vw teilemarkt

Reaper´s Dream : GTI OEM+

Rot würde glaube ich gut stehen.

Gruß

wenn du das Bett poliert haben willst, kannst sie mir nach wittmund bringen! Ich mach dir das! Hier mal ein Bild von felgen die ich vor ein paar Tagen fertig gemacht hab

IMG_0537.JPG
IMG_0537.JPG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Rot würde glaube ich gut stehen.

Das einzige was auch wirklich passt..Sonst wären die Spiegel absolut Fehl am Platz..

So würde es aussehen, wenn Rot wäre: http://www.polotreff.de/car/14184

Zitat:

Das einzige was auch wirklich passt..Sonst wären die Spiegel absolut Fehl am Platz..

Das Rot haut rein!

btw: wieso haste denn nicht deinen GTI als Profilbild?

Zitat:

So würde es aussehen, wenn Rot wäre:

is doch das selbe auto

FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

Genau, das ist der gti. rot finde ich gut, aber zu krass. mich erinnern rote felgen immer an trekker bzw feuerwehr . Mal gucken. am liebsten komplett poliert .

@rock : danke dir fürs angebot, aber ich probiers erstmal selbst um geld zu sparen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

mich erinnern rote felgen immer an trekker

Zitat:
      am liebsten komplett poliert .

Dann wird er Kübel zu bunt..Rote Felgen passen an dem Wagen am besten..
      Wenn du die Felgen polierst, müssen die Spiegel schwarz sein, sonst taugt das nichts..

FollowTheReaper
      • Themenstarter

Ich weiss das das quatsch ist, aber man assoziiert halt manchmal farben etc.mit anderen dingen . poliertes horn und roter stern wäre auch zu bunt. mal schauen. erstmal müssen die eh gründliche geschliffen werden

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber man assoziiert halt manchmal farben etc.mit anderen dingen

Ich verstehe schon, was du meinst..Aber ein schwarzes Auto mit roten Felgen hat weder was von einem Traktor, noch etwas von einem Feuerwehrauto..

Wenn jemand mein Auto mit einem Traktor assoziiert, kann ich das schon eher verstehen..

musst selbst wissen, ich hab ne reifenwucht Maschine auf der ich die Felge schön einspannen kann um die dann zu bearbeiten! Nehme auch nur'n 5 pro felge!

Gruß

schwarz mit rotem rand....

Zitat:

is doch das selbe auto

Ist es auch, dient dem anderen User als Vorstellung

Mensch geh deinen weg.

Tu das, was du für richtig hälst.

aber das rot, was Chris auf den Felgen hatte is das einzige was passt.

Die Idee von com.chris finde ich richtig gut
        Das würde bestimmt richtig geil aussehen

Zitat:

Die Idee von com.chris finde ich richtig gut
        Das würde bestimmt richtig geil aussehen

Dann wirken sie noch kleiner als sie sowieso schon sind. Seh das schon an meinen Felgen.

Gruß
        Matthias

FollowTheReaper
        • Themenstarter

Das stimmt. schwarz ist nicht die beste farbwahl. meine alten birbet wurden auch optisch noch kleiner.

FollowTheReaper
        • Themenstarter

Hallo. hat jemand nen tipp wie ich den lack von den porschefelgen runter bekomme? Hab heute mal per nassschliff und von hand ein felgenhorn geschliffen. es dauert ätzend lange und so bekomm ich die ganzen felgen kaum blank.. hab hier im pt was von abbeizen gelesen und von nagellackentferner. aber porsche felgen sind keine keskin... will nicht das die versaut sind. es gibt ja auch fächerschleifeier für die bohrmaschine. traue dem braten aber nicht so ganz. reicht ein schleifer für 4 felgen? nass oder trocken? irgendwo hingeben will ich sie aus kostengründen nicht. ich hab monate lang zeit und somit will ichs selbst machen. hab ihr erfahrungen, tipps und tricks? hab hier schon schlimme unfälle über abbeizer gelesen. z.b. das das zeug hart wurde und nicht mehr ab zu bekommen war. danke euch

chemisch entlacken, alles andere ist murks. ~100€

wie static.low schon schreibt, chemisch entlacken oder schleifen! Sandstrahlen kannst du vergessen das schadet den Felgen. Den lack am Felgenbett/Horn kann ich dir runter schleifen, kannst auch von mir aus dabei sein, bzw helfen! Ich kann dir dann zeigen wie es funktioniert und du kannst es dann selber machen!

FollowTheReaper
        • Themenstarter

100€ sind mir zu viel. brauche noch afapter und reifen sowie weihnachtsgeschenke etc. studiengebührem werden auch wieder fällig.

@ rock: wie lange dauert das denn ca. pro felge wenn du die polierst? schaffst du das ij einem nachmittag? weil hin und herfahren ist auch doof. belfen würd ich gern, wenn ich kann.

also wenn dann müssten wir das sowieso an nem wochenende machen und man würd das schon an nem tag hinbekommen, man muss halt morgens schon anfangen!

wie willst du die felgen polieren wenn dir 100€ schon zu viel sind?

weil ich ihm das günstig machen würde bzw er mir dabei hilft! Ich zeig euch gleich mal ein video wie ich das mach!

Das ist unsere Reifenwucht Maschine auf Arbeit, wir können diese auf Dauerlauf stellen, zudem läuft die Maschine Vertikal, somit kann man mit Nassschleifpapier bzw poliert sehr einfach Felgenbetten und Hörner polieren. Bei den OZ war es sogar möglich die komplett zu polieren. Ein Foto davon ist in einem Beitrag von mir in diesem Thread!

FollowTheReaper
        • Themenstarter

Ich denke ich nehme dein angebot an . Nur wahrscheinlich erst kommendes jahr, weil ich erstmal die sterne schleifen muss. wenn die betten und hörner dann scbon poliert sind, zerkratzen die beim schleifen ggf wieder und das wäre ärgerlich.

na das muss aber sehr günstig sein

Gebe meine Felgen immer zum Glasperlenstrahlen!

Und dann wird lackiert oder gepulvert

FollowTheReaper
        • Themenstarter

Mal so aus interesse : was kostet pulvern eigentlich? und vorallem, wo kann man pulvern lassen? bieten felgendocs das an, oder gibts da extra fachbetriebe für? beim lackieren werden ja unebenheiten gefüllert bzw gespachtelt, wie ist das beim pulvern? und, was kostet glasperlenstrahlen bzw. wo kann man dies machenlassen?
        ich hab schon das pt durchforstet, bin aber immer auf verschiedene, teils sehr komische preise gestossen, von 120€ für straheln und pulvern von 4 felgen (!) bis hin zu 400€ fürs pulvern. danke für eure erfahrungen

gelöschtes Mitglied

preise sind wie beim lackieren sehr unterschiedlich. einfach mal in deiner gegend umhören und anfragen... ich hab damals für 5 felgen und 2 endrohre für strahlen und pulvern 300€ gezahlt, inkl. hol-und bring service.

sehr kleine unebenheiten gehen schon weg, größere natürlich nicht...

Größere Unebenheiten müssen vorher behandelt werden. Bei uns in der felgenaufbereitung ist pulvern sogar günstiger als Lacken

Antworten erstellen