vw teilemarkt

Reaper´s Dream : GTI OEM+

Finde mal einen BILLIGEN Satz Telfons on der Wunschgröße...da legste noch mehr hin als für C2

Sach ich doch...

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Bei ebay kleinanzeigen hab ich viele sätze gesehen in 7*16 et 53 für 200-250=. C2 kosteen immet um die 450-950€, je nach zustand. bei uns ij der nähe gibts nen satz telefonfelgen mit neuwertiger bereifung und adapterplatten für 500€. Nur vorne stimmt die dimensioj fürn polo dann nicht bzw. hinten. und 500€ für ein komplettpaket ist doch okay. man kann eben glück haben und nen doofen finden der sie billig verkauft ider pech haben. aber okay, dann sind telefon eben etwas teuere als c2, im durchschnitt.

Aber wenn Du 25mm oder 30mm Platten fährst wird die ET relativ gering...

Somit müsste man die Telefon in ET 65 nehmen -> teuer...

wenn er ne eigene meinung dazu hätte , gäbs diesen kindergeburtstag äh sorry thread nicht

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Ich versteh nicht, wo immer dein verdammtes problem liegt. man fragt doch nach wenn man etwae nicht genau weiss. ich hab nichts mit wehemens behauptet und lass mich gerne verbessern. wozu ist das pt drin?! wenns dir zu dumm ist, dann bleib doch dem threat fern! und wenn du ein probkem mit mir hast, dann klär das doch per pn mit mir, anstatt dieser kindischen seitenhiebe.

Bleib ruhig
Lass ihn einfach

Aber recht hatter der TS.

Kanns auch net verstehen, warum irgendwelche Panflöten immer so ne scheisse rein schreiben wie uninteressant es ist und so und trotzdem immer wieder lesen und weiter so en unnötigen müll dazu schreiben.

oben links "abbestellen" klicken plz

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Mal wieder ein bisschen was neues .

Am Sonntag war ich bei Bassticous, der mir den Schaltrahmen für die TT 8n Schaltkulisse mit Kunstleder bezogen hat. Er hat das echt super hinbekommen . Großen Dank nochmal an ihn!
Heute wurde die Schaltstange auf 8,5cm gekürzt und anschließend hat mein Dad mir das 12er Gewinde draufgeschnitten. Nachdem alle Spähne weggesaugt waren, wollte ich den Rahmen einsetzen, aber es ging nicht. Bei genauerem Betrachten stellte sich heraus, dass die Aufnahme an der Mittelkonsole komplett anders ist! Der GTI hat solche Steckclipse in Schlitzform und der angepasste Rahmen vom ALL hat winklige Stecker. Beide Mittelkonsolen sind Bj.98 und in off-black. Trotzdem zwei verschiedene Aufnahmen. oder, der GTI hat eine Mittelkonsole von der alten ZE drin. hab sonst keine Erklärung. (siehe Bilder) Werde nun die Konsolen tauschen, sprich die vom ALL in den GTI und umgekehrt.

zudem hab ich bei ebay einen roten CoCo Schaltknauf samt Sack für 2,50€ ersteigert =). Ist die CoCo weiter vervollständigt. Neue schwarze MHW Blinker aus Lagerbeständen gingen für 23,50€ weg. wollte sie zuerst, aber da ich vorne Klarglas will, würde das dann doof aussehn.

tt1.JPG
tt1.JPG
tt2.JPG
tt2.JPG
tt3.JPG
tt3.JPG
tt4.JPG
tt4.JPG
tt5.JPG
tt5.JPG
tt6.JPG
tt6.JPG
tt8.JPG
tt8.JPG
tt9.JPG
tt9.JPG
aufnahmeALL.JPG
aufnahmeALL.JPG
aufnahmeGTI.JPG
aufnahmeGTI.JPG

Dann tausch das teil sich komplett

Freut mich geholfen haben zu können fehlt nur noch das Gewinde bei mir (würde sagen Freitag 18 uhr könnte ich bei dir sein), also bei der alten ZE gibt es auch diese eckigen schlitze, schon merkwürdige warum das im GTI dann anders ist ?

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Freitag passt. schick dir dann noch meine adresse per pn.
Weiss jemand ne erklärung für den unterschied? macht ja an keinen sinn sowas in zwei verschiedenen ausfürhungen zu bauen. außer, das teil vom GTI geht leichter raus und die clipse brechen nicht so schnell ab.

Kann mir noch jemand sagen, ob beim roten CoCo polo die hupentasten in leder bezogen sind oder einfach gelackt sind, in flashrot?

