vw teilemarkt

Endgeschwindigkeit Polo 2F 75PS 3F

Polo913F
  • Themenstarter

Also ich heute zum ersten mal mit einem Polo mit 75PS gefahren bin dachte ich echt die Tachoanzeige reicht net ich war locker auf 192 wobei bei 200 Schluss ist.

Wie hoch ist eure Endgeschwindigkeit mit einem Polo 86c 2F mit einem 3F Motor 75PS 5 Gang? (natürlich ohne Motorveränderungen)



Haste das mit´m Navi Nachgemessen der Tacho ist nämlich sehr ungenau.

Denn auf der Geraden schafft meiner auch 165 laut tacho (45 ps mühle)


Polo913F
  • Themenstarter

Hab 3 Polos:

45 PS AAU Coupe 4 gang 165
45 PS AAU Steilheck 5 Gang 145
75 PS 3F Coupe 5 Gang 192+

Sei froh das du "nur" 4 Gänge hast

Is ja gut ich fahr morgen auf die Autobahn mit Navi! Ich mach dann en Video!
Falls ich recht hab zahlste den Sprit



wichtig wäre nun zu wissen welches getriebe du drinn hast

mit dem 8P schaffst du wenn du etwas am 3f gemacht hast 220

mit dem AHD ist bei 200 schluss

ich hab das AHD drinn und bin schnell wie sau auf 160 aber dann quält sich mein motor weil ich noch keinen BDR verbaut habe und er oben rum zu mager läuft . durch die kopfbearbeitung und der schricknockenwelle


Polo913F
  • Themenstarter

Wie gesagt alles orginal ausser Koni Fahrwerk und Sorg ESD. Naja ich mach morgen en Video vielleicht stimmt der Tacho ja wirklich nicht.


Oh mal wieder ein wer hat den "längste" fred.

Ich hole mir popcorn.


mein polo läuft auch 200


mit ach und krach laut tacho auf 190. mit navi hatte ich schon 180 km/h. Motor ist serie.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    mein polo l#äuft auch 200


    200+ und das laut Navi



    du fährst auch nen G40 und keinen 3F!


    gelöschtes Mitglied

      Und Gott?

      Spaßbremse !


      Gott hat auf 3f umgebaut um in diesen thraet schreiben zu dürfen logisch odda?

      Meiner lauft laut Tacho 195


      ging ja auch nur um den wer hat den längsten post.
      also echte 200 und 200+ in nem polo brauch man nicht unbedingt, das grenzt schon bisschen an kopf kaputt, um damit dauerhaft schnell zufahren.


      meist laufen die nach tacho zwischen 190-210 in echt so ca um die 185


      Mein Steilheck 3f (Serie) mit AHD Getriebe läuft knapp 190 Laut Navi, Tacho zeigt fast 200 an.

      Mein andere Polo mit 3f Motor(Gemacht, 110ps mit Prüfbericht ) und 8P läuft laut Navi knappe 216 noch ohne BDR


      Es ist doch lax was der auf tacho zeigt, sondern was es auf navi ist. Der rest ist sinnfrei.

      Leg die nadel bei 50 km auf und schon sind es aufm tacho weit weit über 200km/h.



      gelöschtes Mitglied

        so isses.. ich erlaube mir trotz G40 hinzuzufügen, das unser Polo schon fast bei 250 war, und dann auf dem Navi 210 knapp angezeigt hat..

        bei den 3F ist meistens auch knapp bei 200 Schluss, und der Polo-typische CW-Wert einer gefühlten Schrankwand die 75 PS in die Knie zwingt


        der GT von meinem Bruder liegt glaube auch bei knapen 190, und der Motor hat seit Überholung 25000 km gelaufen

        So, jetzt hab ich noch ne *3F* Antwort hinzugefügt


        Zitat:

        CW-Wert einer gefühlten Schrankwand die 75 PS in die Knie zwingt

        hahaha wie war wie war


        Spätestens wenn. Scheibenwischer Angaben zu flattern soll man Angst bekommen


        gelöschtes Mitglied

          Einarmwischer mit Spoiler, da haben wir das Problem nicht


          mein 3f läuft auch knapp über 200 ohne windschatten und normalen wind aber dauert halt und aufn navi sinds dann iwie 190 oder sowas...
          mit dem 8p

          aber ganz ehrlich wer fährt lange so also wenn ich bei 160 bin reicht mir das das andere is nur qüalerei und tu das dem wagen nicht gerne an... is imme rnoch 20 jahre alt...


          mein 3f läuft auch mit viel anlauf laut tacho sogar 210km/h und navi zeigt 192km/h an.

          bei der geschwindigkeit bekommt man aber im polo angst und man kann zusehen wie die tanknadel fleißig sinkt...


          Meiner läuft auch so 160 auf der geraden, bergab sogar 180 (45Ps)


          Das AHD-5.Ganggetriebe ist ausgezeichnet Übersetzt. Fortaussetzung man hat den passenden Motor. ( Verbau im 75PS u. Diesel).
          Mein Gk-Motor mit Serienbereifung 165/65 lief auf der Geraden 190Km/h auf Tacho. ( immer ). Laut Tachotest ( Bosch) echte 179Km/h.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen