vw teilemarkt

Verbrauch Polo 6n1 1,4l 60 ps

6n1Wolf
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin grad etwas skeptisch ... wenn ich volltanke dürften 45 L sein komm ich damit 540-560 km weit . das sind gute 8L und für mein Polo ja recht viel oder?

woran könnt des liegen?
meine 2 vermutungen liegen bei Einspritzung selbst weil unterm luftfilterkasten isses immer weng feucht und es sieht nich nach öl aus.
und meine 2. wär die Lambdasonde.

Vlt hat jmd dasselbe Problem und weiß was.

Danke mal im voraus.



kommt drauf an wie und wo du fährst, 8l in der stadt ist ja ok.

ich finde 8l nun nicht viel für den motor.


6n1Wolf
  • Themenstarter

laut meinem lehrer ist es mehr als das was er sollte... mit 6-7 wurde er soweit ich weiß ausgeschrieben. und da sprit nicht wirklich billig is zählt das dann doch.
und vorallem wenn da was nicht stimmt mit der einspritzung z.b. is das nur ne frage der zeit bis der kat iwann kein bock mehr hat.



meiner nimmt auch gern mal 12 oder 13l in der stadt

195er und 215er schlappen und automatik sei dank....


6n1Wolf
  • Themenstarter

bei mir is alles original .. standart reifen , felgen etc.


Mahlzeit
also ich hab auch den 60 ps benzin und LPG
hab des mal ausgetestet mit dem fahrstil also rasant gefahren komm ich mit einer füllung gas (45l) ca 460 km....mim rentnerstil , also max 2500umdrehungen und max 100kmh bin ich 607 km weit gekommen (allerdings macht da des fahren kein spass mehr ^^ )
joah mit benzin würd ich warscheinlich bissl weiter kommen , weil man sagt ja dass mit gas mehr verbraucht wird aber soviel wird des a ned sein^^ ....
schöne grüsse


6n1Wolf
  • Themenstarter

also mein fahrstil liegt da so zwischendrinn... also würd ich mal sagen so en normalen fahrstil ^^


ja ich fahr im normalfall auch brav und anständig fahr nicht immer wie der letzte depp ^^ aber zügig triffts ganz gut


Unser 6N mit 1,4L 60PS(AEX)kam im Schnitt immer so auf 7 - 7,5L/100KM bei einer Mischung aus Stadtverkehr und Autobahn.
Was hast du denn getankt?Weil bei der Super E10 Plörre kann es durch den erhöhten Ethanolanteil auch passieren das der Verbrauch sich etwas erhöht in vergleich zum Super E5 .



mein AEX nimmt sich im schnitt 7,2l / 100km.
70% autobahn 30% stadt und ich fahr sobald er auf temperatur ist nicht wirklich sparsam.. immer zwischen 3 und 4.5 umdrehungen.

mit spritsparender fahrweise hab ich ihn auch schon mal auf 6,9l bekommen, aber für die 0,3l lohnt sich das meiner meinung nach nich.

wenn du allerdings nur stadt fährst wären 8l auch normal.


6n1Wolf
  • Themenstarter

ne ich tank immer super...
und fahr ne gute mischung aus stadt und langfahrten muss jeden tag 15 km zur arbeit und 15 nommal zurück 4 orte weiter


Ich habe zwar den 1.3 Motröchen drin, aber ab 1995 wurde der ja sowieso weiterentwickelt und als 1.4 verkauft.
Von er Leistung her würde ich sagen, ist mein Motor "fast" identisch.
Bitte nicht mit Steinen schmeiße wenn ich mich irre

Zu Sprit sparenden Fahren musste ich das bei mir wechseln vor kurzem:

- Luftfilter
- Zündkerzen
- Leichtlauf Öl

Anschließend Luftdruck auf 2,5 Bar und alles ist perfekt.
Zur Krönung kann man noch Reifen kaufen die einen niedrigen Laufwiederstand haben, die ich aber nicht drauf habe.

Mit den paar Dinge (o. aufgelistet) bewege ich mein Auto mit 6,5l - 7l auf 100km - in der Stadt!
Und ich fahre nach Laune, mal kriegt er Feuer und manchmal ebend Sprit sparendes fahren.

Gruß Micha

*edit*

Tanke auch E5.


Zitat:

meiner nimmt auch gern mal 12 oder 13l in der stadt

195er und 215er schlappen und automatik sei dank....


Karli hat mal ausgerechnet, dass der 60Ps Motor maximal 11Liter verbrauchen kann

Ich fahre meinen auch zwischen 7 und 8 Litern und ich denke das ist völlig okay.


6n1Wolf
  • Themenstarter

gut ich hab en sportluftfilter , aber zündkerzen sind neu ... und en kundendienst bekommt er demnächst... aber en leichtlauföl macht nicht so viel aus und zündkerzen sowiso net wenn ich mich net irre .


6n1Wolf
  • Themenstarter

nunja ... dann belass ich es auch so... wenn ich net der einzige bin der so viel verbraucht kommt es mir wenigstens nich so spanish vor...


Meiner verbraucht so zwichen 5,5 bis 7l in 100km, auf autobahn sehr wenig mit 100 -/- 120km 3,5 umdrehung binn ich 580km gefahren mit Volltank 38.L


38.L Volltank Bj 1996 schaffe ich immer zwichen 530 bis 580 km


Bild 097.jpg
Bild 097.jpg

Also ich hab den 1,4l apq baujahr 99 und verbrauche so 7,5l muss aber dazu sagen das ich Stadt raus schnellstrasse Stadt rein fahre und landstraße und auch gerne mal 170fahr, eigentlich täglich wenn ich sehr sparend fahre ca 6,8 -7l


Antworten erstellen

Ähnliche Themen