vw teilemarkt

unterschiedlich Dreiecksfenster bei Polo 2F 86c & G40

Das kann nicht nur sein sondern ist auch so.
Wie schon erwähnt sollte es den CW Wert senken und somit die Windgeräusche reduzieren bei höherer Geschwindigkeit.

Gefunden habe ich die bisher nur beim Coupe ab 75 PS bis G40.

Bin mal ebend im Keller gerannt und habe mal ein Bild gemacht .
Man kann deutlich sehen ,auf der rechten Seite Scheibe aus meinem GT,
das die Dichtung breiter, dicker und Größer ist.

Wenn man jetzt versucht die Scheiben auch noch über einander zu legen wird man bemrcken das die Scheibe auf der linken Seite nicht auf das Fenster vom GT passt.
Habe versucht die Scheiben zu tauschen und in der vom GT zu packen.
Vergeblich, die ist zu groß.
Hatte mich damals verkauft als ich die Colorverglasung getauscht hatte.
Das Dreiecksfenster stammt vom Polo Style ( Coupe ).
Die Scheibe ist größer als die von meinem GT.



DSC00983[1].JPG
DSC00983[1].JPG
DSC00984[1].JPG
DSC00984[1].JPG

Sind die Dreiecksscheiben nicht normalerweise mit der Dichtung verklebt? Ich meine, daß das so war. Eine neue Scheibe bekommt man auch nur komplett mit Dichtung.


Nein, die Dreickscheibe ist lose, wie die WSS auch;

so wie ich das sehe ist "nur" der Gummi stömungsgünstiger gestaltet, ob das so viel bringt? und warum ist es dann Aussatttungsabhängig und nicht PS-mässig? Weil der STH (auch wenn 75PS) fällt im ETKA immer unter STH, wird dort keine Ausnahme gemacht?

Wie ist das mit der Scheibe? ist die gleich und nur der Gummi anders?

mfg



Zitat:

Wie schon erwähnt sollte es den CW Wert senken und somit die Windgeräusche reduzieren bei höherer Geschwindigkeit.


Das finde ich interessant. Bei mir fängt's bei hoher Geschwindigkeit an zu jaulen. Muss ich doch mal schauen, ob ich solche Fenster auftreiben kann.


das ist mir noch nicht aufgefallen, werde da morgen mal drauf achten, und die vllt auch an meinem g40 umbauen,


Müsste noch nen Satz 3eck Scheiben Satz mit verstärkter Dichtung haben.Bei Intresse Pn an mich mit Preisangebot + 6,90 DHL Versand


Da könnt ich auch noch welche da haben.


Zitat:

Müsste noch nen Satz 3eck Scheiben Satz mit verstärkter Dichtung haben.Bei Intresse Pn an mich mit Preisangebot + 6,90 DHL Versand

Dafür ist der Teilemarkt da. Ich habe auch noch welche aber das steht hier nicht zur Debatte.

Die Scheibe ist aus der Dichtung generell entnehmbar. Wie ich schon erwähnte ist die Scheibe größer als die aus dem GT mit verstärkter Dichtung.
die Scheibe daraus zu bekommen ist nicht einfach. Da die Dichtung extrem stramm drin steckt und die Dichtung nicht gerade flexibel ist.

Ob die Version beim Steilheck nicht zu finden ist weiß ich nicht. Gesehen habe ich noch keine darin. Bis her ist sie mir nur bei den Coupes aufgefallen.
Müsste man mal die User fragen die ein 75 PS Steilheck haben.


Hey hey also hab mir heute unsere polos angesehen und festgestellt das die meisten die halt aav oder aau fahren oder mal waren die alten dichtungen haben.

mein gt hat die breite dichtung

aber mein kumpel sven hat nen 86c der vorher nen vergaser war und jetzt uf nz umgebaut wurde doch erhat trotzdem die breiten dichtungen drann

------------
Hab jetzt nochmal bei meinem roten 2f geschaut und ich hab auch die dicken gummis

meiner ist aber Baujahr 91 und war original ein AAV

ich Würde eher sagen das es nicht darum geht ob es en 3f oder py ist , sondern eine Ausstatungsvariante also das die nach wunsch ab werk verbaut wurden.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen