vw teilemarkt

Polo G40 Clubsport

masterg40
  • Themenstarter
masterg40's Polo 2F

Hi Gemeinde nun werde ich euch in mein Kleines G40 Projekt einweihen.

Mir geht es hier in erster Linie darum das ich meinen Traum erfülle, mir meinen G40 zu restaurieren und auch etwas zu Optimieren .
Nun mal ein paar Überlegungen es soll keine Oem Unsinn sein aber auch keine GFK Bastelhütte.
Vielmehr habe ich den Gedanken das mein Fahrzeug eine Art "Neuauflage" sein soll. Und zwar wie sähe der G40 aus wenn VW ihn jetzt mit der Karosserie wieder auf den Markt bringen würde.?
D.h für mich ein paar dekoelemente anfertigen, einen schönen Lack sowie die Optimierung der Leistung von 113Ps und 150NM auf naja vllt etwas hochgegriffen 200NM.
Sowie einen Schicken Satz Alufelgen.
Für mich ist lediglich sehr wichtig das ihr versteht das es nicht schnell hier voran gehen wird wann ich dieses Jahr anfangen kann weis ich noch nicht genau aber ich beabsichtige eigentlich dieses Jahr anzufangen.
Und es geht hier vielmehr darum das etwas richtig restauriert wird nicht wie schnell man ein Polo um Lackiert und ihn anders aussehen lässt es soll mit viel liebe ins Detail gegangen werden.
Für mich heißt das alte Elemente aufgreifen und eventuell behutsam verbessern wie bei unserem Tieflader aber nicht in der Größen Ordnung klar auch bei ihm schau ich mir was ab warum bestehende Dinge nicht Kopieren oder auch ins eigene Projekt mit einfließen lassen.
Äußerlich ist auch ein wenig geplant, aber nicht zu viel wildes werde demnächst bei mehr Interesse auch gern Bilder anhängen um euch zu zeigen was ich mir unter diesem Projekt vorstelle
Ich denke mal im Innenraum werde ich nicht so großartig viele Experiment veranstalten sondern auch hier ein wenig Kosmetik betreiben und ein paar Sachen hinzufügen.
Desweiteren soll das Projekt ein Alltagsfahrzeug werden keine Hängerfahrzeug oder ähnliches, dennoch schön und Optimiert.
Freuen würde ich mich über Hilfe zu meinem Projekt da ich zwar Lackierer bin aber in Sachen Fahrzeugtechnik wie Motor oder Elektronik lasse ich die Finger wenn mir jemand persönlich gerne helfen mag bei meinem Projekt ist er oder sie gerne willkommen sich da mit zu beteiligen.
Denn auch ich bin in Sachen Lackieren und Lackaufbau versiert und stehe auch hier Schrauberkollegen natürlich gerne bereit ihnen zu helfen.
Dennoch hoffe ich darauf das ich ein wenig euer Interesse geweckt habe, wenn ich beginnen sollte werde ich auch von Anfang an Bilder vom Jetzt zustand posten da ich ja keinen Bilder meines Serien G40 drin habe.
Denn es existieren keine im Moment da dieser zerlegt bei mir steht.

Gruß

MasterG40



Hört sich interessant an.

Mal verfolgen ob du Wort hältst.

Mein Interesse ist da.

MfG Speedy78


masterg40
  • Themenstarter
masterg40's Polo 2F

Dankeschön, hm ich verfolge meinen Traum seit Jahren bin ich immer wieder dabei und habe den Gedanken das er endlich iwann fahrbar sein kann nie aufgegeben.
Leider kam bisher oft Finanzielles dazwischen.
Aber den Traum habe ich noch immer ich habe meinen Polo zwar zwischen drin mal 2 Jahre gefahren ohne jedoch wirklich mir bewusst zu sein was das Fahrzeug eigentlich kostet. Nun da ich Finanzielle auf einem etwas besseren weg bin möchte ich bald endlich meinen Angriff starten und es so gestalten wie ich ihn mir vorstelle.
Freut mich aber das mein Art der Vorstellung doch interessant für andere ist.
Ich werde wenn man es so will eher den Tuning - Look der 90er bevorzugen d.h etwas Chrom aber nicht komplett verchromen und schon gar nicht vergolden.
Man soll es sich eher so vorstellen wie wieviele es gemacht haben z.b vom Golf 3 Elemente im Golf 2 einzubauen so schon eher.



masterg40
  • Themenstarter
masterg40's Polo 2F

So Leute so wie es aussieht werde auch ich eventuell demnächst vllt meinen Eigenen Umbau starten können.
Ich habe mich ganz konkret für meinen Polo G40 als Alltagsfahrzeug entschieden mit der Möglichkeit diesen auf Ethanolbetrieb zu fahren.
Ich bin gespannt wie es demnächst losgehen kann.
Zu den Fakten des Design steht zu fast 90 % es gibt noch ein paar Kleinigkeiten worüber ich mir hier oder da Gedanken mache aber denke des hat jeder.
Wer mag der kann gerne mehr erfahren....
Zumal ich immer noch gerne hierzu aufrufen mag das man eventuelle Erfahrungen bezüglich Ethanol mit und ohne extra Steuergerät hier bei postet.


masterg40
  • Themenstarter
masterg40's Polo 2F

Hm meine Felgen Wahl steht auch so gut wie Fest, es sind nur noch zwei in der auswahl.

Einmal Lenso BSX in 7Jx15 ET 38,
oder Platin P61 in 6jx15 ET 38


masterg40
  • Themenstarter
masterg40's Polo 2F

Hm in Sachen Farben bin ich doch noch sehr am schwanken, zwar bin ich zum Glück Lackierer und mache dieses auf jedenfalls selber.
Aber damit steigt auch Teilweise die Anzahl der infrage kommenden Lacke


masterg40
  • Themenstarter
masterg40's Polo 2F

So Leute so wie es aussieht wird meine Projekt auch bald starten ich kläre im Moment gerade noch letzte Details wegen der Vorbehandlung meiner Karosserie in Sachen Strahlen. Denn ich will einen neuen Lackaufbau aufbringen keine wischiwaschi Lackierung nur bis auf die Dichtungskante in Weiß oder Orange oder nen anderen Assi-Ton der Trend ist noch weder dazu so nen komisches GFK-Gebastel und auch schon gar kein Typischen Polo wie er hier leider zu hauf zu finden ist.
Aber ich werde euch wenn mein Projekt gestartet ist mit Bildern versorgen und dann schauen wir mal wie ihr so über mein Projekt denkt.


gelöschtes Mitglied

    mal abonieren...


    Ich bin gespannt was hier passiert...



    [quote

  • #9 - 16.05.2012
    Ich bin gespannt was hier passiert...

    Hier wird nix passieren,soll erstmal Fotos vom Polo hochladen...


  • Meine rede


    du willst das auto vernünftig restaurieren und dann lenso bsx fahren? sorry, daa geht garnicht!

    dann lieber ordentlich scheine für originale bbs hinlegen, die halten ihren wert!


    bin mal gespannt!

    bis zu welchem Polo willst gehen was teile angeht?nur 6n oder weiter?


    masterg40
    • Themenstarter
    masterg40's Polo 2F

    So Gemeinde, ich bin eben keiner von diesen Schnell schiessern die nen Auto wie wahrscheinlich sehr viele hier mal eben bis auf die Dichtungskante lackieren und hier und da was dran rumpfuschen.
    Da solltet ihr eben abwarten können, auch ich warte schon mehr als 4 Jahren um dieses Projekt so zu verwirklichen.
    Dafür habe ich mir genug gedanken gemacht um etwas auf die beine zu stellen was hier eben nicht unbedingt ein zweites mal zu finden ist.
    Desweiteren bin auch ich sehr abhängig von Unternehmen und deren Zeit für ein so aufwändiges Projekt wie meines ich bin da eben was Qualität angeht penibel.
    Zumal ich keine Scene Mensch bin mein Fahrzeug restauriere ich nur für mich und lasse andere daran Teilhaben wer das nicht will soll es lassen oder diesen Thread abbestellen.
    Ich werde hier meine Vorstellungen von einem Polo verwirklichen und nicht Vorstellungen anderer.
    Auch wenn ich Lenso BSX fahren mag denn die müssen nicht schlecht sein nur weil es eben keine BBS sind.
    Fotos werde ich schon noch Hochladen aber ich kann mir nicht vorstellen das ihr Bilder vom ist zustand sehen wollt.?

    Tut mir leid wenn ich es so drastisch hier poste aber manche die eben hier nur Rumtrollen, sorry da hab ich keine lust drauf.
    Aber für die die wirkliches Interesse haben ich werde sehen was ich alles so machen kann und von anderen Modellen nutzen kann.
    Aber eigentlich mag ich z.b den 6N ja so gar nicht und daher mag ich von dem Modell auch nichts verwenden.
    An für sich mache ich meine Restauration ähnlich wie unser Tieflader aber nicht in dessen ausmaßen aber als versuch in dessen Qualität.


    [quote

  • So Gemeinde, ich bin eben keiner von diesen Schnell schiessern die nen Auto wie wahrscheinlich sehr viele hier mal eben bis auf die Dichtungskante lackieren und hier und da was dran rumpfuschen.[/Quote

    Hallo Gemeinde,

    Da wir alle nur an rumpfuschen sind , können wir mal gespannt was hier passieren wird....


  • masterg40
    • Themenstarter
    masterg40's Polo 2F

    @2F-G60
    Wenn du es so bescheiden findest was ich hier schreibe warum liest du es dann?
    Und gerade ich als Lackierer sehe oft diese achso tollen Projekte wie "Wie mach ich mal eben nen Polo G40 fertig für 2500,-".Mal nen bischen was lackieren und andere Felgen und dazu noch am besten nen TA-Techniks -Fahrwerk. Über sowas lache ich. Ich halte eben nichts von Schnell-Schuss-Projekte. Aber ich muss mich leider oft dazu äußern weil ich eben gerade oft von der Klientel gefragt werde. "Kannste mir was lackieren?" Das heißt dann für mich das ich immer nen Angebot machen soll was ich für eine Komplett Lackierung erwarte und dann auch noch meist für Leute die eher erstmal sorgen sollten das sie sich sowas überhaupt wirklich leisten können.
    Des beste beispiel zu mir kam einer mit ner in drei teile gebrochenen GFK-Stoßstange wo es hieß mach mal wieder ganz.....? Gehts noch?
    Manche sollten hier auch erstmal richtig nachdenken das es darum geht das Tuning Teuer ist und es übrig haben sollte.
    Beim Tuning geht es für mich nicht darum mal eben was auf die Beine zu stellen ich versuche die Verwirklichung meines Traumes zu erreichen.
    Und nicht eben mal irgendwas zu machen wie viele hier.
    Schliesslich sehe ich oft genug verpfuschte Projekte die man dann wieder richten soll und das für nen paar kröten.
    Sowas gibts nicht bei mir, ich lasse euch an meinen Ideen und vorhaben teilhaben. Des muss ich nicht aber ich hoffe es gibt hier vernünftige Leute die des zu schätzen wissen das ich wenn es auch meine erste Restauration ist meine Arbeit durchaus ernst nehme und richtig machen will.
    Auch wenn ich OEM und diesen GFK Mist beiderseits verachte, werde ich doch meinen Stil hier zeigen.
    Jedoch alles zu seiner zeit.


