Heute wurde nur nass geschliffen
find den umbau super!
also mein fall ist es vom style her garnicht, aber ich finde du setzt das wort "tunung" noch in die tat um
es geht auch ohne gross geld auszugeben und nur das zu machen was alle anderen machen. individualität ist das was zählt, geschmäcker sind nun mal verschieden
finde das muss mal gesagt werden, klasse wie du deinen umbau auch dokumentierst. weiter so!
@static.low vielen dank für die blumen.
Den Tacho einmal Matt eingenebelt um zu schauen wo ich noch was machen muss.
Und das letzte Stück der Tür geschweißt
die Tage wird noch ein wenig mit dem Hammer nachgearbeitet
2 neue Schränke für Werkzeug
So sieht es jetzt aus
2-3 stellen muss ich nochmal machen
Die Frage ist jetzt
Schwarz Glanz oder
Schwarz Matt
Ich wäre für schwarz matt .
Ja denke auch schwarz matt sieht am besten aus
Es kommt ja auch noch eine schwarz getönte Scheiben davor
Ich Habe nochmal gespachtelt
Der kofferraumausbau passt soweit
Heute habe ich mal die Maße für den eigentlichen boden genommen
Heute habe ich schnell eine werkzeugwand gemacht
Dann Die Bremssättel Rot lackiert
Und die bodenplatte für den kofferraum fertig gemacht
Mit Klappe
Dann habe ich die Türen bearbeitet
Erst mit Hammer und einem Klotz die eingesetzten bleiche fast in die Form der Gründung der Tür geklopft
Anschließend metallspachtel drauf
Und wieder schleifen
Jetzt geht es los mit verkabeln
das mit dem Tacho find ich geil bin gespannt wie es am ende aussieht
Ich auch
Weiter geht es mit verkabeln
Mal mein teilelager aufgeräumt
Drei heckklappen
Zwei Motorhauben
Türen
Ein kotflügel Beifahrerseite
Zwei Seilzugschaltkulisse (eine leider ein wenig defeckt)
Benzinpumpe
Bremsen vorne
Und viele kunstoffteile für den Innenraum
Front und Heckschürze
Zündspuhle
2,5 Anlasser
Zwei lichtmaschienen
Zwei servopumpen und eine vom Golf
lenkgetriebe mit allen Schläuchen
Kompletter Frontträger
Dachhimmel
Diverse Tachos
Diverse Front und rückleuchten
Kabelbäume
Dichtungen
Ist schon Wahnsinn was sich so angesammelt
Am Tacho geht es auch weiter
Das zweite cap ist auch verkabelt
Zu mehr hatte ich heute keine lust
So alles soweit verkabelt
Noch sauber machen und einstellen
So Subwoofer zusammen gebaut
Alles ins Auto gestellt
Und los geht's
Es ist nichts eingestellt
Alles noch auf Minimum
Aber die Anlage hört sich jetzt schon sehr gut an
Und es ist noch Luft nach oben
Es ist im den Türen noch keine Dämmung
Die portlänge stimmt noch nicht
Verbaut ist jetzt
Vorne
Radical audio 16.2 an einer rodek rn4110
Alle 4 Lautsprecher werden Einzel angesteuert
Hinten
38er Hifonics Goliath 2400 ab einer Helix dark blue 1000.2 verkabelt wie auf den Bildern zu sehen
Kiste steht erstmal drinn
Fensterheber sind eingestellt
Es wird langsam
Aber ich finde immer wieder kleine stellen die nicht ok sind
Mal gefüllert
Rückfahrscheinwerfer tut's auch wieder (kabelbruch)
Mal die Türen geschliffen
Und angefangen die Kiste mit Teppich zu verkleiden
Front ist bezogen
Front und Verkabelung sind fertig
Jetzt muss ich noch die Seiten machen
Kiste steht im Auto
Und rückfahrkamera ist auch endlich drinn
Die dritte bremsleuchte funktioniert auch wieder
Jetzt nochmal nass schleifen damit diese schlangenhaut raus geht
Und die 4 stellen bearbeiten dann wird grundiert und schwarz matt lackiert
Drei stellen noch dann ist es endlich geschafft
Türen geschliffen und nochmals gespachtelt
Dann wollte ich nur die zündkerzen und Kabel am GTI Motor tauschen
Und sehe zündkerze vom Zylinder 4(oder1?)steht voller öl
Ist Zylinder 4
Man zählt von Zahnriemen Seite an mit Zylinder 1 an .
Ist normales Problem , da ist die Nockenwellenhauben Dichtung defekt .
Ist eine flüssig Dichtmittel wie bei der Ölwanne .
Danke
Wieder was gelernt
Also zahnriemen runter
Deckel ab
Sauber machen
Neue Dichtung drauf
Zahnriemen drauf
Zahnriemen wollte ich ja eh machen
Wenn mal irgendwann die Schraube für die kurbelwelle von classikparts geliefert wird
Warte ja erst 6monate