Hey, gucke morgen früh mal welche clipse in meinem gti verbaut sind sonst, gefällt mir was ich hier sehe!

FollowTheReaper
  • Themenstarter

ja, würd mich interessieren. wäre aber ja quatsch extra für den gti das konzept der aufnahme zu ändern, vorallem weil es keinen wirklichen grund gibt.

hättest du mal was gesagt.

den roten sack hab ich auch hier liegen. hättest du für umme haben können.

Gibt definitiv alte und neue ze version von den teil

Zitat:

hättest du mal was gesagt.

den roten sack hab ich auch hier liegen. hättest du für umme haben können.

ich glaube, die 2,50€ reißen ihn auch nicht in finanzielle Nöte

haben oder nicht haben. is auch Geld. und für manche viel.

Bei meinem früheren GTI sind die gleichen Aufnahmen wie dein GTI.

Zitat:

sonnenblenden1.jpg

um die sonnenblende schwarz zu bekommen hast du ganz normalen lack genommen ? hast du die vorbehandelt?

Hey, habe im GTI die selbe aufnahme wie du... MFG

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Heute habe ich die mittelkonsole vom ALL in den GTI eingebaut, damit der adapterrahmen für die TT 8n Kulisse passt. Unter derr Mittelkonsole vom ALL lag ein Parkschein von 2008 und unter dem GTI lag einer von 2004 .
Nachdem der Schaltrahmen eingepresst war (was durch das Kunstleder echt ne thighte sache war) wurde die Kulisse vom 8n verbaut. der Rinbg wurde danach frisch poliert, samt Hülse. Ich finde, es sieht gut aus und passt gut zum Leder.

ps. die sonnenblenden wurden nur mit spiritus entfettet und dann schwarz matt lackiert. hält gut und war schnell gemacht.

k1.JPG
k1.JPG
k2.JPG
k2.JPG
k3.JPG
k3.JPG
k4.JPG
k4.JPG
k5.JPG
k5.JPG

gelöschtes Mitglied

saubere sache, nur das kleder stört etwas..

Sieht gut aus

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Danke . ich musste es ja ledern oder lackieren, weil das teil per plastikschweissen sowie spachtel und füller angepasst worden ist. die originale optik kann man nicht mehr wirklich hinbekommen, denke ich, also die lederoptik im plastik. bei der auswahl lack oder leder fand ich leder besser .

Mir gefällts richtig gut
    was hast du jetzt noch alles vor?

Jep,

das schaut gut aus.
    Viel besser als bei deinem alten Polo.

Gruß
    Matthias

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Thx . morgen erstmal waschen und dann kleine roststellchen beseitigen. wollte heute mal die heckstossi demontieren, ging aber nicht so ganz. hab die 4 schrauben unter der kofferaumklappe und jeweils die 3 schrauben pro radkasten sowie die kleine kreuzschraube von unten gelöst. schien aber noch irgendwo fest zu sein. da es dunkel wurde hab ich die schrauben wieder reingedreht. kann nemand sagen, wo noch ne.schraube sitzt?

die schweller sollen noch mit wachs ausgespritzt werden, sowie die türinnenwände und die hinteren dome von innen. in der reserveradmulde ist auch der gummistopfen am ende. innen sieht man noch nichts, aber von unten ist der ziemlich kaputt. muss nen blech drauf, denke ich.
    des weiteren vorne klarklas von in.pro im.seriendesign oder powerlooks. meine das die inpro serien design (nur in klarglas) keine lrw haben... dazu dann schwarze klarglas MHW blinker mit standlicht. wollte erst normale schwarze mhw kaufen, aber die würde dann nicht zu klarglasscheinis passen.
    fahrwerk muss weiter rauf, da der wagen sehr hoppelt. bei 190km/h auf der bahn macht das etwas panik .
    rote hupentasten vom CoCo besorgen ( sind die aus leder)
    ansonsten mal gucken. vilt noch pedalauflagen vom TT etc. kniestützen wären auch toll, aber ich will nicht ins abrett bohren...

Jetzt muss der rest der Konsole aber auch noch in Leder!Sieht gut aus!

Nein sind nicht aus Leder sondern nur eingefärbt!

Die In.Pro Klarglasscheinwerfer in Serienoptik haben LWR, die würde ich aufjedenfall nehmen.

Gibt es die MHW Blinker überhaupt in Klarglas?
    Ich meine nicht. Lediglich für den 6N2, der ja sowieso serienmäßig Klarglas hat.

Gruß
    Matthias

Antworten erstellen