vw teilemarkt

wasser+polo=aus

Pashayan
  • Themenstarter

hey leute zurzeit haben wir hochwasser bei uns ich musste duch eine tiefe fitze duch ab da kiefer hammer scheiße .... 100meter später ging er aus und auch nicht wieder an ich habe duch gestartet nach ca.10sec. kamm ein komisches gereusch wie wenn irgend was wakuum gezogen hat und man das denn rausgezogen hat ... ich habe angst das mein motor im arsch ist ...

bitte schnelle hilfe und tips



Wenn du Pech hast, dann hat er Wasser angesaugt und dann deine Pleuel verbogen.


Pashayan
  • Themenstarter

okey... so ein scheiß regen ...



Ja er wird wasser gezogen haben...


Guck dir erst mal die Zündanlage an und prüf danach mal die Kompression. Dann kann man schon mal mehr sagen.


Pashayan
  • Themenstarter

ja morgen nach der arbeit mach ich alles mla und guck alles duch ....


Wenn der Wasser zieht, ist er aber gleich aus, net erst nach 100Meter!

Wie TIEF warst denn im Wasser? Ungefähr?


Pashayan
  • Themenstarter

ja so 30cm :/


Vielleicht ist der auspuff auch nur vollgelaufen



Wenn der Motor läuft, kann kein Wasser in den Auspuff laufen.


Also bei 30cm hat der Polo zu 100% kein Wasser gezogen! Denke da auch eher an den Auspuff.


Pashayan
  • Themenstarter

ja so hörte sich das auch teil weiße an ... ich musste ja auch in der fitze stehen bleiben rote a,pel mit blizer ...
und als ich anfahren wollte zog er erst nicht an dann aufeinmal hat er gas angenommen und riss voll an ...


Ach soo wieder was gelernt


Pashayan
  • Themenstarter

aber kann auch 40-50 cm geweesen sein ich weiß das echt nicht


Wenn ein Fahrzeug Wasser zieht, muss das Wasser über den Luftfilter gezogen werden. Es waren wahrscheinlich net mal 30cm!
Bei nem tiefergelegten Auto würde das Wasser ja schon zur Türe unten reinlaufen.


Pashayan
  • Themenstarter

ja habe ich schon geguckt der luftfilter war komplett trocken ... wasser war nur rechts im motoraum zu sehen ... beim spritzwasser behälter ...


Pashayan
  • Themenstarter

also mein Luftfilter war Komplet nass als ich den ausgebaut habe ... bedeutet er hat Wasser gezogen .. aber bedeutet das jetzt auch das mein Motor im arsch ist ?


Also entweder der Polo ist sau tief oder der Luftfilter hängt weit runter...

Dann hast wahrscheinlich ne gute "Welle" verwischt.

Wenn der Luftfilter Nass ist, wirst ein Problem haben!


Pashayan
  • Themenstarter

1. ist er verdamt tief und 2. war das wasser hoch und 3. habe ihc erst zu spät gesehn und bin voll rein gerast und das hat eine riesen welle gemacht ...

kann ich noch irgend was machen damit er wieder leuft ... :(
mein armes baby :'(


Zitat:

er verdamt tief und 2. war das wasser hoch und 3. habe ihc erst zu spät gesehn und bin voll rein gerast und das hat eine riesen welle gemacht ...


Dann hat der wohl Wasser geschluckt und die Chancen stehen gut, das der Motor hin ist.
Aber da hilft wohl nur Kompressionstest und alles trocken legen, im Motorraum.

MfG


Erst mal alle Kerzen raus und paar mal "orgeln". Falls noch Wasser in den Brennräumen sein sollte, so kann das raus.

alle elektischen Verbindungen mit Drucklauft ausblasen insbesondere Zündtechnische Teile.

Prüfen ob auf allen Kerzen Funke da ist, alles mal ohne nassen Luffi zusammenbauen und starten versuchen...


Normal ist jetzt nur der Luftfilter nass und somit zu. Bau mal alles raus!


Pashayan
  • Themenstarter

vielen dank für eure Hilfe ich habe einfach mal ne Nacht ruhen lassen den Zündverteiler sauber gemacht und weiter ging die wilder fahrt das ding geht nicht kaputt ich liebe meinen Polo ohne mucken hat einmal gequalmt und alle gut läuft wie vorher


Cool, freut mich


Hast wahrscheinlich ordentlich die Lichtmaschine und die Lambdasonde geflutet .

Ps ein Polo im Hochwasser vereckt erst endgültig wenn das Wasser dir über die Scheinwerfer läuft ! Und er kann dann schon kein Wasser mehr gezogen haben , bis dahin steht der Motor schon lange. (Zündspule Hallgeber ) Erfahrungssache Nur starten sollte man dann tunlichst unterlassen , bis die Kerzen raus sind.


Zitat:

aber kann auch 40-50 cm geweesen sein ich weiß das echt nicht


Da sind die Scheinwerfer doch oder


Pashayan
  • Themenstarter

ja also ich habe sogar oben in den Federtellern Wasser also war es überall im Motorraum


Dann laß das Öl ab und mach neues drauf, Kerzen raus und den Motor 10 - 20 sek starten, Verteilerkappe ab und trockenlegen, genauso die Zündkabel inkl. Stecker und bete, daß in den Verbrennungsraum nur so wenig Wasser reingekommen ist, daß es die Pleuel nicht verbogen hat.


Pashayan
  • Themenstarter

danke danke danke aber leuft schon seit gestern mittag wieder


würde ihm aber trotsdem ein kompletes Service spendieren


Antworten erstellen

Ähnliche Themen