vw teilemarkt

Polo für 95 Euro gekauft

Polo913F
  • Themenstarter

Ich hab mir heute en Polo gekauft (siehe Bilder) Polo 2F,Coupe, 75 PS, bj. 1991, 28xxxxkm, kein Unfall!, für 95€ gekauft:


Mängel:

-Steuergerät (laut Ausage des Verkäufers kaputt?)
-Kühlwasseranzeige blinkt
-Ölwannendichtung
-vermutlich Getriebedichtung (verliert ÖL)
-Achswellenmanschetten gerissen
-matter Lack, ein wenig Rost
-Tank rostet


Problem is halt ich konnte den jetzt net starten . Werde den Dienstag mit einem Kumpel abschleppen zu mir und dann mal schaun was er hat.

Vermutungen?



volkswagen-polo-gt-f
volkswagen-polo-gt-f
volkswagen-polo-gt-f
volkswagen-polo-gt-f

Für den preis kann man nicht meckern.
Bis auf das steuergerät sind das ja nicht großartige sachen die erneuert werden müssen...einma drüberpolieren und die farbe sieht dann auch besser aus...
Hab noch ein.steuergerät hier rumliegen.stammt vom 86c 3F 75PS.(bei interesse PN)

viel spaß damit


Verkehrt sieht der nicht aus, aber die TFL's würd ich abmachen sieht assich aus.

1. STG kann man tauschen.

2. Mal im Ausgleichbehälter nachgesehen? Sonst darf nur glaube 3-4mal Blinken beim Start(is bei mir zumindest so.)

3. Dann kannste gleich nen Service mitmachen, haste dir unnötige spätere Sorgen erspart.

4. Joa die is glaube ich aus Kork, und öfter bissl feucht, hat mein jetziger auch und der vorgänger auch gehabt.

5. Keine große Sache mim tausche wenn man bissl Ahnung hat.

6. Ein Grund zu sehen wiegeil man den Lack wieder hervorholen kann. Meiner war 2x poliert worden vom Händler, sa aus wie als wenn die Maschine mit ihm Poliert hätte und nicht andersrum.

7. Joa wenn der Tank leer is oder du ihn leer gefahren bekommst wenn er wieder läuft kannst dir nen neuen holen, und den gleich vorm Einbau versiegeln lassen mit Wachs.

Und für 95 Ocken kannste nix falsch machen, meiner hat 500 gekostet und ich hab nochn 1000sender reingesteckt.

Alles andere, wirste sehen wenn er läuft. Halt uns aufm laufenden. Bitte



Polo913F
  • Themenstarter

So... haben heute den Polo zu mir geschleppt. Hat 4 Stunden gedauert... waren beim abschleppen halt noch beim Mc Donald Mussten aber zuvor noch ne Batterie einsetzen damit die Blinker funktionieren dazu hatten die Blinker noch en kurzen. Wir ham zu viert abgeschleppt 2 Leute 45PS Polo vorne drin,dazuwischen ne Stange und hinten en Polo 75PS 2 Leute drin War schon recht lustig der Tag Aber hat alles wunderbar funktionert. Man sollte allerdings nicht zu steile Straßen fahren/anfahren.


Polo913F
  • Themenstarter

Hab eben noch en paar Bilder gemacht und mir echt gedacht was sich mache Leute sich so denken :'(

Bild 1: Hatte erstens en drittes Bremslicht (einfach dran gepfuscht), dann noch Beschleunigungslöcher in der Hutablage, auf der Ablage dann noch so ausziehbare Rollos gegen Sonne die wiederum mit Kabelschellen ans Blech genagelt wurden
Bild 2: Einfach mal so Baumarktdichtungen rund um die Türen und Heckklappe -.- klebt wie die Hölle...
Bild 3: Gestern beim Regen hats gehalten... (gibts die Dichtung fürs Dach noch bei VW?)
Bild 4: Motorhabe wurde mal gewechselt oder lackiert (nicht Wagen farbe)
Bild 5: Mal ein Blick in den Motorraum
Bild 6: Da hab ich mal ne Frage: blau Lack, und braun (unter dem Loch) Grundierung? Rost ist es zumindest nicht.

Auf jedenfall erst mal viel Arbeit Macht nix is Sommer

PS: Könnte wohl mal en Mod die Überschrift ändern in zB. Wiederaufbau Polo 2F 3F


IMG_0450.JPG
IMG_0450.JPG
IMG_0451.JPG
IMG_0451.JPG
IMG_0454.JPG
IMG_0454.JPG
IMG_0458.JPG
IMG_0458.JPG
IMG_0459.JPG
IMG_0459.JPG
IMG_0460.JPG
IMG_0460.JPG

Ach der geht doch! Ja die Schiebedachdichtung gibt es noch! Und die Farbe auf dem letzten Bild sieht aus wie Grundierung.


Polo913F
  • Themenstarter

So hab heute mal geschaut. Hab als erstes mal alle Stecker, Kabel etc. im Motorrraum überprüft und das Steuergerät wieder angeschlossen. Dann dachte ich mir ach starteste mal.... tada 75PS sagen hallo

Waran hats nun gelegen? Also ich bin fest davon überzeugt das es davon kommt das, dass Steuergerät einen sagen wirs so zu vollen bzw. fehlerhaften Speicher hatte. Da ich wusste (vom Verkäufer) das da irgendwas damit sein muss, hatte ich es natürlich vorher abgeklemmt, vorm schleppen. Das es ja sozusagen vom Netz ging, wurde es resetet (normale reset dauer ca. 15 min.) und ist nun ja auf Werkseinstellung und sozusagen fehlerfrei und der Polo startet

Das freut mich!