    Hi,

    Hab ich irgendwas von bescheiden gesagt..finde deine Aussage nur nicht passend das alle nur rum pfuschen und ihre Autos verbasteln.Nur mal nee Frage was für ein Fahrwerk willst du verbauen..? Jetzt ist Angesagt Taten zu zeigen anstatt die ganzen Worte


    masterg40
    • Themenstarter
    masterg40's Polo 2F

    Soll nen H&R 35/35 sein des reicht für die Optik die ich haben will.
    Tja des kommt eben drauf an wie es bei mir weiterhin mit Arbeit aussieht.
    Da ich hier bei uns in der ecke immer nur sporadisch arbeiten kann. (Leihfirmen) denke ich mal des dürfte dir ein begriff sein zieht sich das ganze eben weiter und weiter. ebenso interessierte mich die Meinung anderer was sie von meinem Projekt halten.


    Zitat:

    Meinung


    Wo sind die Fotos,vom G40 ...wie ist den die Basis vom Fahrzeug..


    2f g60 wo sind deine Bilder vom Aufbau

    Ich persohnlich find es immer gut wen einer ein Polo vor der Presse rettet
    Wie er ihn aufbauen will ist sein ding !


    masterg40
    • Themenstarter
    masterg40's Polo 2F

    Ich finde jetzt fehlt der danke button.
    Naja um seine frage zu beantworten der steht Zuhause bei mir teildemontiert auf dem Hof.
    2 Jahre hab ich ihn gefahren und jetzt muss ich wegen der Schwierigkeiten leider immer wieder meinen Projektstart verschieben aber des nervt mich sowieso schon so.


    Zitat:

    #20 - heute - 16:50:14
    2f g60 wo sind deine Bilder vom Aufbau

    Ich persohnlich find es immer gut wen einer ein Polo vor der Presse rettet
    Wie er ihn aufbauen will ist sein ding !


    Hi zusammen,

    Ich hab auch kein Thread aufgemacht,wo ich mein Mega Umbau darstell..Bei mir war schon im Kopf klar wie der Polo aussehen soll..Da brauch ich auch kein fragen..hab schon genug Geld und Zeit da reingesteckt...Wollte nämlich eigentlich auch den braunen G40 Schlachten,war mir aber dann doch zu schade....Hab nämlich noch ein schwarzen Polo 2f g40...Ein Polo zur den Tod zu retten finde ich immer gut,aber was ist so schwer Fotos hoch zuladen


    masterg40
    • Themenstarter
    masterg40's Polo 2F

    Das liegt daran weil ich die reinmachen mag wenn ich ebenso die vergleichsbilder schon hab.
    Und mir geht es immer noch nicht darum wie andere meinen Polo Finden und wie sie den Tunen oder verändern würden ich will lediglich hören wie sie die Idee die dahinter steckt finden.
    Kann ja eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein....oder?


    Was macht der Umbau , endlich angefangen....


    masterg40
    • Themenstarter
    masterg40's Polo 2F

    Tja ich würde gern aber bisher habe ich mit meinem Karosseriebauern und Lackierermeister noch keinen Termin vereinbaren können. Denn der hat im Moment bei seiner Großen Lackiererei echt viel zu tun.
    Aber ich denke des wird noch wann werde ich sehen. Was mich nur noch wurmt momentan bin ich zuhause ohne Job da wird es sowieso etwas schwerer.


    oh je bilder bilder vom polo


    masterg40
    • Themenstarter
    masterg40's Polo 2F

    Erstmal mache ich demnächst Bilder vom jetzt zustand....
    Denn den Umbau fange ich also erst noch an.
    Aber Konzept steht schon.
    Karosserie soll nämlich Komplett gestrahlt werden, um einen sauberen Lackaufbau zu gewährleisten. Denke mal des wird hier zwar dauern aber ich schätze es wird interessant werden denn mein Lackierermeister sagte selber "Ein schönes interessantes und gut durchdachtes Konzept"


    bin ma gespannt mit deinem superprojekt ohne bilder


    Ich dachte du bist Lackierer,wofür Lackiermeister..Lackiert er dein polo,oder seh ich das falsch....


    anscheinend


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen