Das kann nicht nur sein sondern ist auch so.
Wie schon erwähnt sollte es den CW Wert senken und somit die Windgeräusche reduzieren bei höherer Geschwindigkeit.
Gefunden habe ich die bisher nur beim Coupe ab 75 PS bis G40.
Bin mal ebend im Keller gerannt und habe mal ein Bild gemacht .
Man kann deutlich sehen ,auf der rechten Seite Scheibe aus meinem GT,
das die Dichtung breiter, dicker und Größer ist.
Wenn man jetzt versucht die Scheiben auch noch über einander zu legen wird man bemrcken das die Scheibe auf der linken Seite nicht auf das Fenster vom GT passt.
Habe versucht die Scheiben zu tauschen und in der vom GT zu packen.
Vergeblich, die ist zu groß.
Hatte mich damals verkauft als ich die Colorverglasung getauscht hatte.
Das Dreiecksfenster stammt vom Polo Style ( Coupe ).
Die Scheibe ist größer als die von meinem GT.
Sind die Dreiecksscheiben nicht normalerweise mit der Dichtung verklebt? Ich meine, daß das so war. Eine neue Scheibe bekommt man auch nur komplett mit Dichtung.
Nein, die Dreickscheibe ist lose, wie die WSS auch;
so wie ich das sehe ist "nur" der Gummi stömungsgünstiger gestaltet, ob das so viel bringt? und warum ist es dann Aussatttungsabhängig und nicht PS-mässig? Weil der STH (auch wenn 75PS) fällt im ETKA immer unter STH, wird dort keine Ausnahme gemacht?
Wie ist das mit der Scheibe? ist die gleich und nur der Gummi anders?
mfg
Zitat:
Wie schon erwähnt sollte es den CW Wert senken und somit die Windgeräusche reduzieren bei höherer Geschwindigkeit.
das ist mir noch nicht aufgefallen, werde da morgen mal drauf achten, und die vllt auch an meinem g40 umbauen,
Müsste noch nen Satz 3eck Scheiben Satz mit verstärkter Dichtung haben.Bei Intresse Pn an mich mit Preisangebot + 6,90 DHL Versand
Da könnt ich auch noch welche da haben.
Zitat:
Müsste noch nen Satz 3eck Scheiben Satz mit verstärkter Dichtung haben.Bei Intresse Pn an mich mit Preisangebot + 6,90 DHL Versand
Hey hey also hab mir heute unsere polos angesehen und festgestellt das die meisten die halt aav oder aau fahren oder mal waren die alten dichtungen haben.
mein gt hat die breite dichtung
aber mein kumpel sven hat nen 86c der vorher nen vergaser war und jetzt uf nz umgebaut wurde doch erhat trotzdem die breiten dichtungen drann
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Hab jetzt nochmal bei meinem roten 2f geschaut und ich hab auch die dicken gummis ![]()
meiner ist aber Baujahr 91 und war original ein AAV
ich Würde eher sagen das es nicht darum geht ob es en 3f oder py ist , sondern eine Ausstatungsvariante also das die nach wunsch ab werk verbaut wurden.