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Polo 6n Low Budget clean /GTI

TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Auspuff Anlage ist neu gedämmt und verschweißt.
Alle Teile der mittelkonsole sind mit carbon laminiert.
Ein wenig was zum bastel gabe es auch.
Sowie neue leuchtmittel für die AE scheinwerfer.



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Zitat:

Auspuff Anlage ist neu gedämmt und verschweißt.

früher hat man solche "Operationen" durchgeführt um illegal lauter zu machen


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Ja das stimmt
Aber man wird halt älter.
Wobei lauter machen einfacher ist
Einfach die siebrohre durch ein rohr ersetzten, und dämmaterial wieder rein.
Damit beim klopfen nichts auffällt.
Oder siebrohre raus etwas größeres rohr drüber und das zusammen einschweißen.
Damit man in der Kontrolle das siebrohr sieht



TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Alle Teile laminiert und mal grob bearbeitet.
Es fehlen noch ein paar Schichten harz.


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TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Wieder eine Schicht harz drauf


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TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Und wieder einmal schleifen und dann harz drauf


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Du bist ein Harzer


TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Genau
Heute gab es die vorerst letzte Schicht.
In ein paar Tagen kann ich alles schleifen


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TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Einmal plangeschliffen und dann sauber gemacht.



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TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Ein wenig harz
So langsam wird es


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TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Einmal endlich die tachoverkleidung geschliffen.
Neue rückleuchten ,so habe ich sie bekommen.
Das Ergebnisse nach 2 Stunden polieren


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TheDarkSide
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TheDarkSide 's Polo 6N

Einfach so


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Zitat:

Das Ergebnisse nach 2 Stunden polieren

Vermutlich erloschene BE, falls es einer zu genau nimmt
Wobei man sich bei den Heckis vermutlich rausreden kann, da ja hier keine kritischen Leuchtstärken oder Richtwirkung erreicht wird (im Vgl. zu den FrontSW).


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Man kann es ja zum Glück nicht sehen


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Standlichtringe funktionieren wieder.
Scheinwerfer sind poliert.
Da es glas ist sind sie eigentlich nur mal richtig gereinigt worden durch die Politur


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TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Immer wieder schleifen und harz drauf


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Wie fein, oder grob schleifst du das?


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

320er
Nach der letzten Schicht harz nochmal vorsichtig mit 320er und dann mit 1000er.
Dann Klarlack


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Nach einer Woche trocknen konnte ich heute wieder schleifen.
Danach kam wieder eine Schicht harz drauf


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irgendwie sieht das alles noch wellig aus


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Ist es ja auch
Ich schleife es möglichst glatt dann kommt wieder harz drauf.
Wenn alles gut geht war das jetzt die letzte Schicht.
Dann kann ich in ein paar Tagen nochmal alles glatt schleifen und die erste Schicht Klarlack drauf machen


... du machst das aber auch eher als meditative Entspannungsübung, oder?


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Irgendwie schon
Es dauert halt lange.
Aber ich habe ja noch andere Sachen die ich baue
Zum beispiel triks.


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Das hast du schon vor 2 Jahren gebaut .. somit hast du jetzt ja Zeit (ErWiSCHt!)

Hab auch irgendwie mal den Elan gehabt, mir ein Radl selber (um) zu schweißen (hab genug alte Stahlrahmen rumstehen) ... naja, hätte hätte ...

Mein Nachbar schraubt auch schon wieder ab&an draußen ... zusammen mit den Threads ausm Polotreff.de bekomm ich langsam echt wieder Elan glaub ich - die Schraubersaison kann glaub ich beginnen


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Das stimmt
Das Orangene ist seitdem fertig.
Das andere war nur rohbau.
Ich habe es dann zerlegt.
In der letzten Zeit habe ich neue Halterungen für die kettenumlenkung gebaut.
Angefangen einen unterlenker zu bauen und viele Kleinigkeiten verbessert.
An die Lenkung muss ich auch nochmal ran, aber dafür muss es erst lackiert sein und wieder zusammengebaut.
Dann kann ich neue achsschenkel bauen.
Ich habe auch fieberglasstäbe gesammelt und "kunsstoffpappe" für eine verkleidung.
Das mit dem antrieb ist so eine Sache.
Ideen sind genug da.
Aber anzufangen ist das Problem.
Desweiteren hat mein auto so eine tolle Eigenschaft.
Ich habe letzte Woche Mittwoch endlich die tür verkleidung abgebaut um meine zv wieder zum Laufen zu bringen.
Habe mich gefreut das jetzt Kofferraum tür usw funktionieren.
Als Dank klappert seit dem der auspuff richtig laut.
Da werde ich mich morgen drum kümmern


Zitat:

fieberglasstäbe

Oh, wie viel °C haben die denn inzwischen? Gute Besserung!
(Warum ist "Glasfaser" so außer Mode gekommen? Vermutlich habe ich heute zu wenig "Potassium" zu mir genommen - cringe, da kann ich mein Brain nur shaken ... )

Aber nicht ärgern lassen - das sind (lt. Weib) nur die "Käfer in meinem Kopf"


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Die Stäbe sind biegsam
Besser bekannt von zelten
Daraus biegen ich die unterkonstruktion für die verkleidung
Am besten mal velomobil googeln.


TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Dieses blech im auspuff war lose und wurde wieder festgeschweißt


Auspuff.jpg
Auspuff.jpg

TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Wieder mal schleifen


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Wie dick ist denn die Laminierung bisher (geschätzt)?


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