Ist trotzdem noch viel zu tun... wenn sich was tut in den nächsten Tagen schreib ichs hier nieder.


Das liegt nicht am Fehlerspeicher, der springt deswegen genauso an.


viel spass damit



Find ich echt klasse von dir, ab damit ins ABO!


Zitat:

Wir ham zu viert abgeschleppt 2 Leute 45PS Polo vorne drin,dazuwischen ne Stange und hinten en Polo 75PS 2 Leute drin


Das hätte ich gerne Live gesehen. War bestimmt ein Brüller.

Zitat:
Man sollte allerdings nicht zu steile Straßen fahren/anfahren.


Wieso nicht? Waren doch,,2x 75 PS'' wenn die 3 anderen Leute aussteigen, und berghoch schieben, hat der vordere auch 75 PS.

Und Bergrunter entweder Tür auf, Fuß mit dicker Schuhsohle und mitbremsen, oder nen Schiffsanker ummen Baum werfen der vorbei kommt.

Freut mich das er wieder läuft. Was ein bisschen Ruhe und Frieden in den Schaltkreisen bewirken kann, nänänä.


Zitat:

Bild 6: Da hab ich mal ne Frage: blau Lack, und braun (unter dem Loch) Grundierung? Rost ist es zumindest nicht.


Das könnte eine art "Grundierung" gegen Rost sein. Habe so etwas an meinem Derby.....wenn du mal in meinen Thread schaust siehste das recht gut an den Radläufen hinten.
Scheint mir genau die selbe Farbe zu sein.

Daraus würde ich schließen das zumindest mal ein Teil des Wagens neu lackiert wurde.

Gruß : Michael

Link zu meinem Thread : http://www.polotreff.de/forum/t/221901


Polo913F
  • Themenstarter

Danke für die vielen Antworten

Das beste is ja noch der hat en Koni Fahrwerk drin und en SORG Endschalldämpfer . Alleine das Fahrwerk wäre gebraucht noch ca 100€ wert gewesen^^ Wenn mal mal die Komponenten anschaut die verbaut wurden, hat wer den Polo echt mal gerne gehabt.

Hat jemand eine Idee wie ich die Reste von diesen komischen Baumarktdichtungen weg bekomme ohne den Lack anzugreifen? Das klebt total -.- (Bild 2)


Zitat:

Hat jemand eine Idee wie ich die Reste von diesen komischen Baumarktdichtungen weg bekomme ohne den Lack anzugreifen? Das klebt total -.- (Bild 2)


hey dafür gibs einen aufsatz für die bohrmaschine sieht aus wie ein radiergummi^^ damit bekommst du alle klebereste weg habe meine seitenleisten auch damit weg gemacht geht gut.
http://www.ebay.de/itm/Folienradierer-Plakettenentferner-Radierscheibe-Folienentferner-/190609429391?pt=Lackierwerkzeuge_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c6135138f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

gruß


Polo913F
  • Themenstarter

Die 1000-fach bewährte Radierscheibe mit dem "Vanille-Duft".

Naja wenns hilft


Beschädigt man damit nicht auch den Lack? Oder geht das mit dieser Scheibe wirklich ohne komplikationen?

Würde mich nun auch mal interessieren ob die echt so gut ist.

Weil so eine Bohrmaschine hat ja nun auch einiges an Umdrehungen.......


Polo913F
  • Themenstarter



Da ziemlich am ende des Videos sieht man das ding , gerad mal gesucht bei YT.


Und noch eines


Polo913F
  • Themenstarter

Naja überzeugen tut mich das jetzt net zumal das ne Frau macht ne Spass^^ Und man sieht net wirklich was bzw. einfach zu weit weg.

Also sind die Dinger doch für die Flex und net für die Bohrmaschine.

EDIT: ja 2te Video is besser^^ Mh... scheint echt gut zu gehen... ajo damit bekomm ich den kram von den Seitenleisten sogar weg Oo.


Schau dir das zweite Video oben an.

Ich hab z.b auch so ein Drahtbürsten Aufsatz für die Flex und für die Bohrmaschine.....also wirds die Variante da mit dieser Gummischeibe wohl auch für beides geben.

Im zweiten Video siehts doch gar net mal so übel aus was der da macht.

Wußte gar nicht das es so was gibt


hey ihr sollte schon eine bohrmaschine habe wo man die drehzahl runter schrauben kann oder flex^^


Die mit dem "vanille " Duft ist für die Bohrmaschine , ist aus vollmaterial, die gefächerte ist für ne "langsamlaufende" Winkeldrehdingens, nicht zu verwechseln mit ner normalen Flex.......und das geht gut , man sollt nur nicht zu fest aufdrücken, dann bekommt der Lack garnix ab


Zitat:

man sollt nur nicht zu fest aufdrücken, dann bekommt der Lack garnix ab


Man muss auch aufpassen das man mit der Bohrmaschine nicht an den Lack kommt. Besonders wenn sich das Gummi dem Ende nähert ists schnell passiert. Sprech da aus Erfahrung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen