beim Achsantrieb genauso?
mach mal einen doppelklick auf den getriebekennbuchstaben hätte ich das was früher entdeckt das man nur 2 mal klicken mss hätte ich mir viel rechnerrei erspart
Zitat:
mach mal einen doppelklick auf den getriebekennbuchstaben
kann auch nur das AHD empfehlen sehr gut am Gas ob kurven oder leichte berge immer gut zu bewältigen jaaa und leider 190 begrenzer :(
190 ist schon okay. Er wird sowieso 60% Überland und 40% Stadtverkehr bewegt. Die Autobahn kennt er so wie jetzt da steht nichtmal vom hörensagen ![]()
ja bei mir ist es genau so, für die dörfer bei mir reicht es doofe 3er gti kaputt zu machen ![]()
![]()
Zitat:
Er wird sowieso 60% Überland und 40% Stadtverkehr bewegt.
das wäre dann noch kürzer?
fahr auch fast nur überland also ca 95% und ich werd an meinem 1,6er das vom 54psler fahren 100km/h im 5ten bei 3200u/min
geht schon
Zitat:
das wäre dann noch kürzer?
Zitat:
das AHZ
Normalerweise werden die AHZ Getriebe in Polokreisen etwas hoch gehandelt.
Die Preise liegen so um die 100 bis 150 Euro je nach Zustand.
Beim Schrotti kann ich es dir nicht sagen, was der dir dafür abknüpft.
bei uns liegt beim schrotti, so zwischen 100-150 euro, je nach lust und laune mal bisschen weniger.
dafür kann man es ihm ja auch wieder bringen wenn es auseinander fliegt
ähnlicher thread http://www.polotreff.de/forum/t/218941
Ok, gut zu wissen mal schauen für wieviel ich es ihm Abluxen kann, werde berichten
Moin leute.. ich misch mich mal ein ^^ und frag einfach mal...
Wo stehtn, was ich fürn Getriebe hab.. auch auf dem Aufkleber im heck?
hab nämlcihd ass gefühl, dass mein Getriebe viel zu lang is.. meiner schafft ncihmehr als 145.. :( is zwar nur ein AAV aber dennoch...
Zitat:
auch auf dem Aufkleber im heck?
gut.. dann werd ich gleich mal die kiste rauswuchten und nachschauen ^^