vw teilemarkt

polo 9n springt nicht an

Ruebeking
  • Themenstarter
Ruebeking's Polo 2F

Moin leute,
Folgendes Problem... und zwar springt seit heut früh der 9N meiner freundin nichmehr an.
Zündung einschalten geht.. nur blinkt und piept die Handbremsleuchte.
Es handelt sich um den 1.2 liter 3 zylinder.

Es klickt nichtmal der anlasser. Auto stand ein tag.
Vllt nur bakterie alle?

Gruß mark



Müsste man messen, um die 12V sollte es halt sein wenn sie voll ist.
Keine Starterkabel zur Hand ?


Ruebeking
  • Themenstarter
Ruebeking's Polo 2F

Nich wirklich... steh auch schon in berlin im stau.
Was nur verwirrt ist, dass die handbremsleuchte blinkt und piept.. alswenn was mitte bremsen is und das stg dicht macht..



bremsflüssigkeit ist genug drin? dann leuchtet die lampe nämlich auch wenn zu wenig drin ist.


Zur Not kann man ihn auch "anschieben" (Zündung an, erster Gang rein, auskuppeln, anschieben, Kupplung klacken lassen, Motor läuft).

Wenn aber alles blinkt kanns auch sein dass ein Fehler im Bremssystem (Steuergerät) ist; lass mal den Fehlerspeicher auslesen (red mal mit der Werke - einen Märchensteuerbefreiten 5er in die Kaffeekasse oder so ).

Bitte Fehlernummer (und Text) notieren und hier rein schreiben.

Könnte aber auch zu wenig Flüssigkeit drinnen sein.
Die gehört wahrscheinlich eh getauscht wenn zu viel Wasser drinnen ist ^^

/edit: da war wer schneller


Zitat:

erster Gang rein


ich empfehle den 2.^^


Mark ist das ein Automatik oder schalter?


Ruebeking
  • Themenstarter
Ruebeking's Polo 2F

es ist ein schalter...

und das Problem ist wohl behoben xD
allein die Vergesslichkeit der Frau ist schuld.. sie hatte wohl das Radio zu leise gedreht und es dadurch nicht ausgemacht. (getreu dem motto =was ich nich höre, ist nich da) ^^

demzufolge.. bakterie Tot..

was mich nur übelst verwirrt hatte..
das die handbremsleuchte geblinkt und gepiet hat.

dennoch danke fürs Kopfzerbrechen ^^




Zitat:

allein die Vergesslichkeit der Frau ist schuld.. sie hatte wohl das Radio zu leise gedreht und es dadurch nicht ausgemacht. (getreu dem motto =was ich nich höre, ist nich da) ^^

Hatte ich auch diesen März mal mit "meiner"
Hatts wohl eilig in der früh

Wenn alles fiept kanns auch sein, dass die Spannung für die Anzeige noch reicht, aber die STGs abschalten (Unterspannung) und dem Tacho somit zB das ABS-STG fehlt oder so.
Mutmaßung aber gültig bis mir wer das Gegenteil beweist ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen